Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS Reconnect, immer öfter immer länger

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Reconnect, immer öfter immer länger

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dos1973 @dos1973 last edited by dos1973

      @dos1973
      kaum habe ich es aufgeschrieben sehe ich wieder reloads.... ich glaube es net.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        nousefor82 @dos1973 last edited by

        Hi @dos1973, hatte ein ähnliches Problem bei meinem Samsung TAB. Bei lag es an den zuvor erwähnten Energie-Einstellungen.

        Auch hab ich in der Fully App alles deaktiviert, was einen Neustart provozieren könnte.

        VG

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          dos1973 @nousefor82 last edited by

          @nousefor82

          Auch hab ich in der Fully App alles deaktiviert, was einen Neustart provozieren könnte.

          VG

          was wäre das zB?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            dos1973 @Glasfaser last edited by

            @Glasfaser
            ich habe einen MAC und habe jetzt mal die Entwickleroptionen geöffnet.
            einzig was auffällig wäre

            DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/vis/widgets/materialdesign/lib/fonts/material-design-icons/materialdesignicons.css.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
            DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.10.10:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
            DevTools failed to load SourceMap: Could not parse content for http://192.168.10.10:8082/socket.io/socket.io.js.map: Unexpected token / in JSON at position 0
            

            es kommt etwas zu socket.io

            aber ich kann das nicht werten...

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @dos1973 last edited by

              @dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:
              Hast du es mal mit einem neu angelegten Projekt ( kopie ) mal getestet ob er auch dort die Reconnect hat oder mal dein Tablet mal neu gestartet , weil es nur dort auftritt !?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dos1973 last edited by dos1973

                Ja und Ja.
                Ich habe das Tablet komplett zurückgesetzt,
                Dampfhammer methode

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @dos1973 last edited by

                  @dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:

                  wenn ich das richtig interpretiere istl @apollon77 der Entwickler des Adapter.

                  Da interpretierst Du aber viel 🙂 Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...

                  Am Ende ist die Frage warum es reconnected.

                  Am Ende passiert das nur wenn 20+ Sekunden lang kein "ping pong" auf Socket.io Ebene gespielt werden konnte,. Auf Deutsch: Alle 20s schickt der Browser ein ping zum Server und der antwortet. Wenn das nicht passiert dann denkt er das die Verbindung weg ist und will neu verbinden. So viel mal dazu.

                  Gründe dafür können sein:

                  • Irgendein Skript blockiert den Browser 20+ Sekunden
                  • Deine WLAN verbindung ist 20 Sekunden weg

                  oder sowas ... Mit Tablets ist das immer extrem schwer zu debuggen.

                  Passiert es denn auch im normalen Browser am PC? vllt auch per WLAN? Auf anderen geräten?

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    dos1973 @apollon77 last edited by

                    @apollon77 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:

                    Da interpretierst Du aber viel 🙂 Ich hab da mal auch dran rumgeschraubt ...

                    Sorry, hatte dich da gesehen und dachte, den kennst doch 😉 ... egal.

                    das Tablet und der iobroker Server sind von meinem Notebook - während des Reloads - mit Dauerping erreichbar, soviel dazu.

                    mit meinen anderen wlan Geräten fällt es mir nicht auf, Macbook und Iphone.

                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @dos1973 last edited by

                      @dos1973 Also passiert es auch auf einem Laptop? Und hier wichtig: Die seite ist immer "on top" oder ist sie in nem anderen tab und damit manchmal inaktiv?

                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        dos1973 @apollon77 last edited by

                        @apollon77
                        nein, passiert nur auf dem Tablet. Sorry, hatte mich hier missverständlich ausgedrückt.

                        und auf dem Tablet ist nur vis im fully aktiv - sonst nichts.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          hansmeier last edited by

                          Ich habe mit meiner Vis auf einem Xoro MegaPAD 1404 V4 seit 4-5 Tagen exakt das gleiche Problem. Bisher lief alles problemlos, Updates auf ioBroker oder irgendwelche Adapter habe ich nicht gemacht. Ansonsten bin ich auf aktuellem Stand.
                          Allerdings nutze ich die normale ioBroker.vis App aus dem Android Store.
                          Hole ich das Tablet aus dem Bildschirm-Timeout, lädt Vis sich in dem Moment problemlos neu. Dann funktionierts meist einige Stunden wieder........
                          Das nervt doch schon erheblich !

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            Ich habe keine Ahnung wie man das am besten bei Tablets debuggen kann.

                            Ich weiss nur das aber auch die Androids und iOSse dieser Werlt immer mehr versuchen zu optimieren und teileise nicht ideal sind für "Dauer-an Bildschirme" ...

                            Am Ende sind die gründe für Redirects siehe oben ... was davon zutrifft weiss ich nicht 😞

                            Gabs vllt OS updates vom Tablet? Da mal alle Einstellungen gecheckt?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              dos1973 last edited by dos1973

                              Ich habe glaube ich alle Einstellungen die ich in Forum auch nur annähernd gefunde habe umgesetzt. Das was bis jetzt am meisten geholfen hatte, war das umstellen / auswählen im socket Adapter von alle Ip auf die Richtige Adresse.

                              Bei mir ist es jetzt ganz komisch, erst habe ich das gefühl alles ist gut und dann habe ich wieder alle 10min reconnect. Das passiert zu verschiedenen Uhrzeiten mit verschieden VIS Projekten, diese Störungen reconnects dauern dann mal 30min oder auch mal 2-3 stinden wo es dann immer wieder neu lädt. Dann sind wiederum Zeiten da läufts optimal.

                              Frage: könnte im socketadapter nicht ein Debug feature eingebaut werden ??
                              Damit der Sache näher auf den Grund kommt?

                              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                dos1973 @dos1973 last edited by dos1973

                                @dos1973

                                Bei mir hat es sich jetzt auf wundersame Weise wieder eingependelt, wieso?
                                Habe jedenfalls wieder ein stabiles VIS, keine Reloads und auch synchron und nutzbar.

                                Ist nur doof, dass ich keine Ahnung habe wieso das passiert ist.

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @dos1973 last edited by

                                  @dos1973 sagte in VIS Reconnect, immer öfter immer länger:

                                  Bei mir hat es sich jetzt auf wundersame Weise wieder eingependelt, wieso?

                                  Dein Nachbar ist im Urlaub und hat sein Wlan ausgeschaltet ... 🙂
                                  ja .. so selbstheilende Fehler sind immer schön bzw. Fehler die nicht mehr auftreten .....

                                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    dos1973 @Glasfaser last edited by

                                    @Glasfaser
                                    hoffentlich bleibt er lange weg 😉
                                    nee, am wlan lag es glaube ich nicht, aber egal in der Hoffnung es bleibt so.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      hansmeier last edited by

                                      Ich habe mein Xoro Megapad seit 1-2 Tagen mal am LAN angeschlossen. Ja, die Megapads haben einen LAN-Anschluss sogar mit PoE !! Ziemlich coole Sache.
                                      Ob es was geholfen hat, bin ich noch nicht ganz sicher. Da ich das Megapad per PAW-Adapter steuere und die zugehörige App ioBroker.PAW II auch ständig asynchron wird, habe ich leider zwei Baustellen gleichzeitig ! Da wird das Debuggen schwierig.
                                      Ich beobachte das mal noch weiter.

                                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        dos1973 @hansmeier last edited by

                                        @hansmeier

                                        Hast du das mal versucht

                                        im Socket Adapter von "Alle IP Adressen 0.0.0.0" auf die richtige IP zu wechseln?

                                        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • H
                                          hansmeier @dos1973 last edited by

                                          @dos1973 Mit der richtigen Adresse meinst du die vom ioBroker Server ? Habe ich jetzt mal gemacht. Ich beobachte das mal.

                                          Das Tablet am LAN zu betreiben hat nicht so funktioniert wie gehofft. ioBroker VIS hängt trotzdem jeden morgen in dieser Neulade-Schleife und findet den Server nicht um das Projekt neu zuladen. Im WLAN hat an dieser Stelle dann ein Fingertip aufs Tablet gereicht und die VIS wurde geladen. Im LAN muss ich aber das Tablet rebooten, sonst komme ich aus der Lade-Schleife nicht heraus.

                                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            dos1973 @hansmeier last edited by

                                            @hansmeier
                                            ja genau, das hatte bei mir echt geholfen...

                                            H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            552
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis vis reconnect
                                            9
                                            51
                                            3713
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo