Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Test Adaper Discovergy v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energie
294 Beiträge 33 Kommentatoren 49.5k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Palm_ManiacP Offline
    Palm_ManiacP Offline
    Palm_Maniac
    schrieb am zuletzt editiert von
    #235

    Anscheinend gibts Probleme bei Discovergy. Es werden keine Daten mehr geliefert und ich kann die Seite nicht ansurfen. Kann das jemand mal gegenchecken?

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Palm_ManiacP Palm_Maniac

      Anscheinend gibts Probleme bei Discovergy. Es werden keine Daten mehr geliefert und ich kann die Seite nicht ansurfen. Kann das jemand mal gegenchecken?

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #236

      @Palm_Maniac

      lt. meinen Grafana Werten ist das seit 5 Uhr heute morgen so.
      Der Nachtwächter ist bestimmt über das Kabel gestolpert ;)

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @Palm_Maniac

        lt. meinen Grafana Werten ist das seit 5 Uhr heute morgen so.
        Der Nachtwächter ist bestimmt über das Kabel gestolpert ;)

        L Offline
        L Offline
        leuchtturm
        schrieb am zuletzt editiert von
        #237

        @Blechsoldat Ja, kann ich auch bestätigen.
        Kommt in letzter Zeit recht häufig vor.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Palm_ManiacP Offline
          Palm_ManiacP Offline
          Palm_Maniac
          schrieb am zuletzt editiert von
          #238

          Stimmt, seit 5:11Uhr ist es so. Also kein Systemproblem bei mir. :) Mal schauen wie lange es dauert, bis der Admin dort das merkt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #239

            Es passiert was. Nun Error 502 Bad Gateway!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #240

              Ha ! Der Stecker ist wieder drinn. Alles funktioniert wieder.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Palm_ManiacP Offline
                Palm_ManiacP Offline
                Palm_Maniac
                schrieb am zuletzt editiert von
                #241

                Jupp, geht wieder. :)

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • WebrangerW Offline
                  WebrangerW Offline
                  Webranger
                  schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                  #242

                  Gab oder gibt es heute wieder probleme?

                  Seit 12.28 Uhr bekommt die Discovergy Seite keine Daten mehr von mir.
                  Gerade alles überprüft Internet Leitung steht, switch blinkt als wenn daten gesendet werden aber auf der webseite von discovergy kommt nix an.

                  Wurde nur nervös weil ich eine email bekam von discovery das seit 30 minuten keine Daten mehr gesendet werden.

                  Alles merkwürdig ........

                  Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?

                  Wenn ich damit nicht alleine bin bräuchte ich wenogstens nicht weiter suchen.

                  Gruss Danyel

                  Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • JB_SullivanJ Offline
                    JB_SullivanJ Offline
                    JB_Sullivan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #243

                    Nö - bei mir läuft alles - keine Ausfälle den ganzen Tag über. Oftmals hat man solche Ausfälle wenn das Internet mal weg war oder der Router neu gestartet wurde. Einfach mal den Reset Knopf am Zähler drücken - in 99% der Fälle geht es dann wieder.

                    ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                    WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                      Nö - bei mir läuft alles - keine Ausfälle den ganzen Tag über. Oftmals hat man solche Ausfälle wenn das Internet mal weg war oder der Router neu gestartet wurde. Einfach mal den Reset Knopf am Zähler drücken - in 99% der Fälle geht es dann wieder.

                      WebrangerW Offline
                      WebrangerW Offline
                      Webranger
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #244

                      @JB_Sullivan das war es tatsächlich.
                      ich vergesse immer wieder den kleinen knopp wenn alles normal blinkt am Zähler

                      Danke

                      Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                      JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • WebrangerW Webranger

                        @JB_Sullivan das war es tatsächlich.
                        ich vergesse immer wieder den kleinen knopp wenn alles normal blinkt am Zähler

                        Danke

                        JB_SullivanJ Offline
                        JB_SullivanJ Offline
                        JB_Sullivan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #245

                        @Webranger

                        Darum habe ich mir einen Switchbot gegönnt, der diese drücken für mich erledigt. Leider ist mein Zählerkasten "etwas" verbaut und das Knöpfchen drücken ist mit einigem Aufwand verbunden.

                        Ich brauche bei Datenunterbrechnung in ioB nur das Skript ausführen, dann passiert das hier .........

                        https://photos.app.goo.gl/Y5tHXHxsLRwCeVXX6

                        ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • JB_SullivanJ Offline
                          JB_SullivanJ Offline
                          JB_Sullivan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #246

                          Seit Montag spinnt der Discovergy Adapter und gibt lustig negative und sonstige skurile Werte aus.

                          Ich habe seit Wochen nichts mehr an der VIS im Bereich Discovergy gemacht. Wie gesagt, seit Montag von jetzt auf gleich.

                          Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

                          ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Palm_ManiacP Offline
                            Palm_ManiacP Offline
                            Palm_Maniac
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #247

                            Hatte ich kurz auch, aber ein Neustart des Adapters hat es wieder gerichtet, zumindest bei mir.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                              Hatte ich kurz auch, aber ein Neustart des Adapters hat es wieder gerichtet, zumindest bei mir.

                              D Offline
                              D Offline
                              Dennis93
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #248

                              Kann mir jemand sagen was da lost ist?

                              Discovergy aktuell.png

                              Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Dennis93

                                Kann mir jemand sagen was da lost ist?

                                Discovergy aktuell.png

                                Palm_ManiacP Offline
                                Palm_ManiacP Offline
                                Palm_Maniac
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #249

                                @Dennis93 Den Adapter hast du schon neu gestartet? Setze auch mal deine Zugangsdaten neu, eventuell hilft das. In jedem Fall liefert Discovergy Daten, hab nachgeschaut.

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • JB_SullivanJ Offline
                                  JB_SullivanJ Offline
                                  JB_Sullivan
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #250

                                  Drück mal das Reset Knöpfchen an deinem Zähler - ich hatte das wenn keine Verbindung zu den Discovergy Servern besteht.

                                  ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                                    Drück mal das Reset Knöpfchen an deinem Zähler - ich hatte das wenn keine Verbindung zu den Discovergy Servern besteht.

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    Dennis93
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #251

                                    @JB_Sullivan auf der Homepage ist alles bestens, da bekomme ich alle Daten.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                                      @Dennis93 Den Adapter hast du schon neu gestartet? Setze auch mal deine Zugangsdaten neu, eventuell hilft das. In jedem Fall liefert Discovergy Daten, hab nachgeschaut.

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      Dennis93
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #252

                                      @Palm_Maniac Funktioniert leider auch nicht, Daten sind einmal komplett neu geschrieben.

                                      Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Dennis93

                                        @Palm_Maniac Funktioniert leider auch nicht, Daten sind einmal komplett neu geschrieben.

                                        Palm_ManiacP Offline
                                        Palm_ManiacP Offline
                                        Palm_Maniac
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #253

                                        @Dennis93 Versuch mal die Installation des Adapters über Github. 2-3mal konnte ich so Probleme mit Adaptern lösen, auch wenn es die gleiche Version ist.

                                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                                          @Dennis93 Versuch mal die Installation des Adapters über Github. 2-3mal konnte ich so Probleme mit Adaptern lösen, auch wenn es die gleiche Version ist.

                                          D Offline
                                          D Offline
                                          Dennis93
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #254

                                          @Palm_Maniac hat den Fehler leider auch nicht behoben. Leider auch noch nicht so die Zeit gehabt um da alles Mal zu testen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          671

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe