Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adaper Discovergy v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energie
294 Beiträge 33 Kommentatoren 49.3k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WebrangerW Webranger

    @JB_Sullivan das war es tatsächlich.
    ich vergesse immer wieder den kleinen knopp wenn alles normal blinkt am Zähler

    Danke

    JB_SullivanJ Offline
    JB_SullivanJ Offline
    JB_Sullivan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #245

    @Webranger

    Darum habe ich mir einen Switchbot gegönnt, der diese drücken für mich erledigt. Leider ist mein Zählerkasten "etwas" verbaut und das Knöpfchen drücken ist mit einigem Aufwand verbunden.

    Ich brauche bei Datenunterbrechnung in ioB nur das Skript ausführen, dann passiert das hier .........

    https://photos.app.goo.gl/Y5tHXHxsLRwCeVXX6

    ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

    1 Antwort Letzte Antwort
    3
    • JB_SullivanJ Offline
      JB_SullivanJ Offline
      JB_Sullivan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #246

      Seit Montag spinnt der Discovergy Adapter und gibt lustig negative und sonstige skurile Werte aus.

      Ich habe seit Wochen nichts mehr an der VIS im Bereich Discovergy gemacht. Wie gesagt, seit Montag von jetzt auf gleich.

      Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

      ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Palm_ManiacP Offline
        Palm_ManiacP Offline
        Palm_Maniac
        schrieb am zuletzt editiert von
        #247

        Hatte ich kurz auch, aber ein Neustart des Adapters hat es wieder gerichtet, zumindest bei mir.

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Palm_ManiacP Palm_Maniac

          Hatte ich kurz auch, aber ein Neustart des Adapters hat es wieder gerichtet, zumindest bei mir.

          D Offline
          D Offline
          Dennis93
          schrieb am zuletzt editiert von
          #248

          Kann mir jemand sagen was da lost ist?

          Discovergy aktuell.png

          Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Dennis93

            Kann mir jemand sagen was da lost ist?

            Discovergy aktuell.png

            Palm_ManiacP Offline
            Palm_ManiacP Offline
            Palm_Maniac
            schrieb am zuletzt editiert von
            #249

            @Dennis93 Den Adapter hast du schon neu gestartet? Setze auch mal deine Zugangsdaten neu, eventuell hilft das. In jedem Fall liefert Discovergy Daten, hab nachgeschaut.

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • JB_SullivanJ Offline
              JB_SullivanJ Offline
              JB_Sullivan
              schrieb am zuletzt editiert von
              #250

              Drück mal das Reset Knöpfchen an deinem Zähler - ich hatte das wenn keine Verbindung zu den Discovergy Servern besteht.

              ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                Drück mal das Reset Knöpfchen an deinem Zähler - ich hatte das wenn keine Verbindung zu den Discovergy Servern besteht.

                D Offline
                D Offline
                Dennis93
                schrieb am zuletzt editiert von
                #251

                @JB_Sullivan auf der Homepage ist alles bestens, da bekomme ich alle Daten.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                  @Dennis93 Den Adapter hast du schon neu gestartet? Setze auch mal deine Zugangsdaten neu, eventuell hilft das. In jedem Fall liefert Discovergy Daten, hab nachgeschaut.

                  D Offline
                  D Offline
                  Dennis93
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #252

                  @Palm_Maniac Funktioniert leider auch nicht, Daten sind einmal komplett neu geschrieben.

                  Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Dennis93

                    @Palm_Maniac Funktioniert leider auch nicht, Daten sind einmal komplett neu geschrieben.

                    Palm_ManiacP Offline
                    Palm_ManiacP Offline
                    Palm_Maniac
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #253

                    @Dennis93 Versuch mal die Installation des Adapters über Github. 2-3mal konnte ich so Probleme mit Adaptern lösen, auch wenn es die gleiche Version ist.

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                      @Dennis93 Versuch mal die Installation des Adapters über Github. 2-3mal konnte ich so Probleme mit Adaptern lösen, auch wenn es die gleiche Version ist.

                      D Offline
                      D Offline
                      Dennis93
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #254

                      @Palm_Maniac hat den Fehler leider auch nicht behoben. Leider auch noch nicht so die Zeit gehabt um da alles Mal zu testen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • DutchmanD Dutchman

                        Hi,

                        Ich habe mich entlich mal dazu bewegen koennn meinen ersten adapter zu schreiben :mrgreen:

                        Es wurde oefter die frage gestellt Disovergy SmartMeter auslesen zu koennen, mein adapter ermoeglicht dies jetzt.

                        Jetziger stand ist version Alpha 0.1.0, die to-do liste usw findet ihr auf github.

                        Die jetziger version kan nur einen smartmeter ausesen, mehrere werde in einer spaeteren release unterstuetzt.

                        Der adapter verbindet sich mit der API (neue version) von discovergy und liest den :

                        • Jetzigen verbrauch in W

                        • Gesammt verbrauch in kWh

                        • Verbrauch der fase T1 und T2 in kWh

                        • Einspeisung gesammt in kWh

                        • Einspeisung per fase T1 und T2 in kWh

                        • liest die werte alle 3 sekunden aus (das werder ich in der naesten version aendern.konfigurierbar machen)

                        Die installation erfolgt ueber github : https://github.com/DutchmanNL/ioBroker.discovergy

                        Ich wuerde mich ueber tester und feedback freuen !

                        PS : Es is mein erster adapter in alpha version also seit bisle milde mit mir :lol:

                        B Offline
                        B Offline
                        Blebbens
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #255

                        @Dutchman Gestern noch lief mein Discovergy-Adapter problemlos.

                        Seit heute jedoch erhalte ich den folgenden Fehler:
                        „ discovergy.0 2020-08-10 19:59:31.784 error (1792) Error retrieving information for : e49d3...“

                        Woran kann es liegen? Es ist die aktuelle Version. Die zugehörige App empfängt die Daten unproblematisch.

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Blebbens

                          @Dutchman Gestern noch lief mein Discovergy-Adapter problemlos.

                          Seit heute jedoch erhalte ich den folgenden Fehler:
                          „ discovergy.0 2020-08-10 19:59:31.784 error (1792) Error retrieving information for : e49d3...“

                          Woran kann es liegen? Es ist die aktuelle Version. Die zugehörige App empfängt die Daten unproblematisch.

                          D Offline
                          D Offline
                          deta
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #256

                          @Blebbens Also meiner geht. Bekommst du Daten angezeigt, wenn du eingeloggt bist bei Discovergy?

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • D deta

                            @Blebbens Also meiner geht. Bekommst du Daten angezeigt, wenn du eingeloggt bist bei Discovergy?

                            B Offline
                            B Offline
                            Blebbens
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #257

                            @deta ja

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Blebbens

                              @deta ja

                              D Offline
                              D Offline
                              deta
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #258

                              @Blebbens sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:

                              @deta ja

                              Also am Adapter liegt es nicht.
                              Lösche Ihn mal und installiere Ihn neu. Vielleicht was mit deinen Zugangsdaten.
                              Der Adapter läuft.

                              cu Deta

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • WebrangerW Offline
                                WebrangerW Offline
                                Webranger
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #259

                                Discovergy gerade probleme?

                                Zähler sendet keine Daten und ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App anmelden. Adapter steht auf gelb

                                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • WebrangerW Webranger

                                  Discovergy gerade probleme?

                                  Zähler sendet keine Daten und ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App anmelden. Adapter steht auf gelb

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  deta
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #260

                                  @Webranger sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:

                                  Discovergy gerade probleme?

                                  Zähler sendet keine Daten und ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App anmelden. Adapter steht auf gelb

                                  JA JA JA WARTUNG Ungeplant. Siehe Forum von Discovergy.
                                  Soll bis 23 Uhr erledigt sein. Heute

                                  WebrangerW JB_SullivanJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • D deta

                                    @Webranger sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:

                                    Discovergy gerade probleme?

                                    Zähler sendet keine Daten und ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App anmelden. Adapter steht auf gelb

                                    JA JA JA WARTUNG Ungeplant. Siehe Forum von Discovergy.
                                    Soll bis 23 Uhr erledigt sein. Heute

                                    WebrangerW Offline
                                    WebrangerW Offline
                                    Webranger
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #261

                                    @deta danke gerade auch gesehen.

                                    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D deta

                                      @Webranger sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:

                                      Discovergy gerade probleme?

                                      Zähler sendet keine Daten und ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App anmelden. Adapter steht auf gelb

                                      JA JA JA WARTUNG Ungeplant. Siehe Forum von Discovergy.
                                      Soll bis 23 Uhr erledigt sein. Heute

                                      JB_SullivanJ Offline
                                      JB_SullivanJ Offline
                                      JB_Sullivan
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #262

                                      @deta
                                      Funktioniert bei dir/euch der Adapter noch? Für Samstag bekomme ich 0 kw/h angezeigt und heute bin mit ~5000 kw/h im Minus, obwohl ich noch keine Solaranlage habe.

                                      ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                                        @deta
                                        Funktioniert bei dir/euch der Adapter noch? Für Samstag bekomme ich 0 kw/h angezeigt und heute bin mit ~5000 kw/h im Minus, obwohl ich noch keine Solaranlage habe.

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        deta
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #263

                                        @JB_Sullivan Adapter einmal neu starten. Dann geht alles wieder, wenigstens bei mir. Muste nach der Wartung von Discovergy gemacht werden.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • Palm_ManiacP Offline
                                          Palm_ManiacP Offline
                                          Palm_Maniac
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #264

                                          Gibt es schon wieder Probleme bei Discovergy? Seit kurz nach 10 Uhr werden keine Daten mehr aktualisiert, weder auf der Homepage noch im Adapter.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          700

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe