NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v0.14.x)
-
@peppino Hm ich kann auf den ersten Blick nichts auffälliges erkennen. Welche Nodes sind denn betroffen?
Edit: Kommando zurück. Hab was gefunden...
-
@AlCalzone
Sorry war ich eventuell zu voreilig.
Habe jetzt nochmal alle gelöscht und neu installiert.
Jetzt haben wieder nur die Batteriebetriebene Fibaro FGMS-001 Node 10, 23, 25 Probleme wobei Node 23 secure eingebunden ist.
zwave2_0_4_17v2.zip -
@peppino Bin schon dabei, den Fix zu veröffentlichen
-
@peppino v0.14.8 ist draußen.
-
Hat sich erledigt
-
@AlCalzone
Jetzt bringst du mich aber ganz schön ins schwitzen
Du bist der King!
Fibaro FGMS-001 laufen jetzt!
Ein kleiner Schönheitsfehler gibts noch, unten den Objekten wird bei diesen Geräten kein Produktname vergeben.
zwave2_0_4_18.zip -
@peppino sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.14.x):
Ein kleiner Schönheitsfehler gibts noch, unten den Objekten wird bei diesen Geräten kein Produktname vergeben.
Ist das Interview denn schon durch?
Ja, ist es. Ich weiß auch woran es liegt. -
@AlCalzone
Würde sage ja
-
@peppino 0.14.9 ist auf dem Weg
-
@AlCalzone
no words needed -
@peppino sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.14.x):
@AlCalzone
no words neededFür mich einer der besten Adapterentwickler den ioBroker hat, und solche Entwickler, sollten wir Endnutzer auch alle gemeinsam unterstützen!
Danke @AlCalzone für deinen großartigen Einsatz - die Version 0.14.9 läuft bei mir bisher ohne Probleme
Freue mich schon auf deine erste 1.0.0 Version im Stable-Repo -
FYI: v1.0.0 ist auf dem Weg.
Im Vergleich zu 0.14.9 wurde noch @Bluelightcrew's Problem mit den "verlorenen" Setpoint-Änderungen von Danfoss-Thermostaten mit E5-Fix behoben.
Danke für's Testen
-
@AlCalzone
Danke für diesen genialen Adapter!
Wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich fix auf zwave2 umstellen. Muss halt meine ganzen alias dp anpassen, dass kann dauern. -
v1.0.0 ist im Stable-Repo!
Kleine Preview, was danach kommt:
- (Door) Lock CC (bereits gemerged)
- Firmware Update CC (in Arbeit)
-
@AlCalzone wow super vielen Dank
Als kleinen Wunsch für die nächste Version, wären noch die User Codes
-
ich habe nun auch mal den adapter zum testen installiert, habe aber im moment nur ein AEON Labs ZW095 Home Energy Meter Gen5 an einem AEON Labs ZW090 Z-Stick Gen5 EU.
beim "alten" adapter funktioniert diese kombination out of the box, bei diesem adapter werden keine werte aktualisiert
da es ja mit dem alten adapter funktioniert dürfte es ja kein parameter bzw. einstellungsproblem sein, oder denke ich da falsch (hem wurde direkt mit dem z-stick gepairt) -
@JackDaniel Log und Cache-Datei bitte
-
hoffe das passt so, ist das erste mal
cache.zip
iobroker.2020-06-05.log -
@AlCalzone sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.14.x):
v1.0.0 ist im Stable-Repo!
Kleine Preview, was danach kommt:(Door) Lock CC (bereits gemerged)
Firmware Update CC (in Arbeit)Auch von meiner Seite aus vielen Dank für deinen genialen Adapter
Solche Adapter Entwickler werde ich auch immer mit Spenden unterstützen, nur so, kommt auch etwas Gutes für ioBroker raus und wir haben alle etwas davon
-
Weiß nicht, wie ich in die Issue auf Github schreibe Somit hier
Habe bei meinen Adaptern es gehabt, das role: "value" ist falsch. Also unter Objekte bearbeiten war das Schreiben erlauben kein Häkchen drin. Auch bei den anderen Plugs und Rauchmelder, war das Häkchen nicht drin