Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

[neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
gardena smart systemsmartgarden
1.1k Beiträge 108 Kommentatoren 329.3k Aufrufe 101 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S schlck7

    @jpgorganizer

    Mein Passwort sehe ich im Editor der apitest ja schwarz auf weiß, den API Key hab ich jetzt ebenfalls nochmal resettet. Gleiches Ergebnis

    Ich probiere es morgen noch einmal und melde mich!

    Danke dir sehr!

    jpgorganizerJ Offline
    jpgorganizerJ Offline
    jpgorganizer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #424

    @schlck7
    no problem - ich bin daran interessiert herauszufinden woran das liegt.

    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

    ioBroker
    smartgarden Adapter für GARDENA smart system
    Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S schlck7

      @jpgorganizer

      Mein Passwort sehe ich im Editor der apitest ja schwarz auf weiß, den API Key hab ich jetzt ebenfalls nochmal resettet. Gleiches Ergebnis

      Ich probiere es morgen noch einmal und melde mich!

      Danke dir sehr!

      jpgorganizerJ Offline
      jpgorganizerJ Offline
      jpgorganizer
      schrieb am zuletzt editiert von jpgorganizer
      #425

      @schlck7
      Ich hab gerade gesehen, dass in einem anderen Forum der gleiche Fehler gemeldeet wird, dort hat das aber nichts mit iobroker zu tun.
      Mal sehen.

      Gib mal Bescheid, ob sich tatsächlich heute was ändert. Wenn das immer noch so ist, dann können wir Gardena mal mit den Pythonscript anfragen. Vielleicht interessiert es die Entwickler dort.

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      ioBroker
      smartgarden Adapter für GARDENA smart system
      Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • jpgorganizerJ jpgorganizer

        @schlck7
        Ich hab gerade gesehen, dass in einem anderen Forum der gleiche Fehler gemeldeet wird, dort hat das aber nichts mit iobroker zu tun.
        Mal sehen.

        Gib mal Bescheid, ob sich tatsächlich heute was ändert. Wenn das immer noch so ist, dann können wir Gardena mal mit den Pythonscript anfragen. Vielleicht interessiert es die Entwickler dort.

        S Offline
        S Offline
        schlck7
        schrieb am zuletzt editiert von schlck7
        #426

        @jpgorganizer

        Heute ist alles grün :)

        Edit: Hab jetzt die Haken bei pre-define states, forecast und irritation check gesetzt - jetzt ist wieder alles gelb :/ Änderungen dauern vielleicht auch einen Tag

        jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S schlck7

          @jpgorganizer

          Heute ist alles grün :)

          Edit: Hab jetzt die Haken bei pre-define states, forecast und irritation check gesetzt - jetzt ist wieder alles gelb :/ Änderungen dauern vielleicht auch einen Tag

          jpgorganizerJ Offline
          jpgorganizerJ Offline
          jpgorganizer
          schrieb am zuletzt editiert von jpgorganizer
          #427

          @schlck7

          wenn du Einstellungen änderst, dann immer Adapter stoppen und wieder starten; Änderungen im Adapter sind ab dann wirksam

          lass nochmals das python3 script laufen, ich bin mir nicht sicher, dass das alles gehen soll.

          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

          ioBroker
          smartgarden Adapter für GARDENA smart system
          Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • jpgorganizerJ jpgorganizer

            @schlck7

            wenn du Einstellungen änderst, dann immer Adapter stoppen und wieder starten; Änderungen im Adapter sind ab dann wirksam

            lass nochmals das python3 script laufen, ich bin mir nicht sicher, dass das alles gehen soll.

            S Offline
            S Offline
            schlck7
            schrieb am zuletzt editiert von
            #428

            @jpgorganizer

            Adapter bleibt gelb und das Skript gibt genau das gleiche wie gestern raus. Ich probiere es morgen nochmal - vor den Änderungen war ja alles grün.

            VG

            jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S schlck7

              @jpgorganizer

              Adapter bleibt gelb und das Skript gibt genau das gleiche wie gestern raus. Ich probiere es morgen nochmal - vor den Änderungen war ja alles grün.

              VG

              jpgorganizerJ Offline
              jpgorganizerJ Offline
              jpgorganizer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #429

              @schlck7
              ob der Adapter mal grün war oder nicht, das sagt gar nichts aus. Ich kann dir den Adapter schon "grün" machen, nur funktionieren tut es dann trotzdem nicht. Das ist nur ein Status, den man setzen kann oder eben auch nicht.

              Was auch immer da los ist, des liegt m.M. nach nicht am Adapter, denn es kommt auch bei dem python3 script ein Fehler und das Script hat nichts mit iobroker zu tun.

              Wenn du dir sicher bist, dass du Username, Passwort und API Key richtig ins script eingetragen hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du bei Gardena eine Fehlermeldung abgibst. Dabei solltest du dich nur auf das Script beziehen, denn beim Stichwort iobroker, wirst du sonst hören, dass sie dafür keinen Support leisten können. Das Script ist von hier, also von Gardena/Husqvarna
              https://developer.husqvarnagroup.cloud/apis/GARDENA+smart+system+API#/readme

              Die Fehlermeldung kannst du unten in der Fusszeile der Webseite von husqvarna unter "contact us ..." absenden.

              Ich kann das zwar auch machen, aber ich kann den Entwicklern eben nur sagen "es gibt da jemanden, bei dem es nicht geht, aber bei mir geht es". Das wird wenig zielführend sein.
              Unabhängig davon habe ich versucht einen Entwickler anzusprechen.

              Ich glaube alles weitere müssen wir abwarten.

              VG jpgorganizer

              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

              ioBroker
              smartgarden Adapter für GARDENA smart system
              Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • jpgorganizerJ jpgorganizer

                @schlck7
                ob der Adapter mal grün war oder nicht, das sagt gar nichts aus. Ich kann dir den Adapter schon "grün" machen, nur funktionieren tut es dann trotzdem nicht. Das ist nur ein Status, den man setzen kann oder eben auch nicht.

                Was auch immer da los ist, des liegt m.M. nach nicht am Adapter, denn es kommt auch bei dem python3 script ein Fehler und das Script hat nichts mit iobroker zu tun.

                Wenn du dir sicher bist, dass du Username, Passwort und API Key richtig ins script eingetragen hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du bei Gardena eine Fehlermeldung abgibst. Dabei solltest du dich nur auf das Script beziehen, denn beim Stichwort iobroker, wirst du sonst hören, dass sie dafür keinen Support leisten können. Das Script ist von hier, also von Gardena/Husqvarna
                https://developer.husqvarnagroup.cloud/apis/GARDENA+smart+system+API#/readme

                Die Fehlermeldung kannst du unten in der Fusszeile der Webseite von husqvarna unter "contact us ..." absenden.

                Ich kann das zwar auch machen, aber ich kann den Entwicklern eben nur sagen "es gibt da jemanden, bei dem es nicht geht, aber bei mir geht es". Das wird wenig zielführend sein.
                Unabhängig davon habe ich versucht einen Entwickler anzusprechen.

                Ich glaube alles weitere müssen wir abwarten.

                VG jpgorganizer

                S Offline
                S Offline
                schlck7
                schrieb am zuletzt editiert von
                #430

                @jpgorganizer

                Done. Hab dem Developer Team ne Mail geschrieben und werde berichten. Vielen Dank

                LG

                jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S schlck7

                  @jpgorganizer

                  Done. Hab dem Developer Team ne Mail geschrieben und werde berichten. Vielen Dank

                  LG

                  jpgorganizerJ Offline
                  jpgorganizerJ Offline
                  jpgorganizer
                  schrieb am zuletzt editiert von jpgorganizer
                  #431

                  @schlck7
                  wir sind nicht alleine / we're not alone

                  https://github.com/openhab/openhab-addons/issues/7169#issuecomment-636812488

                  https://github.com/py-smart-gardena/hass-gardena-smart-system/issues/11

                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                  ioBroker
                  smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                  Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                  V 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • jpgorganizerJ jpgorganizer

                    @schlck7
                    wir sind nicht alleine / we're not alone

                    https://github.com/openhab/openhab-addons/issues/7169#issuecomment-636812488

                    https://github.com/py-smart-gardena/hass-gardena-smart-system/issues/11

                    V Offline
                    V Offline
                    vowchr
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #432

                    Hallo @jpgorganizer

                    Habe gestern versucht, den Adapter in meiner iobroker-Installation zum laufen zu kriegen und stolpere ebenfalls über den gleichen Issue wie einige andere hier: Error: getlocations: no data
                    Bin daher auf diesen höchst informativen Post hier gestossen und hab mich durch die 430 Beiträge durchgearbeitet :blush:

                    Das Python-Script habe ich ausgeführt mit dem gleichen Resultat wie bei dir @schlck7 :

                    ### get locations ###
                    Traceback (most recent call last):
                      File "apitest.py", line 69, in <module>
                        assert r.status_code == 200, r
                    AssertionError: <Response [403]>
                    

                    Ich wart jetzt mal den heutigen Tag ab, ob Zeit (+ Gardena) das Problem von selber lösen. Ansonsten melde ich das Problem ebenfalls mal im Gardena Dev-Portal.

                    Viele Grüsse und einen schönen Tag
                    vowchr

                    jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • V vowchr

                      Hallo @jpgorganizer

                      Habe gestern versucht, den Adapter in meiner iobroker-Installation zum laufen zu kriegen und stolpere ebenfalls über den gleichen Issue wie einige andere hier: Error: getlocations: no data
                      Bin daher auf diesen höchst informativen Post hier gestossen und hab mich durch die 430 Beiträge durchgearbeitet :blush:

                      Das Python-Script habe ich ausgeführt mit dem gleichen Resultat wie bei dir @schlck7 :

                      ### get locations ###
                      Traceback (most recent call last):
                        File "apitest.py", line 69, in <module>
                          assert r.status_code == 200, r
                      AssertionError: <Response [403]>
                      

                      Ich wart jetzt mal den heutigen Tag ab, ob Zeit (+ Gardena) das Problem von selber lösen. Ansonsten melde ich das Problem ebenfalls mal im Gardena Dev-Portal.

                      Viele Grüsse und einen schönen Tag
                      vowchr

                      jpgorganizerJ Offline
                      jpgorganizerJ Offline
                      jpgorganizer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #433

                      @vowchr
                      Danke für die Info.
                      Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das kein Zeitproblem ist. Dafür gibt es bereits zuviele Meldungen, die älter wie einen Tag sind.

                      Schick das mal an das Dev Portal von Gardena/Husqvarna. Ich glaube, dass wir Gardena zeigen müssen, dass irgendwas nicht funktioniert. Gardena ist eigentlich immer hilfsbereit. Wenn dort bekannt wird, dass das ein allgemeines Problem ist, dann werden sie etwas machen.

                      VG jpgorganizer

                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                      ioBroker
                      smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                      Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • FenriswolfF Offline
                        FenriswolfF Offline
                        Fenriswolf
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #434

                        Hallo,

                        habe auch das Problem.
                        Allerdings wird mir auch schon in der Gardena-iOS-App auch schon nicht mehr korrekt angezeigt was mein Mäher macht. Gehe daher davon aus, das es noch ein anderes Problem ist.
                        Die Bewässerung über die App funktioniert momentan noch einwandfrei.
                        Hatte auch Probleme in der App mit dem Gardena-optimiertem Modus, da gab es auch immer eine Fehlermeldung. Die Instanz bei mir ist allerdings grün und auch die Bewässerung über ioBroker funktioniert.

                        grüße
                        Fenriswolf

                        Press any key to continue or any other to quit

                        jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • FenriswolfF Fenriswolf

                          Hallo,

                          habe auch das Problem.
                          Allerdings wird mir auch schon in der Gardena-iOS-App auch schon nicht mehr korrekt angezeigt was mein Mäher macht. Gehe daher davon aus, das es noch ein anderes Problem ist.
                          Die Bewässerung über die App funktioniert momentan noch einwandfrei.
                          Hatte auch Probleme in der App mit dem Gardena-optimiertem Modus, da gab es auch immer eine Fehlermeldung. Die Instanz bei mir ist allerdings grün und auch die Bewässerung über ioBroker funktioniert.

                          grüße
                          Fenriswolf

                          jpgorganizerJ Offline
                          jpgorganizerJ Offline
                          jpgorganizer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #435

                          @Fenriswolf sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                          Allerdings wird mir auch schon in der Gardena-iOS-App auch schon nicht mehr korrekt angezeigt was mein Mäher macht. Gehe daher davon aus, das es noch ein anderes Problem ist.
                          Die Bewässerung über die App funktioniert momentan noch einwandfrei.
                          Hatte auch Probleme in der App mit dem Gardena-optimiertem Modus, da gab es auch immer eine Fehlermeldung. Die Instanz bei mir ist allerdings grün und auch die Bewässerung über ioBroker funktioniert.

                          das sieht für mich nach anderem Problem aus. Beschreib mal näher. Evtl. auch mit log (Loglevel auf 3 setzen)

                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                          ioBroker
                          smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                          Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                          FenriswolfF 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • jpgorganizerJ jpgorganizer

                            @Fenriswolf sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                            Allerdings wird mir auch schon in der Gardena-iOS-App auch schon nicht mehr korrekt angezeigt was mein Mäher macht. Gehe daher davon aus, das es noch ein anderes Problem ist.
                            Die Bewässerung über die App funktioniert momentan noch einwandfrei.
                            Hatte auch Probleme in der App mit dem Gardena-optimiertem Modus, da gab es auch immer eine Fehlermeldung. Die Instanz bei mir ist allerdings grün und auch die Bewässerung über ioBroker funktioniert.

                            das sieht für mich nach anderem Problem aus. Beschreib mal näher. Evtl. auch mit log (Loglevel auf 3 setzen)

                            FenriswolfF Offline
                            FenriswolfF Offline
                            Fenriswolf
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #436

                            @jpgorganizer sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                            das sieht für mich nach anderem Problem aus. Beschreib mal näher. Evtl. auch mit log (Loglevel auf 3 setzen)

                            Ich habe auf dem Handy eben auch noch die App von Gardena. Auch wenn ich dort versuche den Mäher zu stoppen oder zu starten passiert nichts.
                            Selbst wenn ich in der App den Zeitplan deaktiviere steht dort immer noch "Geparkt - Nach Zeitplan".
                            Wenn der Zeitplan aktiv ist, steht ebenfalls nur "Geparkt - nach Zeitplan" in der App. Ich kann allerdings direkt über das Bedienfeld des Mähers den Zeitplan starten und dann arbeitet er den Zeitplan auch korrekt ab.

                            Bei der Irrigation Control habe ich über die App keine Probleme.

                            Von daher gehe ich davon aus, das es bei mir gar nicht mal ein Problem von ioBroker ist, sondern ein generelles Problem von Gardena.

                            Press any key to continue or any other to quit

                            jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • FenriswolfF Fenriswolf

                              @jpgorganizer sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                              das sieht für mich nach anderem Problem aus. Beschreib mal näher. Evtl. auch mit log (Loglevel auf 3 setzen)

                              Ich habe auf dem Handy eben auch noch die App von Gardena. Auch wenn ich dort versuche den Mäher zu stoppen oder zu starten passiert nichts.
                              Selbst wenn ich in der App den Zeitplan deaktiviere steht dort immer noch "Geparkt - Nach Zeitplan".
                              Wenn der Zeitplan aktiv ist, steht ebenfalls nur "Geparkt - nach Zeitplan" in der App. Ich kann allerdings direkt über das Bedienfeld des Mähers den Zeitplan starten und dann arbeitet er den Zeitplan auch korrekt ab.

                              Bei der Irrigation Control habe ich über die App keine Probleme.

                              Von daher gehe ich davon aus, das es bei mir gar nicht mal ein Problem von ioBroker ist, sondern ein generelles Problem von Gardena.

                              jpgorganizerJ Offline
                              jpgorganizerJ Offline
                              jpgorganizer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #437

                              @Fenriswolf sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                              Ich habe auf dem Handy eben auch noch die App von Gardena. Auch wenn ich dort versuche den Mäher zu stoppen oder zu starten passiert nichts.
                              Selbst wenn ich in der App den Zeitplan deaktiviere steht dort immer noch "Geparkt - Nach Zeitplan".
                              Wenn der Zeitplan aktiv ist, steht ebenfalls nur "Geparkt - nach Zeitplan" in der App. Ich kann allerdings direkt über das Bedienfeld des Mähers den Zeitplan starten und dann arbeitet er den Zeitplan auch korrekt ab.
                              Bei der Irrigation Control habe ich über die App keine Probleme.
                              Von daher gehe ich davon aus, das es bei mir gar nicht mal ein Problem von ioBroker ist, sondern ein generelles Problem von Gardena.

                              das ist aber was anderes. Das solltest du über die Gardena Hotline melden. Da können wir hier nicht helfen.

                              VG jpgorganizer

                              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                              ioBroker
                              smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                              Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                              FenriswolfF 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • jpgorganizerJ Offline
                                jpgorganizerJ Offline
                                jpgorganizer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #438

                                @schlck7
                                @vowchr
                                @alle mit dem akutellen Fehler 403 bzw. no data

                                Ich habe einen Gardena Entwickler erreicht. Er schaut sich das an, hätte aber gerne einen vollständigen Log des Scriptes.
                                Könnt Ihr mir das senden? Bitte per PN und nehmt alles raus, was irgendwie den Anschein hat, dass es persönliche Angaben sind. Bitte nicht löschen, sondern z.B. mit XXXXX überschreiben.

                                Danke

                                VG jpgorganizer

                                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                ioBroker
                                smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                                Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • jpgorganizerJ Offline
                                  jpgorganizerJ Offline
                                  jpgorganizer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #439

                                  @schlck7
                                  @vowchr
                                  @alle mit dem akutellen Fehler 403 bzw. no data

                                  das Python3-Script wurde erweitert - bitte neu von github holen und wie im Post zuvor mir bitte den Output zukommen lassen.

                                  Der Entwickler von Gardena ist dran :-)

                                  Danke.

                                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                  ioBroker
                                  smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                                  Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                                  V 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • jpgorganizerJ jpgorganizer

                                    @Fenriswolf sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                    Ich habe auf dem Handy eben auch noch die App von Gardena. Auch wenn ich dort versuche den Mäher zu stoppen oder zu starten passiert nichts.
                                    Selbst wenn ich in der App den Zeitplan deaktiviere steht dort immer noch "Geparkt - Nach Zeitplan".
                                    Wenn der Zeitplan aktiv ist, steht ebenfalls nur "Geparkt - nach Zeitplan" in der App. Ich kann allerdings direkt über das Bedienfeld des Mähers den Zeitplan starten und dann arbeitet er den Zeitplan auch korrekt ab.
                                    Bei der Irrigation Control habe ich über die App keine Probleme.
                                    Von daher gehe ich davon aus, das es bei mir gar nicht mal ein Problem von ioBroker ist, sondern ein generelles Problem von Gardena.

                                    das ist aber was anderes. Das solltest du über die Gardena Hotline melden. Da können wir hier nicht helfen.

                                    VG jpgorganizer

                                    FenriswolfF Offline
                                    FenriswolfF Offline
                                    Fenriswolf
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #440

                                    @jpgorganizer sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                    das ist aber was anderes. Das solltest du über die Gardena Hotline melden. Da können wir hier nicht helfen.

                                    VG jpgorganizer

                                    Das weiß ich, dachte nur, das eventuell der eine oder andere ähnliche Probleme hat.
                                    Und da weder in der App noch iobroker korrekte Daten angezeigt werden, denke ich mal, das es ein Problem mit der Schnittstelle bei GARDENA gibt.

                                    Press any key to continue or any other to quit

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • jpgorganizerJ jpgorganizer

                                      @schlck7
                                      @vowchr
                                      @alle mit dem akutellen Fehler 403 bzw. no data

                                      das Python3-Script wurde erweitert - bitte neu von github holen und wie im Post zuvor mir bitte den Output zukommen lassen.

                                      Der Entwickler von Gardena ist dran :-)

                                      Danke.

                                      V Offline
                                      V Offline
                                      vowchr
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #441

                                      @jpgorganizer
                                      Hab dir den Output des Scripts geschickt. Danke das du da den Kontakt hergestellt hast und dies weiterleitest!

                                      jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • V vowchr

                                        @jpgorganizer
                                        Hab dir den Output des Scripts geschickt. Danke das du da den Kontakt hergestellt hast und dies weiterleitest!

                                        jpgorganizerJ Offline
                                        jpgorganizerJ Offline
                                        jpgorganizer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #442

                                        @vowchr
                                        Danke - ist weitergeleitet - Der Entwickler von Gardena kann den Fehler reproduzieren.

                                        VG jpgorganizer

                                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                        ioBroker
                                        smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                                        Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • jpgorganizerJ jpgorganizer

                                          @vowchr
                                          Danke - ist weitergeleitet - Der Entwickler von Gardena kann den Fehler reproduzieren.

                                          VG jpgorganizer

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          schlck7
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #443

                                          @jpgorganizer

                                          Hi, dann brauchst du meinen Log nicht auch noch?

                                          Wirklich klasse, dein Engagement

                                          jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          865

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe