NEWS
E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich
-
@Issi welcher js-Controller? Da ist ein Thema beim Test aufgekommen und wir werden im nächsten js Controller da was fixen. Ist scheinbar seit controller 2.0 keinem aufgefallen bis jetzt plötzlich. Strange.
-
@apollon77
hab es auf js-controller 3.0.20 getestet -
@Issi dann mal mit der bald kommenden nächsten version retesten
-
neue Version 0.0.8 ist auf GitHub verfügbar:
ich habe noch ein state hinzugefügt combined das ist ein Html string der den priceshort und price3rd verbindet zu z.B. 0.93³€ dieser kann in der vis in html Widget genutzt werden es wird eine css class mitgegeben, um die Farbe der Zahlen zu ändern wen die Tankstelle offen und geschlossen ist die passende css ist in der Beschreibung dabei. -
@apollon77
mit js-Controller 3.1.4 setzt der History Adapter den wert nicht mehr auf die Default werte zurück -
Hi All
Versuche grad diesen Adapter zu installieren, aber egal wie ich es mache, er taucht nirgends auf... habe es via Putty probiert dann via Adapter Manuel installieren... nichts
Was mach ich falsch? -
@Tom-Son sagte in E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich:
Hi All
Versuche grad diesen Adapter zu installieren, aber egal wie ich es mache, er taucht nirgends auf... habe es via Putty probiert dann via Adapter Manuel installieren... nichts
Was mach ich falsch?Verwahrungsort vorübergehend auf latest gestellt?
-
@sigi234
Ja habe ich, bei mir sind 2 Orte, einmal default und einmal latest -
@Tom-Son
was sagt den die Konsole wen du ihn installierst -
@Issi
Wie geht das ? -
@Issi
Wie geht das ?wie Wie geht das?
die Ausgabe im Log vom iobroker wen du den Adapter über die Katze installierst
so installierst du den Adapter von github -
Danke für die Info, aber heute war er zum Auswählen bei den Adaptern in latest...
-
@sigi234 said in E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich:
View wird schon , mir fehlen nur mehr die Logos
Wie hast du das Visualisiert Sigi?
-
Hallo nochmal,
also ich bin blutiger Anfänger und etwas überfordert mit der Ausgabe in VIS...Ich habe jetzt die Basic Tabelle versucht, aber da bekomme ich nur 2 Spalten. Dann hab ich die Json Tabelle versucht, aber da steh immer "No-Data"
Nach 2 Stunden suchen und probieren bin ich nun etwas frustriert... Gibt es irgendow eine Anleitung die ich noch nicht gefunden habe?
vielen Dank!
Edit: also mit der "Material Table" hatte ich jetzt mein erstes Erfolgserlebnis
-
Wie hast du das Visualisiert Sigi?
-
Danke für die Info, aber heute war er zum Auswählen bei den Adaptern in latest...
das hat nichts mit dem latest oder stabel zutun der adapter ist noch nicht in der repo vom iobroker drin also taucht er auch nicht im latest auf.
Du hast den adapter von github installiert deswegen ist er in der liste aufgetaucht wenn du was von github installierst wird der adapter nur runtergeladen nicht installiert das musst du dann separat machen über das kleine
ansonsten taucht es nicht unter den Instanzen auf und da war auch dein Fehler -
@Issi
Stimmt schon, wo ich den Installationversuch gemacht habe tauchte er nie auf, heute war er dann plötzlich da... frag mich nicht wie und warum... aber ich bin schon froh dass es überhaupt klappt bei meinen ioBroker KenntnissenAuf jedenfall herzlichen Dank!!!
Ich habe da eine weitere Frage: wie gehe ich das an wenn ich vom aktuellen Benzinpreis (brauche nur Super95) die History mit einem Chart anzeigen möchte. Wie man die History selber anlegt weiß ich, aber wo hole ich die Infos raus? und welches Widget ist dafür am geeignetsten?
-
@Tom-Son
da nutzt jeder was anderes ich benutze Grafana das hat mit Iobroker nichts zutun ist eine eigenständige Anwendung die auf eine richtige Datenbank wie z.B. influxDB oder SQL setzt die macht dann die Grafen die man haben will z.B. so eine
-
sorry, muss nochmal lästig sein, mir kommt so vor dass die Preise nicht aktualisiert werden, wenn ich die Ausgabe in VIS mit denen in Objekte vergleiche dann sind die unterschiedlich.
Ist das so Richtig dass ich den Inhalt der JSON table die hier ist:
Hier rein kopiere?
Das ist das "Materialdesign - Table" Widget -
Hier rein kopiere?
Probiere mal Objekt ID