Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Idefix01 last edited by

@Idefix01 ich sehe keinen datenpunkt der strom beinhaltet ?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky

@Idefix01

zeile bitte damit ersetzen

if (existsState(id.replace("power","voltage"))) {val3=Math.round(getState(id.replace("power","voltage")).val).toString()+" V";} else {val3=" - "};

• I
          Idefix01 last edited by

@liv-in-sky

super passt, stimmt es gibt kein Strom Datenpunkt. Aber eine Leistung (Watt) und Volt, wäre es über Formel möglich anzeigen zu lassen?

Ansicht.jpg

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky

@Idefix01 mach ich gerade - wußte du willst das unbedingt

• I
              Idefix01 last edited by

@liv-in-sky

ich weiß ich kann ganz schön nerven, stimmts? Sorry 🙂

• liv-in-sky

@Idefix01

habe einfach leisung durch spannung geteilt - müßte doch stimmen ?

diese zeile einfügen nach demr zeile mit val4=

if (existsState(id.replace("power","voltage"))) val2=((getState(id).val)/(Math.round(getState(id.replace("power","voltage")).val))*1000).toFixed(0)+" mA"

Image 25.png

• I
                  Idefix01 last edited by

@liv-in-sky

ja danke sieht sehr gut aus, bin Dir echt was schuldig, so viel Zeit wie Du für mich hier eingesetzt hast

Ansicht.jpg

• liv-in-sky

@Idefix01 gerne

bitte poste die exports der beiden widgets noch

• I
                      Idefix01 last edited by

@liv-in-sky

gerne doch

Widget

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Icon-List","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","wrapItems":true,"listItemDataMethod":"jsonStringObject","countListItems":"1","vibrateOnMobilDevices":"50","listLayout":"card","itemLayout":"vertical","listType0":"text","showValueLabel0":"true","listType1":"text","showValueLabel1":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"json_string_oid":"javascript.0.Energieanzeige.Tabellen.EnergyMaterialWidget","maxItemsperRow":"7","iconItemMinWidth":"280","iconHeight":"60","buttonHeight":"","labelFontSize":"16","subLabelFontSize":"14","subLabelFontColor":"#f3a449","labelFontFamily":"Arial, Helvetica, sans-serif","subLabelFontFamily":"Arial, Helvetica, sans-serif","horizontalIconContainerWidth":"","listImage0":"","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","lockApplyOnlyOnImage":"true","verticalIconContainerHeight":"80","buttonLayout":"full","itemBackgroundColor":"#2e2e2e","labelFontColor":"#d7cec1"},"style":{"left":"3px","top":"32px","width":"59.86%","height":"87.02%","overflow-x":"","overflow-y":"auto","z-index":"1","color":"#8f8f8f"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Widget Table

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Table","data":{"oid":"javascript.0.Energieanzeige.Tabellen.EnergyMaterialWidgetTable","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"4","visibility-groups-action":"hide","countCols":"12","tableLayout":"card","showHeader":"true","headerTextSize":"headline6","showColumn0":"true","colType0":"text","textAlign0":"left","showColumn1":"true","colType1":"image","textAlign1":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"showColumn2":"true","colType2":"text","textAlign2":"center","showColumn3":"true","colType3":"text","textAlign3":"right","showColumn4":"true","colType4":"text","textAlign4":"right","showColumn5":"true","colType5":"text","textAlign5":"right","showColumn6":"true","colType6":"text","textAlign6":"center","showColumn7":"true","colType7":"text","textAlign7":"right","showColumn8":"true","colType8":"text","textAlign8":"right","showColumn9":"true","colType9":"text","textAlign9":"right","label0":"Gerät","label1":"Bild","label2":"Status","label3":"Strom (A)","label4":"Spannung (V)","label5":"Leistung (W)","label6":"Schalter","label7":"Heute (kWh)","label8":"Monat (kWh)","label9":" Vormonat (kWh)","colorBackground":"#2e2e2e","colorHeaderRowText":"#8f8f8f","colorHeaderRowBackground":"#202020","colorRowText":"#8f8f8f","dividers":"","borderColor":"#202020","padding_left5":"0","showColumn10":"true","colType10":"text","textAlign10":"right","label10":" Heute (€)","imageSize10":"18","rowHeight":"35","padding_right7":"","class":"mdui-table mdui-table-ascard-r250-l mdui-table-striped noSwipemdui-table-ascard-r250-l mdui-table-striped noSwipe","colorRowBackground":"#2e2e2e","padding_right8":"","imageSize1":"20","columnWidth9":"","columnWidth8":"","showColumn11":"true","colType11":"text","textAlign11":"right","showColumn12":"true","colType12":"text","textAlign12":"right","label11":"Monat (€)","label12":"Vormonat (€)","fixedHeader":"false","dataJson":"{javascript.0.Energieanzeige.Tabellen.EnergyMaterialWidgetTable}","visibility-oid":"javascript.0.Energieanzeige.Tabellen.AnzahlEnergiemesser"},"style":{"left":"8px","top":"39px","width":"59.55%","height":"313px","overflow-y":"auto"},"widgetSet":"materialdesign"}]

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • I
                        Idefix01 last edited by

@liv-in-sky

Guten Tag, kann es sein das Bilder über Script aufgerufen nicht über die App iobroker.vis (Tablet) anzeigbar sind? Bilder die ich so integriert habe lassen sich alle anzeigen.

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky

@Idefix01 ich nutze die app schon lange nicht mehr (fully browser)-habe gerade mal getestet - die app macht bei mir die vis nicht auf - warte schon 5 minuten

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • liv-in-sky

@Idefix01

vielleicht solltest du mal im thread des widgets nachfragen

evtl hier https://forum.iobroker.net/topic/30331/material-design-widgets-iconlist-widget/3

• crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky die vis App hatte nicht mehr funktioniert(Web-Adapter >=3.x, gab ein Update. Weiss nicht ob es schon generell im Playstore ist, oder man umstellen muss auf Beta Tester. App version ist jedenfalls 2.02

• I
                                Idefix01 last edited by

@liv-in-sky

die App Version ist die 2.0.2 aber trotzdem zeigt er mir die Bilder von dem Energiescript dort nicht an

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • crunchip
                                  crunchip Forum Testing Most Active @Idefix01 last edited by

@Idefix01 hab ich gerade gesehen, vllt hilft das
                                  https://forum.iobroker.net/post/460616

• Palm_Maniac
                                    Palm_Maniac last edited by

Hallo,

ich habe gestern das Skript erfolgreich bei mir in Betrieb genommen. Es findet alle 26 Gosunds und die 3 HMIP Steckdosen. Ich setze auch seit fast 1 Jahr SA als Analyseadapter ein, es stehen also schon alle Daten zur Verfügung. Als ich mir die Liste dann angeschaut habe, hatte ich nur vereinzelt Daten, aber keine Langzeitdaten.

Ich habe alle Datenpunkte aller Sensoren per LinkedDevices verknüpft. Die Alias-Datenpunkte erzeugen bei mir die historischen Daten und dort habe ich auch SA auf die Gesamtverbräuche losgelassen, nicht direkt bei den Sensoren. Diese wertet das Skript nicht aus und findet damit natürlich auch nicht die passenden SA-Einträge, richtig? Läßt sich da was nachrüsten?

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky @Palm_Maniac last edited by liv-in-sky

@Palm_Maniac

ich habe das script anfangs mit source analytichs koppeln wollen, aber das war nicht möglich - daher nutzt das script jetzt Watt werte und erzeugt sich selbst die kWh - also fast eine miniversion von SA

somit würde eine anzeige von deinen datenpunkten im script wohl eine andere struktur brauchen

es gibt aber eine vorlage für solche tabellen - evtl könntest du dir etwas zusammen "basteln" - um das zu beurteilen würde ich mal ein paar bilder mit deiner datenstruktur brauchen und was du dann anzeigen möchtest - evtl. könnte ich dann ein template für dich erstellen - wennn es nicht zu ein zu großes project ist

Palm_Maniac 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Palm_Maniac
                                        Palm_Maniac @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:

ich habe das script anfangs mit source analytichs koppeln wollen, aber das war nicht möglich - daher nutzt das script jetzt Watt werte und erzeugt sich selbst die kWh - also fast eine miniversion von SA

Dann müssten ja mit der Zeit Werte kommen.

Von welcher Struktur bräuchtest du denn die Bilder, von LinkedDevices oder SA?

• liv-in-sky
                                          liv-in-sky @Palm_Maniac last edited by

@Palm_Maniac am schnellsten wärees, wenn du anydesk oder teamviewer hättest und wir kurz telefonieren würden - dann sehe ich es am besten - würde das gehen ?

• Palm_Maniac
                                            Palm_Maniac last edited by

Jupp, das geht, habe Teamviewer am Start.

liv-in-sky 5 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

420

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript template
                                            37
                                            696
                                            127532
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo