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VIS Reconnect, immer öfter immer länger
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Hi @dos1973, hatte ein ähnliches Problem bei meinem Samsung TAB. Bei lag es an den zuvor erwähnten Energie-Einstellungen.
Auch hab ich in der Fully App alles deaktiviert, was einen Neustart provozieren könnte.
VG
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Auch hab ich in der Fully App alles deaktiviert, was einen Neustart provozieren könnte.
VG
was wäre das zB?
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@Glasfaser
ich habe einen MAC und habe jetzt mal die Entwickleroptionen geöffnet.
einzig was auffällig wäreDevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/vis/widgets/materialdesign/lib/fonts/material-design-icons/materialdesignicons.css.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load SourceMap: Could not parse content for http://192.168.10.10:8082/socket.io/socket.io.js.map: Unexpected token / in JSON at position 0
es kommt etwas zu socket.io
aber ich kann das nicht werten...
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@dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:
Hast du es mal mit einem neu angelegten Projekt ( kopie ) mal getestet ob er auch dort die Reconnect hat oder mal dein Tablet mal neu gestartet , weil es nur dort auftritt !? -
Ja und Ja.
Ich habe das Tablet komplett zurückgesetzt,
Dampfhammer methode -
@dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:
wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.
Da interpretierst Du aber viel Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...
Am Ende ist die Frage warum es reconnected.
Am Ende passiert das nur wenn 20+ Sekunden lang kein "ping pong" auf Socket.io Ebene gespielt werden konnte,. Auf Deutsch: Alle 20s schickt der Browser ein ping zum Server und der antwortet. Wenn das nicht passiert dann denkt er das die Verbindung weg ist und will neu verbinden. So viel mal dazu.
Gründe dafür können sein:
- Irgendein Skript blockiert den Browser 20+ Sekunden
- Deine WLAN verbindung ist 20 Sekunden weg
oder sowas ... Mit Tablets ist das immer extrem schwer zu debuggen.
Passiert es denn auch im normalen Browser am PC? vllt auch per WLAN? Auf anderen geräten?
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@apollon77 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:
Da interpretierst Du aber viel Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...
Sorry, hatte dich da gesehen und dachte, den kennst doch ... egal.
das Tablet und der iobroker Server sind von meinem Notebook - während des Reloads - mit Dauerping erreichbar, soviel dazu.
mit meinen anderen wlan Geräten fällt es mir nicht auf, Macbook und Iphone.
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@dos1973 Also passiert es auch auf einem Laptop? Und hier wichtig: Die seite ist immer "on top" oder ist sie in nem anderen tab und damit manchmal inaktiv?
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@apollon77
nein, passiert nur auf dem Tablet. Sorry, hatte mich hier missverständlich ausgedrückt.und auf dem Tablet ist nur vis im fully aktiv - sonst nichts.
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Ich habe mit meiner Vis auf einem Xoro MegaPAD 1404 V4 seit 4-5 Tagen exakt das gleiche Problem. Bisher lief alles problemlos, Updates auf ioBroker oder irgendwelche Adapter habe ich nicht gemacht. Ansonsten bin ich auf aktuellem Stand.
Allerdings nutze ich die normale ioBroker.vis App aus dem Android Store.
Hole ich das Tablet aus dem Bildschirm-Timeout, lädt Vis sich in dem Moment problemlos neu. Dann funktionierts meist einige Stunden wieder........
Das nervt doch schon erheblich ! -
Ich habe keine Ahnung wie man das am besten bei Tablets debuggen kann.
Ich weiss nur das aber auch die Androids und iOSse dieser Werlt immer mehr versuchen zu optimieren und teileise nicht ideal sind für "Dauer-an Bildschirme" ...
Am Ende sind die gründe für Redirects siehe oben ... was davon zutrifft weiss ich nicht
Gabs vllt OS updates vom Tablet? Da mal alle Einstellungen gecheckt?
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Ich habe glaube ich alle Einstellungen die ich in Forum auch nur annähernd gefunde habe umgesetzt. Das was bis jetzt am meisten geholfen hatte, war das umstellen / auswählen im socket Adapter von alle Ip auf die Richtige Adresse.
Bei mir ist es jetzt ganz komisch, erst habe ich das gefühl alles ist gut und dann habe ich wieder alle 10min reconnect. Das passiert zu verschiedenen Uhrzeiten mit verschieden VIS Projekten, diese Störungen reconnects dauern dann mal 30min oder auch mal 2-3 stinden wo es dann immer wieder neu lädt. Dann sind wiederum Zeiten da läufts optimal.
Frage: könnte im socketadapter nicht ein Debug feature eingebaut werden ??
Damit der Sache näher auf den Grund kommt? -
Bei mir hat es sich jetzt auf wundersame Weise wieder eingependelt, wieso?
Habe jedenfalls wieder ein stabiles VIS, keine Reloads und auch synchron und nutzbar.Ist nur doof, dass ich keine Ahnung habe wieso das passiert ist.
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@dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:
Bei mir hat es sich jetzt auf wundersame Weise wieder eingependelt, wieso?
Dein Nachbar ist im Urlaub und hat sein Wlan ausgeschaltet ...
ja .. so selbstheilende Fehler sind immer schön bzw. Fehler die nicht mehr auftreten ..... -
@Glasfaser
hoffentlich bleibt er lange weg
nee, am wlan lag es glaube ich nicht, aber egal in der Hoffnung es bleibt so. -
Ich habe mein Xoro Megapad seit 1-2 Tagen mal am LAN angeschlossen. Ja, die Megapads haben einen LAN-Anschluss sogar mit PoE !! Ziemlich coole Sache.
Ob es was geholfen hat, bin ich noch nicht ganz sicher. Da ich das Megapad per PAW-Adapter steuere und die zugehörige App ioBroker.PAW II auch ständig asynchron wird, habe ich leider zwei Baustellen gleichzeitig ! Da wird das Debuggen schwierig.
Ich beobachte das mal noch weiter. -
Hast du das mal versucht
im Socket Adapter von "Alle IP Adressen 0.0.0.0" auf die richtige IP zu wechseln?
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@dos1973 Mit der richtigen Adresse meinst du die vom ioBroker Server ? Habe ich jetzt mal gemacht. Ich beobachte das mal.
Das Tablet am LAN zu betreiben hat nicht so funktioniert wie gehofft. ioBroker VIS hängt trotzdem jeden morgen in dieser Neulade-Schleife und findet den Server nicht um das Projekt neu zuladen. Im WLAN hat an dieser Stelle dann ein Fingertip aufs Tablet gereicht und die VIS wurde geladen. Im LAN muss ich aber das Tablet rebooten, sonst komme ich aus der Lade-Schleife nicht heraus.
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@hansmeier
ja genau, das hatte bei mir echt geholfen... -
Bei mir hat es genau das Gegenteil bewirkt: mit der richtigen Serveradresse hatte praktisch alle 10-20 Minuten ein Reload. Habe wieder auf Alle IP-Adressen zurückgestellt und nun habe ich wieder den alten Status. 2-3 mal am Tag ein Reload. Aber auch das nervt..........