NEWS
Iobroker app
-
Hallo ich hab ein Problem mit der app
Ich habe das Wetter installiert und musste feststellen das ich keine Wolken Icons und Sonne Icons in der app hab
Wenn ich aber einen normalen Browser nutze geht alles ohne FehlerWoe kann man das ändrn
-
@Horst-Böttcher sagte in Iobroker app:
ein Problem mit der app
Inzwischen gibt es eine ganze Menge Apps.
Welche genau meinst du - und welche Version? -
@Homoran ioBroker.vis App
-
@Horst-Böttcher sagte in Iobroker app:
@Homoran ioBroker.vis App
@Homoran sagte in Iobroker app:
Welche genau meinst du - und welche Version?
Ich denke du könntest die Android-App meinen, oder?
welche Version?Welche Icons?
wo und wie sind die gespeichert? -
@Homoran ja meine ich
Ich habe die aktuelle aus dem App store (Aktuelle Version 2.0.2)die Icons von daswetter adapter
/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria1/3.pngwie gesagt wenn ich es mit dem browser auf dem Tab aufrufe ist alles so wie es ein soll nur nicht bei der android app
-
-
@Horst-Böttcher Hatte ich auch das selbe Problem gehabt. Grund dafür ist dass die Browser Vis "App" klug genug ist um zu wissen dass die Icons sich im Pfad http://deineIP/adapter/daswetter... befinden aber die Android App nicht. Das Umweg das ich ging war einen Skript zu erstellen dass jedes Mal wo sich ein Pfad eines Icons ändert dieses Pfad mit der IP Adresse ergänzt.
Hoffe das hilft . -
@mrFenyx frage kannst du mir den code geben denn ich kann leider kein englich
bei mir ist blockly auf deutsch danke -
@Horst-Böttcher wie gesagt wer code für blockly währe gut da ich es nicht hinbekomme ihn nach zubauen
-
Hi @Horst-Böttcher, unten findest du den Code zum importieren als Blockly Script. Hoffe es passt. Du musst dann die IP ändern und die Objekte die den Pfad zu deinen Icons beinhalten. Lass mich wissen ob du Hilfe brauchst
-
@mrFenyx
leider kein erfolg https://photos.app.goo.gl/cSceaHDJy2MAB9ip7 -
@Horst-Böttcher Sorry, hatte vergessen dass die Werte normalerweise Read-only sind. Musst im Objekt die Eigenschaften öffnen und dann das Häkchen beim "Schreiben" setzen.
Wenn es nachher auch nicht geht schauen wir weiter