Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

[neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
gardena smart systemsmartgarden
1.1k Beiträge 108 Kommentatoren 329.2k Aufrufe 101 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jpgorganizerJ jpgorganizer

    @schlck7
    man wächst mit seinen Aufgaben - das ist doch das, was an Computern Spass macht

    und siehe Readme
    8b3d7e12-5532-40d1-8eb8-f5031af5cdcc-grafik.png

    S Offline
    S Offline
    schlck7
    schrieb am zuletzt editiert von
    #421

    @jpgorganizer

    ### get locations ###
    Traceback (most recent call last):
      File "apitest.py", line 69, in <module>
        assert r.status_code == 200, r
    AssertionError: <Response [403]>
    
    
    jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S schlck7

      @jpgorganizer

      ### get locations ###
      Traceback (most recent call last):
        File "apitest.py", line 69, in <module>
          assert r.status_code == 200, r
      AssertionError: <Response [403]>
      
      
      jpgorganizerJ Offline
      jpgorganizerJ Offline
      jpgorganizer
      schrieb am zuletzt editiert von jpgorganizer
      #422

      @schlck7

      also ein error 403 hat i.d.R. was mit Authentifzierung zu tun .... Login-Daten???? API Key???

      Edit: kann aber eigentlich hier an der Stelle auch nicht sein, denn der Login hat ja schon funktioniert.

      Aber irgendwas passt der Schnittstelle seitens Gardena nicht. Das pythonSpript ist von Gardena. Und funktioniert bei mir bestens.

      Das muss zuerst mal fehlerfrei durchlaufen - und ob du / wir da was tun können kann ich gar nicht sagen, wüsste gerade nicht was.

      Edit2: aber irgendwas ist hier jetzt trotzdem anders wie im Adapter. Hier meldet die Schnittstelle einen Fehler im Adapter nicht, sondern sendet keine Daten

      Probier das morgen nochmal. Evtl. braucht's wirklich Zeit bei Gardena.
      Es wäre echt gut, wenn wir der Sache auf den Grund gehen könnten.

      VG jpgorganizer.

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      ioBroker
      smartgarden Adapter für GARDENA smart system
      Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • jpgorganizerJ jpgorganizer

        @schlck7

        also ein error 403 hat i.d.R. was mit Authentifzierung zu tun .... Login-Daten???? API Key???

        Edit: kann aber eigentlich hier an der Stelle auch nicht sein, denn der Login hat ja schon funktioniert.

        Aber irgendwas passt der Schnittstelle seitens Gardena nicht. Das pythonSpript ist von Gardena. Und funktioniert bei mir bestens.

        Das muss zuerst mal fehlerfrei durchlaufen - und ob du / wir da was tun können kann ich gar nicht sagen, wüsste gerade nicht was.

        Edit2: aber irgendwas ist hier jetzt trotzdem anders wie im Adapter. Hier meldet die Schnittstelle einen Fehler im Adapter nicht, sondern sendet keine Daten

        Probier das morgen nochmal. Evtl. braucht's wirklich Zeit bei Gardena.
        Es wäre echt gut, wenn wir der Sache auf den Grund gehen könnten.

        VG jpgorganizer.

        S Offline
        S Offline
        schlck7
        schrieb am zuletzt editiert von
        #423

        @jpgorganizer

        Mein Passwort sehe ich im Editor der apitest ja schwarz auf weiß, den API Key hab ich jetzt ebenfalls nochmal resettet. Gleiches Ergebnis

        Ich probiere es morgen noch einmal und melde mich!

        Danke dir sehr!

        jpgorganizerJ 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • S schlck7

          @jpgorganizer

          Mein Passwort sehe ich im Editor der apitest ja schwarz auf weiß, den API Key hab ich jetzt ebenfalls nochmal resettet. Gleiches Ergebnis

          Ich probiere es morgen noch einmal und melde mich!

          Danke dir sehr!

          jpgorganizerJ Offline
          jpgorganizerJ Offline
          jpgorganizer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #424

          @schlck7
          no problem - ich bin daran interessiert herauszufinden woran das liegt.

          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

          ioBroker
          smartgarden Adapter für GARDENA smart system
          Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S schlck7

            @jpgorganizer

            Mein Passwort sehe ich im Editor der apitest ja schwarz auf weiß, den API Key hab ich jetzt ebenfalls nochmal resettet. Gleiches Ergebnis

            Ich probiere es morgen noch einmal und melde mich!

            Danke dir sehr!

            jpgorganizerJ Offline
            jpgorganizerJ Offline
            jpgorganizer
            schrieb am zuletzt editiert von jpgorganizer
            #425

            @schlck7
            Ich hab gerade gesehen, dass in einem anderen Forum der gleiche Fehler gemeldeet wird, dort hat das aber nichts mit iobroker zu tun.
            Mal sehen.

            Gib mal Bescheid, ob sich tatsächlich heute was ändert. Wenn das immer noch so ist, dann können wir Gardena mal mit den Pythonscript anfragen. Vielleicht interessiert es die Entwickler dort.

            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

            ioBroker
            smartgarden Adapter für GARDENA smart system
            Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • jpgorganizerJ jpgorganizer

              @schlck7
              Ich hab gerade gesehen, dass in einem anderen Forum der gleiche Fehler gemeldeet wird, dort hat das aber nichts mit iobroker zu tun.
              Mal sehen.

              Gib mal Bescheid, ob sich tatsächlich heute was ändert. Wenn das immer noch so ist, dann können wir Gardena mal mit den Pythonscript anfragen. Vielleicht interessiert es die Entwickler dort.

              S Offline
              S Offline
              schlck7
              schrieb am zuletzt editiert von schlck7
              #426

              @jpgorganizer

              Heute ist alles grün :)

              Edit: Hab jetzt die Haken bei pre-define states, forecast und irritation check gesetzt - jetzt ist wieder alles gelb :/ Änderungen dauern vielleicht auch einen Tag

              jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S schlck7

                @jpgorganizer

                Heute ist alles grün :)

                Edit: Hab jetzt die Haken bei pre-define states, forecast und irritation check gesetzt - jetzt ist wieder alles gelb :/ Änderungen dauern vielleicht auch einen Tag

                jpgorganizerJ Offline
                jpgorganizerJ Offline
                jpgorganizer
                schrieb am zuletzt editiert von jpgorganizer
                #427

                @schlck7

                wenn du Einstellungen änderst, dann immer Adapter stoppen und wieder starten; Änderungen im Adapter sind ab dann wirksam

                lass nochmals das python3 script laufen, ich bin mir nicht sicher, dass das alles gehen soll.

                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                ioBroker
                smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • jpgorganizerJ jpgorganizer

                  @schlck7

                  wenn du Einstellungen änderst, dann immer Adapter stoppen und wieder starten; Änderungen im Adapter sind ab dann wirksam

                  lass nochmals das python3 script laufen, ich bin mir nicht sicher, dass das alles gehen soll.

                  S Offline
                  S Offline
                  schlck7
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #428

                  @jpgorganizer

                  Adapter bleibt gelb und das Skript gibt genau das gleiche wie gestern raus. Ich probiere es morgen nochmal - vor den Änderungen war ja alles grün.

                  VG

                  jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S schlck7

                    @jpgorganizer

                    Adapter bleibt gelb und das Skript gibt genau das gleiche wie gestern raus. Ich probiere es morgen nochmal - vor den Änderungen war ja alles grün.

                    VG

                    jpgorganizerJ Offline
                    jpgorganizerJ Offline
                    jpgorganizer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #429

                    @schlck7
                    ob der Adapter mal grün war oder nicht, das sagt gar nichts aus. Ich kann dir den Adapter schon "grün" machen, nur funktionieren tut es dann trotzdem nicht. Das ist nur ein Status, den man setzen kann oder eben auch nicht.

                    Was auch immer da los ist, des liegt m.M. nach nicht am Adapter, denn es kommt auch bei dem python3 script ein Fehler und das Script hat nichts mit iobroker zu tun.

                    Wenn du dir sicher bist, dass du Username, Passwort und API Key richtig ins script eingetragen hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du bei Gardena eine Fehlermeldung abgibst. Dabei solltest du dich nur auf das Script beziehen, denn beim Stichwort iobroker, wirst du sonst hören, dass sie dafür keinen Support leisten können. Das Script ist von hier, also von Gardena/Husqvarna
                    https://developer.husqvarnagroup.cloud/apis/GARDENA+smart+system+API#/readme

                    Die Fehlermeldung kannst du unten in der Fusszeile der Webseite von husqvarna unter "contact us ..." absenden.

                    Ich kann das zwar auch machen, aber ich kann den Entwicklern eben nur sagen "es gibt da jemanden, bei dem es nicht geht, aber bei mir geht es". Das wird wenig zielführend sein.
                    Unabhängig davon habe ich versucht einen Entwickler anzusprechen.

                    Ich glaube alles weitere müssen wir abwarten.

                    VG jpgorganizer

                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                    ioBroker
                    smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                    Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • jpgorganizerJ jpgorganizer

                      @schlck7
                      ob der Adapter mal grün war oder nicht, das sagt gar nichts aus. Ich kann dir den Adapter schon "grün" machen, nur funktionieren tut es dann trotzdem nicht. Das ist nur ein Status, den man setzen kann oder eben auch nicht.

                      Was auch immer da los ist, des liegt m.M. nach nicht am Adapter, denn es kommt auch bei dem python3 script ein Fehler und das Script hat nichts mit iobroker zu tun.

                      Wenn du dir sicher bist, dass du Username, Passwort und API Key richtig ins script eingetragen hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du bei Gardena eine Fehlermeldung abgibst. Dabei solltest du dich nur auf das Script beziehen, denn beim Stichwort iobroker, wirst du sonst hören, dass sie dafür keinen Support leisten können. Das Script ist von hier, also von Gardena/Husqvarna
                      https://developer.husqvarnagroup.cloud/apis/GARDENA+smart+system+API#/readme

                      Die Fehlermeldung kannst du unten in der Fusszeile der Webseite von husqvarna unter "contact us ..." absenden.

                      Ich kann das zwar auch machen, aber ich kann den Entwicklern eben nur sagen "es gibt da jemanden, bei dem es nicht geht, aber bei mir geht es". Das wird wenig zielführend sein.
                      Unabhängig davon habe ich versucht einen Entwickler anzusprechen.

                      Ich glaube alles weitere müssen wir abwarten.

                      VG jpgorganizer

                      S Offline
                      S Offline
                      schlck7
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #430

                      @jpgorganizer

                      Done. Hab dem Developer Team ne Mail geschrieben und werde berichten. Vielen Dank

                      LG

                      jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S schlck7

                        @jpgorganizer

                        Done. Hab dem Developer Team ne Mail geschrieben und werde berichten. Vielen Dank

                        LG

                        jpgorganizerJ Offline
                        jpgorganizerJ Offline
                        jpgorganizer
                        schrieb am zuletzt editiert von jpgorganizer
                        #431

                        @schlck7
                        wir sind nicht alleine / we're not alone

                        https://github.com/openhab/openhab-addons/issues/7169#issuecomment-636812488

                        https://github.com/py-smart-gardena/hass-gardena-smart-system/issues/11

                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                        ioBroker
                        smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                        Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                        V 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • jpgorganizerJ jpgorganizer

                          @schlck7
                          wir sind nicht alleine / we're not alone

                          https://github.com/openhab/openhab-addons/issues/7169#issuecomment-636812488

                          https://github.com/py-smart-gardena/hass-gardena-smart-system/issues/11

                          V Offline
                          V Offline
                          vowchr
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #432

                          Hallo @jpgorganizer

                          Habe gestern versucht, den Adapter in meiner iobroker-Installation zum laufen zu kriegen und stolpere ebenfalls über den gleichen Issue wie einige andere hier: Error: getlocations: no data
                          Bin daher auf diesen höchst informativen Post hier gestossen und hab mich durch die 430 Beiträge durchgearbeitet :blush:

                          Das Python-Script habe ich ausgeführt mit dem gleichen Resultat wie bei dir @schlck7 :

                          ### get locations ###
                          Traceback (most recent call last):
                            File "apitest.py", line 69, in <module>
                              assert r.status_code == 200, r
                          AssertionError: <Response [403]>
                          

                          Ich wart jetzt mal den heutigen Tag ab, ob Zeit (+ Gardena) das Problem von selber lösen. Ansonsten melde ich das Problem ebenfalls mal im Gardena Dev-Portal.

                          Viele Grüsse und einen schönen Tag
                          vowchr

                          jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • V vowchr

                            Hallo @jpgorganizer

                            Habe gestern versucht, den Adapter in meiner iobroker-Installation zum laufen zu kriegen und stolpere ebenfalls über den gleichen Issue wie einige andere hier: Error: getlocations: no data
                            Bin daher auf diesen höchst informativen Post hier gestossen und hab mich durch die 430 Beiträge durchgearbeitet :blush:

                            Das Python-Script habe ich ausgeführt mit dem gleichen Resultat wie bei dir @schlck7 :

                            ### get locations ###
                            Traceback (most recent call last):
                              File "apitest.py", line 69, in <module>
                                assert r.status_code == 200, r
                            AssertionError: <Response [403]>
                            

                            Ich wart jetzt mal den heutigen Tag ab, ob Zeit (+ Gardena) das Problem von selber lösen. Ansonsten melde ich das Problem ebenfalls mal im Gardena Dev-Portal.

                            Viele Grüsse und einen schönen Tag
                            vowchr

                            jpgorganizerJ Offline
                            jpgorganizerJ Offline
                            jpgorganizer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #433

                            @vowchr
                            Danke für die Info.
                            Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das kein Zeitproblem ist. Dafür gibt es bereits zuviele Meldungen, die älter wie einen Tag sind.

                            Schick das mal an das Dev Portal von Gardena/Husqvarna. Ich glaube, dass wir Gardena zeigen müssen, dass irgendwas nicht funktioniert. Gardena ist eigentlich immer hilfsbereit. Wenn dort bekannt wird, dass das ein allgemeines Problem ist, dann werden sie etwas machen.

                            VG jpgorganizer

                            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                            ioBroker
                            smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                            Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • FenriswolfF Offline
                              FenriswolfF Offline
                              Fenriswolf
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #434

                              Hallo,

                              habe auch das Problem.
                              Allerdings wird mir auch schon in der Gardena-iOS-App auch schon nicht mehr korrekt angezeigt was mein Mäher macht. Gehe daher davon aus, das es noch ein anderes Problem ist.
                              Die Bewässerung über die App funktioniert momentan noch einwandfrei.
                              Hatte auch Probleme in der App mit dem Gardena-optimiertem Modus, da gab es auch immer eine Fehlermeldung. Die Instanz bei mir ist allerdings grün und auch die Bewässerung über ioBroker funktioniert.

                              grüße
                              Fenriswolf

                              Press any key to continue or any other to quit

                              jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • FenriswolfF Fenriswolf

                                Hallo,

                                habe auch das Problem.
                                Allerdings wird mir auch schon in der Gardena-iOS-App auch schon nicht mehr korrekt angezeigt was mein Mäher macht. Gehe daher davon aus, das es noch ein anderes Problem ist.
                                Die Bewässerung über die App funktioniert momentan noch einwandfrei.
                                Hatte auch Probleme in der App mit dem Gardena-optimiertem Modus, da gab es auch immer eine Fehlermeldung. Die Instanz bei mir ist allerdings grün und auch die Bewässerung über ioBroker funktioniert.

                                grüße
                                Fenriswolf

                                jpgorganizerJ Offline
                                jpgorganizerJ Offline
                                jpgorganizer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #435

                                @Fenriswolf sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                Allerdings wird mir auch schon in der Gardena-iOS-App auch schon nicht mehr korrekt angezeigt was mein Mäher macht. Gehe daher davon aus, das es noch ein anderes Problem ist.
                                Die Bewässerung über die App funktioniert momentan noch einwandfrei.
                                Hatte auch Probleme in der App mit dem Gardena-optimiertem Modus, da gab es auch immer eine Fehlermeldung. Die Instanz bei mir ist allerdings grün und auch die Bewässerung über ioBroker funktioniert.

                                das sieht für mich nach anderem Problem aus. Beschreib mal näher. Evtl. auch mit log (Loglevel auf 3 setzen)

                                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                ioBroker
                                smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                                Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                                FenriswolfF 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • jpgorganizerJ jpgorganizer

                                  @Fenriswolf sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                  Allerdings wird mir auch schon in der Gardena-iOS-App auch schon nicht mehr korrekt angezeigt was mein Mäher macht. Gehe daher davon aus, das es noch ein anderes Problem ist.
                                  Die Bewässerung über die App funktioniert momentan noch einwandfrei.
                                  Hatte auch Probleme in der App mit dem Gardena-optimiertem Modus, da gab es auch immer eine Fehlermeldung. Die Instanz bei mir ist allerdings grün und auch die Bewässerung über ioBroker funktioniert.

                                  das sieht für mich nach anderem Problem aus. Beschreib mal näher. Evtl. auch mit log (Loglevel auf 3 setzen)

                                  FenriswolfF Offline
                                  FenriswolfF Offline
                                  Fenriswolf
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #436

                                  @jpgorganizer sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                  das sieht für mich nach anderem Problem aus. Beschreib mal näher. Evtl. auch mit log (Loglevel auf 3 setzen)

                                  Ich habe auf dem Handy eben auch noch die App von Gardena. Auch wenn ich dort versuche den Mäher zu stoppen oder zu starten passiert nichts.
                                  Selbst wenn ich in der App den Zeitplan deaktiviere steht dort immer noch "Geparkt - Nach Zeitplan".
                                  Wenn der Zeitplan aktiv ist, steht ebenfalls nur "Geparkt - nach Zeitplan" in der App. Ich kann allerdings direkt über das Bedienfeld des Mähers den Zeitplan starten und dann arbeitet er den Zeitplan auch korrekt ab.

                                  Bei der Irrigation Control habe ich über die App keine Probleme.

                                  Von daher gehe ich davon aus, das es bei mir gar nicht mal ein Problem von ioBroker ist, sondern ein generelles Problem von Gardena.

                                  Press any key to continue or any other to quit

                                  jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • FenriswolfF Fenriswolf

                                    @jpgorganizer sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                    das sieht für mich nach anderem Problem aus. Beschreib mal näher. Evtl. auch mit log (Loglevel auf 3 setzen)

                                    Ich habe auf dem Handy eben auch noch die App von Gardena. Auch wenn ich dort versuche den Mäher zu stoppen oder zu starten passiert nichts.
                                    Selbst wenn ich in der App den Zeitplan deaktiviere steht dort immer noch "Geparkt - Nach Zeitplan".
                                    Wenn der Zeitplan aktiv ist, steht ebenfalls nur "Geparkt - nach Zeitplan" in der App. Ich kann allerdings direkt über das Bedienfeld des Mähers den Zeitplan starten und dann arbeitet er den Zeitplan auch korrekt ab.

                                    Bei der Irrigation Control habe ich über die App keine Probleme.

                                    Von daher gehe ich davon aus, das es bei mir gar nicht mal ein Problem von ioBroker ist, sondern ein generelles Problem von Gardena.

                                    jpgorganizerJ Offline
                                    jpgorganizerJ Offline
                                    jpgorganizer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #437

                                    @Fenriswolf sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                    Ich habe auf dem Handy eben auch noch die App von Gardena. Auch wenn ich dort versuche den Mäher zu stoppen oder zu starten passiert nichts.
                                    Selbst wenn ich in der App den Zeitplan deaktiviere steht dort immer noch "Geparkt - Nach Zeitplan".
                                    Wenn der Zeitplan aktiv ist, steht ebenfalls nur "Geparkt - nach Zeitplan" in der App. Ich kann allerdings direkt über das Bedienfeld des Mähers den Zeitplan starten und dann arbeitet er den Zeitplan auch korrekt ab.
                                    Bei der Irrigation Control habe ich über die App keine Probleme.
                                    Von daher gehe ich davon aus, das es bei mir gar nicht mal ein Problem von ioBroker ist, sondern ein generelles Problem von Gardena.

                                    das ist aber was anderes. Das solltest du über die Gardena Hotline melden. Da können wir hier nicht helfen.

                                    VG jpgorganizer

                                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                    ioBroker
                                    smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                                    Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                                    FenriswolfF 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • jpgorganizerJ Offline
                                      jpgorganizerJ Offline
                                      jpgorganizer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #438

                                      @schlck7
                                      @vowchr
                                      @alle mit dem akutellen Fehler 403 bzw. no data

                                      Ich habe einen Gardena Entwickler erreicht. Er schaut sich das an, hätte aber gerne einen vollständigen Log des Scriptes.
                                      Könnt Ihr mir das senden? Bitte per PN und nehmt alles raus, was irgendwie den Anschein hat, dass es persönliche Angaben sind. Bitte nicht löschen, sondern z.B. mit XXXXX überschreiben.

                                      Danke

                                      VG jpgorganizer

                                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                      ioBroker
                                      smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                                      Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • jpgorganizerJ Offline
                                        jpgorganizerJ Offline
                                        jpgorganizer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #439

                                        @schlck7
                                        @vowchr
                                        @alle mit dem akutellen Fehler 403 bzw. no data

                                        das Python3-Script wurde erweitert - bitte neu von github holen und wie im Post zuvor mir bitte den Output zukommen lassen.

                                        Der Entwickler von Gardena ist dran :-)

                                        Danke.

                                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                        ioBroker
                                        smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                                        Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                                        V 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • jpgorganizerJ jpgorganizer

                                          @Fenriswolf sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                          Ich habe auf dem Handy eben auch noch die App von Gardena. Auch wenn ich dort versuche den Mäher zu stoppen oder zu starten passiert nichts.
                                          Selbst wenn ich in der App den Zeitplan deaktiviere steht dort immer noch "Geparkt - Nach Zeitplan".
                                          Wenn der Zeitplan aktiv ist, steht ebenfalls nur "Geparkt - nach Zeitplan" in der App. Ich kann allerdings direkt über das Bedienfeld des Mähers den Zeitplan starten und dann arbeitet er den Zeitplan auch korrekt ab.
                                          Bei der Irrigation Control habe ich über die App keine Probleme.
                                          Von daher gehe ich davon aus, das es bei mir gar nicht mal ein Problem von ioBroker ist, sondern ein generelles Problem von Gardena.

                                          das ist aber was anderes. Das solltest du über die Gardena Hotline melden. Da können wir hier nicht helfen.

                                          VG jpgorganizer

                                          FenriswolfF Offline
                                          FenriswolfF Offline
                                          Fenriswolf
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #440

                                          @jpgorganizer sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                          das ist aber was anderes. Das solltest du über die Gardena Hotline melden. Da können wir hier nicht helfen.

                                          VG jpgorganizer

                                          Das weiß ich, dachte nur, das eventuell der eine oder andere ähnliche Probleme hat.
                                          Und da weder in der App noch iobroker korrekte Daten angezeigt werden, denke ich mal, das es ein Problem mit der Schnittstelle bei GARDENA gibt.

                                          Press any key to continue or any other to quit

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          731

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe