Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adaper Discovergy v0.4.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User @Palm_Maniac last edited by

      @Palm_Maniac

      lt. meinen Grafana Werten ist das seit 5 Uhr heute morgen so.
      Der Nachtwächter ist bestimmt über das Kabel gestolpert 😉

      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        leuchtturm @Guest last edited by

        @Blechsoldat Ja, kann ich auch bestätigen.
        Kommt in letzter Zeit recht häufig vor.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Palm_Maniac
          Palm_Maniac last edited by

          Stimmt, seit 5:11Uhr ist es so. Also kein Systemproblem bei mir. 🙂 Mal schauen wie lange es dauert, bis der Admin dort das merkt.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User last edited by

            Es passiert was. Nun Error 502 Bad Gateway!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User last edited by

              Ha ! Der Stecker ist wieder drinn. Alles funktioniert wieder.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Palm_Maniac
                Palm_Maniac last edited by

                Jupp, geht wieder. 🙂

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Webranger
                  Webranger last edited by Webranger

                  Gab oder gibt es heute wieder probleme?

                  Seit 12.28 Uhr bekommt die Discovergy Seite keine Daten mehr von mir.
                  Gerade alles überprüft Internet Leitung steht, switch blinkt als wenn daten gesendet werden aber auf der webseite von discovergy kommt nix an.

                  Wurde nur nervös weil ich eine email bekam von discovery das seit 30 minuten keine Daten mehr gesendet werden.

                  Alles merkwürdig ........

                  Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?

                  Wenn ich damit nicht alleine bin bräuchte ich wenogstens nicht weiter suchen.

                  Gruss Danyel

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • JB_Sullivan
                    JB_Sullivan last edited by

                    Nö - bei mir läuft alles - keine Ausfälle den ganzen Tag über. Oftmals hat man solche Ausfälle wenn das Internet mal weg war oder der Router neu gestartet wurde. Einfach mal den Reset Knopf am Zähler drücken - in 99% der Fälle geht es dann wieder.

                    Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Webranger
                      Webranger @JB_Sullivan last edited by

                      @JB_Sullivan das war es tatsächlich.
                      ich vergesse immer wieder den kleinen knopp wenn alles normal blinkt am Zähler

                      Danke

                      JB_Sullivan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • JB_Sullivan
                        JB_Sullivan @Webranger last edited by

                        @Webranger

                        Darum habe ich mir einen Switchbot gegönnt, der diese drücken für mich erledigt. Leider ist mein Zählerkasten "etwas" verbaut und das Knöpfchen drücken ist mit einigem Aufwand verbunden.

                        Ich brauche bei Datenunterbrechnung in ioB nur das Skript ausführen, dann passiert das hier .........

                        https://photos.app.goo.gl/Y5tHXHxsLRwCeVXX6

                        1 Reply Last reply Reply Quote 3
                        • JB_Sullivan
                          JB_Sullivan last edited by

                          Seit Montag spinnt der Discovergy Adapter und gibt lustig negative und sonstige skurile Werte aus.

                          Ich habe seit Wochen nichts mehr an der VIS im Bereich Discovergy gemacht. Wie gesagt, seit Montag von jetzt auf gleich.

                          Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Palm_Maniac
                            Palm_Maniac last edited by

                            Hatte ich kurz auch, aber ein Neustart des Adapters hat es wieder gerichtet, zumindest bei mir.

                            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              Dennis93 @Palm_Maniac last edited by

                              Kann mir jemand sagen was da lost ist?

                              Discovergy aktuell.png

                              Palm_Maniac 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Palm_Maniac
                                Palm_Maniac @Dennis93 last edited by

                                @Dennis93 Den Adapter hast du schon neu gestartet? Setze auch mal deine Zugangsdaten neu, eventuell hilft das. In jedem Fall liefert Discovergy Daten, hab nachgeschaut.

                                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • JB_Sullivan
                                  JB_Sullivan last edited by

                                  Drück mal das Reset Knöpfchen an deinem Zähler - ich hatte das wenn keine Verbindung zu den Discovergy Servern besteht.

                                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    Dennis93 @JB_Sullivan last edited by

                                    @JB_Sullivan auf der Homepage ist alles bestens, da bekomme ich alle Daten.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      Dennis93 @Palm_Maniac last edited by

                                      @Palm_Maniac Funktioniert leider auch nicht, Daten sind einmal komplett neu geschrieben.

                                      Palm_Maniac 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Palm_Maniac
                                        Palm_Maniac @Dennis93 last edited by

                                        @Dennis93 Versuch mal die Installation des Adapters über Github. 2-3mal konnte ich so Probleme mit Adaptern lösen, auch wenn es die gleiche Version ist.

                                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          Dennis93 @Palm_Maniac last edited by

                                          @Palm_Maniac hat den Fehler leider auch nicht behoben. Leider auch noch nicht so die Zeit gehabt um da alles Mal zu testen.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            Blebbens @Dutchman last edited by

                                            @Dutchman Gestern noch lief mein Discovergy-Adapter problemlos.

                                            Seit heute jedoch erhalte ich den folgenden Fehler:
                                            „ discovergy.0 2020-08-10 19:59:31.784 error (1792) Error retrieving information for : e49d3...“

                                            Woran kann es liegen? Es ist die aktuelle Version. Die zugehörige App empfängt die Daten unproblematisch.

                                            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            891
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            energie
                                            31
                                            278
                                            37464
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo