NEWS
Test Adaper Discovergy v0.4.x
-
Hatte ich kurz auch, aber ein Neustart des Adapters hat es wieder gerichtet, zumindest bei mir.
-
Kann mir jemand sagen was da lost ist?
-
@Dennis93 Den Adapter hast du schon neu gestartet? Setze auch mal deine Zugangsdaten neu, eventuell hilft das. In jedem Fall liefert Discovergy Daten, hab nachgeschaut.
-
Drück mal das Reset Knöpfchen an deinem Zähler - ich hatte das wenn keine Verbindung zu den Discovergy Servern besteht.
-
@JB_Sullivan auf der Homepage ist alles bestens, da bekomme ich alle Daten.
-
@Palm_Maniac Funktioniert leider auch nicht, Daten sind einmal komplett neu geschrieben.
-
@Dennis93 Versuch mal die Installation des Adapters über Github. 2-3mal konnte ich so Probleme mit Adaptern lösen, auch wenn es die gleiche Version ist.
-
@Palm_Maniac hat den Fehler leider auch nicht behoben. Leider auch noch nicht so die Zeit gehabt um da alles Mal zu testen.
-
@Dutchman Gestern noch lief mein Discovergy-Adapter problemlos.
Seit heute jedoch erhalte ich den folgenden Fehler:
„ discovergy.0 2020-08-10 19:59:31.784 error (1792) Error retrieving information for : e49d3...“Woran kann es liegen? Es ist die aktuelle Version. Die zugehörige App empfängt die Daten unproblematisch.
-
@Blebbens Also meiner geht. Bekommst du Daten angezeigt, wenn du eingeloggt bist bei Discovergy?
-
@deta ja
-
@Blebbens sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
@deta ja
Also am Adapter liegt es nicht.
Lösche Ihn mal und installiere Ihn neu. Vielleicht was mit deinen Zugangsdaten.
Der Adapter läuft.cu Deta
-
Discovergy gerade probleme?
Zähler sendet keine Daten und ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App anmelden. Adapter steht auf gelb
-
@Webranger sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
Discovergy gerade probleme?
Zähler sendet keine Daten und ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App anmelden. Adapter steht auf gelb
JA JA JA WARTUNG Ungeplant. Siehe Forum von Discovergy.
Soll bis 23 Uhr erledigt sein. Heute -
@deta danke gerade auch gesehen.
-
@deta
Funktioniert bei dir/euch der Adapter noch? Für Samstag bekomme ich 0 kw/h angezeigt und heute bin mit ~5000 kw/h im Minus, obwohl ich noch keine Solaranlage habe. -
@JB_Sullivan Adapter einmal neu starten. Dann geht alles wieder, wenigstens bei mir. Muste nach der Wartung von Discovergy gemacht werden.
-
Gibt es schon wieder Probleme bei Discovergy? Seit kurz nach 10 Uhr werden keine Daten mehr aktualisiert, weder auf der Homepage noch im Adapter.
-
Es geht wohl wieder.
-
Ich starte den Adapter jede Nacht per Cron