NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v1.1.x / v1.2.x)
-
@Flopsi wenn du neue hast dann geht es da nicht Da musst du sie unter Notification suchen und zwar heißt er genau Notification.homeSecurity_motionSensorStatus.
Dort gibt es dann zwei Werte entweder null (keine Bewegung) oder acht (Bewegung erkannt)
Bei den alten ist es denn unter Binary_Sensor.any
dort dann mit true and false
-
bei mir ändert sich die 8 nicht die steht da immer
-
@Flopsi ok das ist komisch bei mir geht er nach einer Zeit auf 0 wenn keine Bewegung mehr da ist. Manchmal hilft bei mir Batterie Wechseln. Anonsten habe ich auch keine Idee mehr
-
OK habe Batterie raus genommen die selbe wieder rein jetzt gehts
-
@Flopsi manchmal helfen die einfchsten DInge im Leben... Aber ich habe das gleich bei meinen Türsensoren gehabt. Batterie rein und ruas und schwupp ging es...
-
Sowas bring mich zum wahsinn da testet man stunden lang und auf sowas kommt man einfach nicht
-
@Flopsi kenne ich Sei froh das es geht
-
Geht ja noch nicht alles ich habe noch mehr probleme
-
-
Aeotec sensor multi 6 ... da habe ich es auch noch nicht geschafft das es mit der Bewegung läuft ...das muss man was bestimmte einstellen etc.
Aber ich muss eine ganzes haus noch auf den adapter umbastelen, habe das schon mal mit einer älteren version gemacht und hat nicht geklappt.
Ich weis nicht ob du den Homebridge accessories manager kennst dadrüber habe ich bisher meine Zwave Module von Fibaro mit iobroker verbunden.
https://www.youtube.com/watch?v=0p5-ZXtEp7g so habe ich das gemacht.....
Das klappt soweit auch .......aber Heizung von Fibaro mach nur Probleme...Verbrauchswerte (kwh)werden nicht angezeigt bei allen modulen etc.....
Will Das Homecenter los werden aber das Samrthome muss laufen .....
Nur kommen ständig neue Problem auf einen zu -........
-
@Flopsi sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.1.x):
Aeotec sensor multi 6
Hab ich im Einsatz. Keine Probleme:
bei folgender Konfiguration:
@Flopsi sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.1.x):
Heizung von Fibaro mach nur Probleme...Verbrauchswerte (kwh)werden nicht angezeigt bei allen modulen
Was für Module sind das?
-
naja alles geht bei mir auch nicht... aber ich warte immer und AlCalzone macht das schon
-
Orginal Fibaro Module bei deinem adapter machen die keine probleme nur bei diesem Manager deswegen will ich ja zu deinem adapter wechseln
-
@Flopsi Ah dan hab ich dich falsch verstanden... dachte dort laufen die aber mit dem Adapter nicht.
-
Die laufen da auch..... nur nicht mit allen Funktionen
Was nützt mir ne Heizung die ich nicht steuern kann, zumindest nicht über iobroker mit diesem Manager
-
Ich habe über 30 Module das ist nicht mal eben und wenn dann was schief läuft dann hat man echt ein Problem......
-
@alcalzone kannst du dir eigentlich nochmal mei Neo Curtian Switch angucken. Mit den Neos scheint es ja einige Problem zu geben. Ich habe immer noch das Problem in eine Richtung geht es in die andere Richtung nicht. Habe die schon durch den Hersteller austauschen lassen, aber leider ohne Erfolg...
Habe das hier zufällig gefunden vllt. hilft das GitHub
hier nochmal der Link auf unsere alte Diskussion
-
Hier ist alles OK
Hier Fehlen Angaben bei Node 005 bis 007
Sowas meine ich das ist unlogisch für mich.......
Laufen alle sauber durch und dann sowas....
-
Diesen log bekomme ich auch nicht mehr hin hatte das doch schon mal gefunden aber unter dem Pfad
/opt/iobroker/node_modules/zwave-js
Ist nix......
zumindest bei mir
-
Hier das nächste:
Habe den Aeotec eingebunden.....
Bewegung wurde einmal erkannt stellt sich aber nicht zurück....und bleibt jetzt schon 5 min so unverändert.....