Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS Reconnect, immer öfter immer länger

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Reconnect, immer öfter immer länger

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active @dos1973 last edited by

      @dos1973 was heißt weniger umfangreiches Vis?
      Eventuell hängt ein Script damit zusammen, Wetterview/Daten, CSS, irgendwelche Icons eines bestimmten Adapters....
      Welche Version des web/Socket Adapters laufen denn?
      Oder doch eine "falsche Einstellung" im Fully

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        dos1973 last edited by

        Der web und Socket Adapter sind auf 3.09
        Es sind hier auch keine Updates verfügbar.

        Xsev 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Xsev
          Xsev @dos1973 last edited by

          @dos1973
          Servus,
          hast du die Energieeinstellungen im Mediapad auf Manuell für den Fully, sonst funkt dir das Energiemanagement von Huawei dazwischen ?

          Bei mir geht es mit der gleichen Hardware seit dem 1.39.3 perfekt, kann das Display jetzt sogar über Stunden abschalten und beim aufwachen ist alles da.

          Siehe da

          @Xsev sagte in Fully Kiosk Browser und Hab Panel - Timeout nach längerer "Nichtbenutzung":

          @smile
          Ich bin da jetzt ne Zeit nicht mehr drann gewesen und hab meine Tabs auf relativ lange Zeitintervalle eingestellt, in denen das Display an bleibt... Lange rede kurzer Sinn, die Tage ist mir aufgefallen das ein Tablett auch beim aufwecken immer sofort da ist ohne nervigem reload und mit stets aktuellen Daten, hab alle Energie Einstellungen im Fully und Android verglichen nix aufgefallen bis ich entdeckt habe das der eine Fully eine Version über der anderen ist, also die aktuelle 1.39.3 (vorher 1.39.2) und mit dieser Version läuft das ganze immo bei mir top! Sogar mein Camstream wird bei ausgeschaltetem Display weiterhin 1:1 gestreamt und ist sofort live da. Auch meine Problematik, mit dem View in Widget, welches nach Display aus nicht richtig aktualisiert wurde scheint jetzt zu gehen.
          Nur als tip vielleicht klappt es bei dir auch besser.

          @ all
          Vielleicht kann das jemand bestätigen, der auch Probleme hatte, in den Chagelogs vom Fully hab ich jetzt nix explizites gelesen zu dem Problem... Achja ich nutze VIS nicht hab panel.

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            dos1973 @Xsev last edited by dos1973

            @Xsev
            Wo mache ich das?
            Ich habe in der Anzeige -Ruhezustand-Nie

            edit: habe es gefunden, habe es jetzt mal auf manuell gesetzt. Danke!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              dos1973 last edited by

              Leider hilft das auch nicht.
              Reconnect ist zwar nervig, aber manchmal bleibt der counter auf 0 stehen, dann hilft nur Startseite neu laden.

              Das nervt mich total 😞
              das hier nicht klar ist, was da genau passiert

              Xsev 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Xsev
                Xsev @dos1973 last edited by

                @dos1973

                Das der Counter auf 0 stehen bleibt hatte ich auch mal mit einem sehr kurzen Wiederverbindungsintervall <5 Sek.

                Anbei mal meine Vis Settings mit denen es bei mir läuft.
                2020-06-24 (1).png

                Ich hab noch meine Haupt View (welche zu 99% auf meinen Tabs läuft) auf "immer rendern" im Vis editor eingestellt, alle anderen Seiten nicht.

                Mehr fällt mir sonst im Moment leider auch nicht ein.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  dos1973 last edited by

                  Mein vis ist inzwischen fast nicht nutzbar...
                  Es zeigt zwar das vis an, aber wenn

                  • ich dann etwas drücker fängt der Kreis an sich zu drehen,
                  • die Anzeige (view in widget) bleibt nicht synchron zu anderen tablets.
                  • immer wieder reloads

                  Die Fehler passieren nicht immer, mit Statseite laden gehts dnan wieder für ein moment.

                  Gibt es denn irgendeinen Debug mode.
                  Den vis Adapter habe ich auf debug, aber da kommt nix.

                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @dos1973 last edited by Glasfaser

                    @dos1973

                    Was kommt im Browser bei F12 , Konsolenausgabe

                    D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      dos1973 @Glasfaser last edited by dos1973

                      @Glasfaser
                      Danke das checke ich nochmals...

                      ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber seit gut 2-3 Stunden läuft es wieder ganz normal keine Aussetzer, keine Reloads - alles wie früher.

                      ich habe im Socket Adapter aus Verzweiflung im Modus ich "probiere einfach"
                      von "Alle IP Adressen 0.0.0.0" auf 192.168.10.10 also die IP Adresse meine NAS/ Dockers ausgewählt

                      Seitdem ist's echt gut . aber ich beobachte es mal.

                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        dos1973 @dos1973 last edited by

                        also ich kann definitiv sagen dass der Fehler nach der Umstellung im socket Adapter bei mir nicht mehr auftritt.
                        Seit gestern ist das VIS wieder absolut stabil/ synchron und reagiert wieder einwandfrei.

                        wie ich gesagt habe trat der Fehler erstmals vor 2-3 Wochen auf, am 11.06 gab es das update des socket Adapter, könnte zeitlich gut passen. Ob es jetzt daran liegt oder irgendwelche andere Kombination noch etwas damit zu tun haben, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

                        wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.
                        vielleicht hilft das um ggfs. einen Fehler zu identifizieren...

                        D N apollon77 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          dos1973 @dos1973 last edited by dos1973

                          @dos1973
                          kaum habe ich es aufgeschrieben sehe ich wieder reloads.... ich glaube es net.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            nousefor82 @dos1973 last edited by

                            Hi @dos1973, hatte ein ähnliches Problem bei meinem Samsung TAB. Bei lag es an den zuvor erwähnten Energie-Einstellungen.

                            Auch hab ich in der Fully App alles deaktiviert, was einen Neustart provozieren könnte.

                            VG

                            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              dos1973 @nousefor82 last edited by

                              @nousefor82

                              Auch hab ich in der Fully App alles deaktiviert, was einen Neustart provozieren könnte.

                              VG

                              was wäre das zB?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                dos1973 @Glasfaser last edited by

                                @Glasfaser
                                ich habe einen MAC und habe jetzt mal die Entwickleroptionen geöffnet.
                                einzig was auffällig wäre

                                DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/vis/widgets/materialdesign/lib/fonts/material-design-icons/materialdesignicons.css.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                                DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                                DevTools failed to load SourceMap: Could not parse content for http://192.168.10.10:8082/socket.io/socket.io.js.map: Unexpected token / in JSON at position 0
                                

                                es kommt etwas zu socket.io

                                aber ich kann das nicht werten...

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @dos1973 last edited by

                                  @dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:
                                  Hast du es mal mit einem neu angelegten Projekt ( kopie ) mal getestet ob er auch dort die Reconnect hat oder mal dein Tablet mal neu gestartet , weil es nur dort auftritt !?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    dos1973 last edited by dos1973

                                    Ja und Ja.
                                    Ich habe das Tablet komplett zurückgesetzt,
                                    Dampfhammer methode

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @dos1973 last edited by

                                      @dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:

                                      wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.

                                      Da interpretierst Du aber viel 🙂 Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...

                                      Am Ende ist die Frage warum es reconnected.

                                      Am Ende passiert das nur wenn 20+ Sekunden lang kein "ping pong" auf Socket.io Ebene gespielt werden konnte,. Auf Deutsch: Alle 20s schickt der Browser ein ping zum Server und der antwortet. Wenn das nicht passiert dann denkt er das die Verbindung weg ist und will neu verbinden. So viel mal dazu.

                                      Gründe dafür können sein:

                                      • Irgendein Skript blockiert den Browser 20+ Sekunden
                                      • Deine WLAN verbindung ist 20 Sekunden weg

                                      oder sowas ... Mit Tablets ist das immer extrem schwer zu debuggen.

                                      Passiert es denn auch im normalen Browser am PC? vllt auch per WLAN? Auf anderen geräten?

                                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        dos1973 @apollon77 last edited by

                                        @apollon77 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:

                                        Da interpretierst Du aber viel 🙂 Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...

                                        Sorry, hatte dich da gesehen und dachte, den kennst doch 😉 ... egal.

                                        das Tablet und der iobroker Server sind von meinem Notebook - während des Reloads - mit Dauerping erreichbar, soviel dazu.

                                        mit meinen anderen wlan Geräten fällt es mir nicht auf, Macbook und Iphone.

                                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @dos1973 last edited by

                                          @dos1973 Also passiert es auch auf einem Laptop? Und hier wichtig: Die seite ist immer "on top" oder ist sie in nem anderen tab und damit manchmal inaktiv?

                                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            dos1973 @apollon77 last edited by

                                            @apollon77
                                            nein, passiert nur auf dem Tablet. Sorry, hatte mich hier missverständlich ausgedrückt.

                                            und auf dem Tablet ist nur vis im fully aktiv - sonst nichts.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            891
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis vis reconnect
                                            9
                                            51
                                            3717
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo