Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      e-s @afuerhoff last edited by

@afuerhoff
      ext IP klappt, danke dafür, sonst ist mir nichts aufgefallen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

Bekomm folgende Fehlermeldung:

fb-checkpresence.0	2020-05-24 14:05:56.801	error	(12873) checkPresence: TypeError: Cannot read property 'NewExternalIPAddress' of null
        fb-checkpresence.0	2020-05-24 14:05:56.801	error	(12873) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action

afuerhoff 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • afuerhoff
          afuerhoff Developer @Guest last edited by

@Brainbug
          Hallo, was hast du für eine Fritzbox mit welcher Firmware Version?

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • afuerhoff
            afuerhoff Developer @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:

Da ich alle in der Whitelist haben wollte, musste ich die alle einzeln markieren, es gibt zwar n Markier-Punkt im Header, aber der selektiert nicht alle - da ist gar nix passiert, als ich da drauf geklickt habe.

Hallo, Fehler kann ich nachstellen. Ich arbeite an einer Lösung.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • afuerhoff
              afuerhoff Developer @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:

Dann setzt der Adapter den Namen der Fritz.box mit Punkt um, was zur Folge hat, dass das Objekt dann so aussieht:

ioBroker interpretiert den Punkt als Trenner. Ich müsste dann einen Unterstrich oder Bindestrich automatisch einsetzen. Ich prüfe das mal.

• ?
                A Former User @afuerhoff last edited by A Former User

@afuerhoff Fritzbox 6590 mit 7.13 von Vodafone

• afuerhoff
                  afuerhoff Developer last edited by

@Brainbug, @ilovegym
                  Ich habe noch ein Update eingespielt. Bitte nochmal testen. Ist unter der gleichen Versionsnummer 1.0.2.
                  Änderungen:

• Punkt im Devicenamen durch Bindestrich ersetzt
                  • Checkbox in der Dialogbox repariert
                  • Fehlermeldung abgefangen
                  Negalein ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Negalein
                    Negalein Global Moderator @afuerhoff last edited by

@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:

Ich habe noch ein Update eingespielt. Bitte nochmal testen. Ist unter der gleichen Versionsnummer 1.0.2.

Ich bekomme mit der aktuellen Version 2 Fehler

fb-checkpresence.0	2020-05-24 16:27:10.918	debug	(9965) checkPresence first run
                    fb-checkpresence.0	2020-05-24 16:27:10.917	error	(9965) checkPresence: TypeError: Cannot read property 'NewExternalIPAddress' of null
                    fb-checkpresence.0	2020-05-24 16:27:10.916	error	(9965) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action
                    fb-checkpresence.0	2020-05-24 16:27:10.369	debug	(9965) response: 0 "<?xml version=\"1.0\"?>\n<s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\">\n<s:Header>\n<h:NextChall
                    fb-checkpresence.0	2020-05-24 16:27:09.989	debug	(9965) getDeviceInfo blCnt: 14
                    fb-checkpresence.0	2020-05-24 16:27:09.989	debug	(9965) getDeviceInfo activeCnt: 45

• ?
                      A Former User @afuerhoff last edited by A Former User

@afuerhoff ich hab den Adapter zur Sicherheit komplett gelöscht und neu installiert Fehlermeldung bleibt

fb-checkpresence.0	2020-05-24 16:30:58.274	error	(3869) checkPresence: TypeError: Cannot read property 'NewExternalIPAddress' of null
                      fb-checkpresence.0	2020-05-24 16:30:58.273	error	(3869) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action

• afuerhoff

Hallo, bitte noch einmal updaten. Ich habe das Auslesen der externen IP-Adresse verändert.
                        Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.

Negalein ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Negalein

Hallo, bitte noch einmal updaten. Ich habe das Auslesen der externen IP-Adresse verändert.
                          Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.

gerade neu über GIT installiert.

Die 2 Error-Meldungen bleiben.

fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:12.097	debug	(9965) checkPresence scheduled
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:12.096	error	(9965) checkPresence: TypeError: Cannot read property 'NewExternalIPAddress' of null
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:12.096	error	(9965) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:11.755	debug	(9965) response: 0 "<?xml version=\"1.0\"?>\n<s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\">\n<s:Header>\n<h:NextChalle
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:11.493	debug	(9965) getDeviceInfo blCnt: 14
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:11.493	debug	(9965) getDeviceInfo activeCnt: 46
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:11.442	debug	(9965) getDeviceList: [{"Index":"1","IPAddress":"10.0.1.88","MACAddress":"08:84:9D:8E:B9:A6","Active":"1","HostName":"Amazon-Echo-Kinderzimmer","InterfaceType":"802.11","X_AVM-DE_Port":"0","X_AVM-DE_S
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:11.206	debug	(9965) response: 1 "<?xml version=\"1.0\"?>\n<s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\">\n<s:Header>\n<h:NextChalle
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:11.074	debug	(9965) chCount 0
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:53:11.073	debug	(9965) response: 0 "<?xml version=\"1.0\"?>\n<s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\">\n<s:Header>\n<h:Challenge
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:52:58.969	debug	(9965) system.adapter.admin.0: logging true
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:52:12.092	debug	(9965) checkPresence scheduled
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:52:12.091	error	(9965) checkPresence: TypeError: Cannot read property 'NewExternalIPAddress' of null
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:52:12.091	error	(9965) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:52:11.755	debug	(9965) response: 0 "<?xml version=\"1.0\"?>\n<s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\">\n<s:Header>\n<h:NextChall
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:52:11.519	debug	(9965) getDeviceInfo blCnt: 14
                          fb-checkpresence.0	2020-05-24 17:52:11.519	debug	(9965) getDeviceInfo activeCnt: 46

• afuerhoff
                            afuerhoff Developer @Negalein last edited by

@Negalein
                            Wie ist Deine Fritzbox ans Internet angebunden?

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Negalein
                              Negalein Global Moderator @afuerhoff last edited by Negalein

Wie ist Deine Fritzbox ans Internet angebunden?

DSL-Box vom Anbieter ---> Fritz (vorhandener Zugang über WAN).
                              Als ext. IP wird mir in der Fritz dann nicht die "echte" externe, sondern die IP der DSL-Box angezeigt.

FRITZ!Box 7580 (1).png

UPNP liest die ext. IP auch als 10.0.0.1 aus.
                              objects - ioBroker.png

• ?
                                A Former User @afuerhoff last edited by

@afuerhoff Meldung sieht nun so aus

fb-checkpresence.0	2020-05-24 18:30:18.693	error	(20287) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action

• afuerhoff

@Negalein, @Brainbug
                                  Bitte nochmal updaten. Ich hatte einen Schreibfehler übersehen.

• Negalein

Bitte nochmal updaten. Ich hatte einen Schreibfehler übersehen.

ext. IP funktioniert

Der andere Fehler besteht noch.

fb-checkpresence.0	2020-05-24 19:00:45.697	error	(14560) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action

• afuerhoff

@Negalein sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:

ext. IP funktioniert
                                      Der andere Fehler besteht noch.

Und noch etwas übersehen. Bitte noch einmal updaten

• Negalein

Bitte noch einmal updaten

Perfekt
                                        Läuft 🙂

• afuerhoff

@Negalein sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:

Perfekt
                                          Läuft

endlich 🙂

• afuerhoff

@ilovegym , @Brainbug
                                            Sind eure gemeldeten Auffälligkeiten auch so weit gelöst?

? Neuschwansteini 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

523

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            avm fritzbox soap tr-064
                                            23
                                            248
                                            23764
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo