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VIS Reconnect, immer öfter immer länger

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visvis reconnect
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  • D Offline
    D Offline
    dos1973
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    Der web und Socket Adapter sind auf 3.09
    Es sind hier auch keine Updates verfügbar.

    XsevX 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D dos1973

      Der web und Socket Adapter sind auf 3.09
      Es sind hier auch keine Updates verfügbar.

      XsevX Offline
      XsevX Offline
      Xsev
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @dos1973
      Servus,
      hast du die Energieeinstellungen im Mediapad auf Manuell für den Fully, sonst funkt dir das Energiemanagement von Huawei dazwischen ?

      Bei mir geht es mit der gleichen Hardware seit dem 1.39.3 perfekt, kann das Display jetzt sogar über Stunden abschalten und beim aufwachen ist alles da.

      Siehe da

      @Xsev sagte in Fully Kiosk Browser und Hab Panel - Timeout nach längerer "Nichtbenutzung":

      @smile
      Ich bin da jetzt ne Zeit nicht mehr drann gewesen und hab meine Tabs auf relativ lange Zeitintervalle eingestellt, in denen das Display an bleibt... Lange rede kurzer Sinn, die Tage ist mir aufgefallen das ein Tablett auch beim aufwecken immer sofort da ist ohne nervigem reload und mit stets aktuellen Daten, hab alle Energie Einstellungen im Fully und Android verglichen nix aufgefallen bis ich entdeckt habe das der eine Fully eine Version über der anderen ist, also die aktuelle 1.39.3 (vorher 1.39.2) und mit dieser Version läuft das ganze immo bei mir top! Sogar mein Camstream wird bei ausgeschaltetem Display weiterhin 1:1 gestreamt und ist sofort live da. Auch meine Problematik, mit dem View in Widget, welches nach Display aus nicht richtig aktualisiert wurde scheint jetzt zu gehen.
      Nur als tip vielleicht klappt es bei dir auch besser.

      @ all
      Vielleicht kann das jemand bestätigen, der auch Probleme hatte, in den Chagelogs vom Fully hab ich jetzt nix explizites gelesen zu dem Problem... Achja ich nutze VIS nicht hab panel.

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • XsevX Xsev

        @dos1973
        Servus,
        hast du die Energieeinstellungen im Mediapad auf Manuell für den Fully, sonst funkt dir das Energiemanagement von Huawei dazwischen ?

        Bei mir geht es mit der gleichen Hardware seit dem 1.39.3 perfekt, kann das Display jetzt sogar über Stunden abschalten und beim aufwachen ist alles da.

        Siehe da

        @Xsev sagte in Fully Kiosk Browser und Hab Panel - Timeout nach längerer "Nichtbenutzung":

        @smile
        Ich bin da jetzt ne Zeit nicht mehr drann gewesen und hab meine Tabs auf relativ lange Zeitintervalle eingestellt, in denen das Display an bleibt... Lange rede kurzer Sinn, die Tage ist mir aufgefallen das ein Tablett auch beim aufwecken immer sofort da ist ohne nervigem reload und mit stets aktuellen Daten, hab alle Energie Einstellungen im Fully und Android verglichen nix aufgefallen bis ich entdeckt habe das der eine Fully eine Version über der anderen ist, also die aktuelle 1.39.3 (vorher 1.39.2) und mit dieser Version läuft das ganze immo bei mir top! Sogar mein Camstream wird bei ausgeschaltetem Display weiterhin 1:1 gestreamt und ist sofort live da. Auch meine Problematik, mit dem View in Widget, welches nach Display aus nicht richtig aktualisiert wurde scheint jetzt zu gehen.
        Nur als tip vielleicht klappt es bei dir auch besser.

        @ all
        Vielleicht kann das jemand bestätigen, der auch Probleme hatte, in den Chagelogs vom Fully hab ich jetzt nix explizites gelesen zu dem Problem... Achja ich nutze VIS nicht hab panel.

        D Offline
        D Offline
        dos1973
        schrieb am zuletzt editiert von dos1973
        #5

        @Xsev
        Wo mache ich das?
        Ich habe in der Anzeige -Ruhezustand-Nie

        edit: habe es gefunden, habe es jetzt mal auf manuell gesetzt. Danke!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          dos1973
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Leider hilft das auch nicht.
          Reconnect ist zwar nervig, aber manchmal bleibt der counter auf 0 stehen, dann hilft nur Startseite neu laden.

          Das nervt mich total :-(
          das hier nicht klar ist, was da genau passiert

          XsevX 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D dos1973

            Leider hilft das auch nicht.
            Reconnect ist zwar nervig, aber manchmal bleibt der counter auf 0 stehen, dann hilft nur Startseite neu laden.

            Das nervt mich total :-(
            das hier nicht klar ist, was da genau passiert

            XsevX Offline
            XsevX Offline
            Xsev
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            @dos1973

            Das der Counter auf 0 stehen bleibt hatte ich auch mal mit einem sehr kurzen Wiederverbindungsintervall <5 Sek.

            Anbei mal meine Vis Settings mit denen es bei mir läuft.
            2020-06-24 (1).png

            Ich hab noch meine Haupt View (welche zu 99% auf meinen Tabs läuft) auf "immer rendern" im Vis editor eingestellt, alle anderen Seiten nicht.

            Mehr fällt mir sonst im Moment leider auch nicht ein.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              dos1973
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              Mein vis ist inzwischen fast nicht nutzbar...
              Es zeigt zwar das vis an, aber wenn

              • ich dann etwas drücker fängt der Kreis an sich zu drehen,
              • die Anzeige (view in widget) bleibt nicht synchron zu anderen tablets.
              • immer wieder reloads

              Die Fehler passieren nicht immer, mit Statseite laden gehts dnan wieder für ein moment.

              Gibt es denn irgendeinen Debug mode.
              Den vis Adapter habe ich auf debug, aber da kommt nix.

              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D dos1973

                Mein vis ist inzwischen fast nicht nutzbar...
                Es zeigt zwar das vis an, aber wenn

                • ich dann etwas drücker fängt der Kreis an sich zu drehen,
                • die Anzeige (view in widget) bleibt nicht synchron zu anderen tablets.
                • immer wieder reloads

                Die Fehler passieren nicht immer, mit Statseite laden gehts dnan wieder für ein moment.

                Gibt es denn irgendeinen Debug mode.
                Den vis Adapter habe ich auf debug, aber da kommt nix.

                GlasfaserG Online
                GlasfaserG Online
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                #9

                @dos1973

                Was kommt im Browser bei F12 , Konsolenausgabe

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                D 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • GlasfaserG Glasfaser

                  @dos1973

                  Was kommt im Browser bei F12 , Konsolenausgabe

                  D Offline
                  D Offline
                  dos1973
                  schrieb am zuletzt editiert von dos1973
                  #10

                  @Glasfaser
                  Danke das checke ich nochmals...

                  ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber seit gut 2-3 Stunden läuft es wieder ganz normal keine Aussetzer, keine Reloads - alles wie früher.

                  ich habe im Socket Adapter aus Verzweiflung im Modus ich "probiere einfach"
                  von "Alle IP Adressen 0.0.0.0" auf 192.168.10.10 also die IP Adresse meine NAS/ Dockers ausgewählt

                  Seitdem ist's echt gut . aber ich beobachte es mal.

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D dos1973

                    @Glasfaser
                    Danke das checke ich nochmals...

                    ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber seit gut 2-3 Stunden läuft es wieder ganz normal keine Aussetzer, keine Reloads - alles wie früher.

                    ich habe im Socket Adapter aus Verzweiflung im Modus ich "probiere einfach"
                    von "Alle IP Adressen 0.0.0.0" auf 192.168.10.10 also die IP Adresse meine NAS/ Dockers ausgewählt

                    Seitdem ist's echt gut . aber ich beobachte es mal.

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                    D Offline
                    dos1973
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    also ich kann definitiv sagen dass der Fehler nach der Umstellung im socket Adapter bei mir nicht mehr auftritt.
                    Seit gestern ist das VIS wieder absolut stabil/ synchron und reagiert wieder einwandfrei.

                    wie ich gesagt habe trat der Fehler erstmals vor 2-3 Wochen auf, am 11.06 gab es das update des socket Adapter, könnte zeitlich gut passen. Ob es jetzt daran liegt oder irgendwelche andere Kombination noch etwas damit zu tun haben, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

                    wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.
                    vielleicht hilft das um ggfs. einen Fehler zu identifizieren...

                    D N apollon77A 3 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • D dos1973

                      also ich kann definitiv sagen dass der Fehler nach der Umstellung im socket Adapter bei mir nicht mehr auftritt.
                      Seit gestern ist das VIS wieder absolut stabil/ synchron und reagiert wieder einwandfrei.

                      wie ich gesagt habe trat der Fehler erstmals vor 2-3 Wochen auf, am 11.06 gab es das update des socket Adapter, könnte zeitlich gut passen. Ob es jetzt daran liegt oder irgendwelche andere Kombination noch etwas damit zu tun haben, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

                      wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.
                      vielleicht hilft das um ggfs. einen Fehler zu identifizieren...

                      D Offline
                      D Offline
                      dos1973
                      schrieb am zuletzt editiert von dos1973
                      #12

                      @dos1973
                      kaum habe ich es aufgeschrieben sehe ich wieder reloads.... ich glaube es net.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D dos1973

                        also ich kann definitiv sagen dass der Fehler nach der Umstellung im socket Adapter bei mir nicht mehr auftritt.
                        Seit gestern ist das VIS wieder absolut stabil/ synchron und reagiert wieder einwandfrei.

                        wie ich gesagt habe trat der Fehler erstmals vor 2-3 Wochen auf, am 11.06 gab es das update des socket Adapter, könnte zeitlich gut passen. Ob es jetzt daran liegt oder irgendwelche andere Kombination noch etwas damit zu tun haben, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

                        wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.
                        vielleicht hilft das um ggfs. einen Fehler zu identifizieren...

                        N Offline
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                        nousefor82
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        Hi @dos1973, hatte ein ähnliches Problem bei meinem Samsung TAB. Bei lag es an den zuvor erwähnten Energie-Einstellungen.

                        Auch hab ich in der Fully App alles deaktiviert, was einen Neustart provozieren könnte.

                        VG

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • N nousefor82

                          Hi @dos1973, hatte ein ähnliches Problem bei meinem Samsung TAB. Bei lag es an den zuvor erwähnten Energie-Einstellungen.

                          Auch hab ich in der Fully App alles deaktiviert, was einen Neustart provozieren könnte.

                          VG

                          D Offline
                          D Offline
                          dos1973
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          @nousefor82

                          Auch hab ich in der Fully App alles deaktiviert, was einen Neustart provozieren könnte.

                          VG

                          was wäre das zB?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • GlasfaserG Glasfaser

                            @dos1973

                            Was kommt im Browser bei F12 , Konsolenausgabe

                            D Offline
                            D Offline
                            dos1973
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            @Glasfaser
                            ich habe einen MAC und habe jetzt mal die Entwickleroptionen geöffnet.
                            einzig was auffällig wäre

                            DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/vis/widgets/materialdesign/lib/fonts/material-design-icons/materialdesignicons.css.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                            DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                            DevTools failed to load SourceMap: Could not parse content for http://192.168.10.10:8082/socket.io/socket.io.js.map: Unexpected token / in JSON at position 0
                            

                            es kommt etwas zu socket.io

                            aber ich kann das nicht werten...

                            GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D dos1973

                              @Glasfaser
                              ich habe einen MAC und habe jetzt mal die Entwickleroptionen geöffnet.
                              einzig was auffällig wäre

                              DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/vis/widgets/materialdesign/lib/fonts/material-design-icons/materialdesignicons.css.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                              DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                              DevTools failed to load SourceMap: Could not parse content for http://192.168.10.10:8082/socket.io/socket.io.js.map: Unexpected token / in JSON at position 0
                              

                              es kommt etwas zu socket.io

                              aber ich kann das nicht werten...

                              GlasfaserG Online
                              GlasfaserG Online
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              @dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:
                              Hast du es mal mit einem neu angelegten Projekt ( kopie ) mal getestet ob er auch dort die Reconnect hat oder mal dein Tablet mal neu gestartet , weil es nur dort auftritt !?

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                dos1973
                                schrieb am zuletzt editiert von dos1973
                                #17

                                Ja und Ja.
                                Ich habe das Tablet komplett zurückgesetzt,
                                Dampfhammer methode

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • D dos1973

                                  also ich kann definitiv sagen dass der Fehler nach der Umstellung im socket Adapter bei mir nicht mehr auftritt.
                                  Seit gestern ist das VIS wieder absolut stabil/ synchron und reagiert wieder einwandfrei.

                                  wie ich gesagt habe trat der Fehler erstmals vor 2-3 Wochen auf, am 11.06 gab es das update des socket Adapter, könnte zeitlich gut passen. Ob es jetzt daran liegt oder irgendwelche andere Kombination noch etwas damit zu tun haben, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

                                  wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.
                                  vielleicht hilft das um ggfs. einen Fehler zu identifizieren...

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #18

                                  @dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:

                                  wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.

                                  Da interpretierst Du aber viel :-) Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...

                                  Am Ende ist die Frage warum es reconnected.

                                  Am Ende passiert das nur wenn 20+ Sekunden lang kein "ping pong" auf Socket.io Ebene gespielt werden konnte,. Auf Deutsch: Alle 20s schickt der Browser ein ping zum Server und der antwortet. Wenn das nicht passiert dann denkt er das die Verbindung weg ist und will neu verbinden. So viel mal dazu.

                                  Gründe dafür können sein:

                                  • Irgendein Skript blockiert den Browser 20+ Sekunden
                                  • Deine WLAN verbindung ist 20 Sekunden weg

                                  oder sowas ... Mit Tablets ist das immer extrem schwer zu debuggen.

                                  Passiert es denn auch im normalen Browser am PC? vllt auch per WLAN? Auf anderen geräten?

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • apollon77A apollon77

                                    @dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:

                                    wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.

                                    Da interpretierst Du aber viel :-) Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...

                                    Am Ende ist die Frage warum es reconnected.

                                    Am Ende passiert das nur wenn 20+ Sekunden lang kein "ping pong" auf Socket.io Ebene gespielt werden konnte,. Auf Deutsch: Alle 20s schickt der Browser ein ping zum Server und der antwortet. Wenn das nicht passiert dann denkt er das die Verbindung weg ist und will neu verbinden. So viel mal dazu.

                                    Gründe dafür können sein:

                                    • Irgendein Skript blockiert den Browser 20+ Sekunden
                                    • Deine WLAN verbindung ist 20 Sekunden weg

                                    oder sowas ... Mit Tablets ist das immer extrem schwer zu debuggen.

                                    Passiert es denn auch im normalen Browser am PC? vllt auch per WLAN? Auf anderen geräten?

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                                    dos1973
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #19

                                    @apollon77 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:

                                    Da interpretierst Du aber viel :-) Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...

                                    Sorry, hatte dich da gesehen und dachte, den kennst doch ;-) ... egal.

                                    das Tablet und der iobroker Server sind von meinem Notebook - während des Reloads - mit Dauerping erreichbar, soviel dazu.

                                    mit meinen anderen wlan Geräten fällt es mir nicht auf, Macbook und Iphone.

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • D dos1973

                                      @apollon77 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:

                                      Da interpretierst Du aber viel :-) Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...

                                      Sorry, hatte dich da gesehen und dachte, den kennst doch ;-) ... egal.

                                      das Tablet und der iobroker Server sind von meinem Notebook - während des Reloads - mit Dauerping erreichbar, soviel dazu.

                                      mit meinen anderen wlan Geräten fällt es mir nicht auf, Macbook und Iphone.

                                      apollon77A Offline
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                                      #20

                                      @dos1973 Also passiert es auch auf einem Laptop? Und hier wichtig: Die seite ist immer "on top" oder ist sie in nem anderen tab und damit manchmal inaktiv?

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • apollon77A apollon77

                                        @dos1973 Also passiert es auch auf einem Laptop? Und hier wichtig: Die seite ist immer "on top" oder ist sie in nem anderen tab und damit manchmal inaktiv?

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #21

                                        @apollon77
                                        nein, passiert nur auf dem Tablet. Sorry, hatte mich hier missverständlich ausgedrückt.

                                        und auf dem Tablet ist nur vis im fully aktiv - sonst nichts.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #22

                                          Ich habe mit meiner Vis auf einem Xoro MegaPAD 1404 V4 seit 4-5 Tagen exakt das gleiche Problem. Bisher lief alles problemlos, Updates auf ioBroker oder irgendwelche Adapter habe ich nicht gemacht. Ansonsten bin ich auf aktuellem Stand.
                                          Allerdings nutze ich die normale ioBroker.vis App aus dem Android Store.
                                          Hole ich das Tablet aus dem Bildschirm-Timeout, lädt Vis sich in dem Moment problemlos neu. Dann funktionierts meist einige Stunden wieder........
                                          Das nervt doch schon erheblich !

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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