NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x
-
@mameier1234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:
NoSuchEntryInArray
Da scheint eine Mac eingetragen sein, die in der Fritzbox nicht mehr existiert.
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:
@mameier1234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:
NoSuchEntryInArray
Da scheint eine Mac eingetragen sein, die in der Fritzbox nicht mehr existiert.
Hi, ich hab den Fehler seit neuestem auch, hab den Adapter und die Instanz mal komplett gelöscht, Fritzbox rebooted, dann den Adapter und die Instanz neu installiert. Version 1.0.1
Adapter beendet sich, kann man den Fehler nicht abfangen? -
@ilovegym
Ich muss mal schauen. Bin sowieso am Fehlerhandling dran. Problem ist, das man die Fehler nicht unbedingt immer im eigenen Netzwerk nachstellen kann. Kann aber noch etwas dauern. Die größeren Änderungen kommen dann später mal. -
@afuerhoff
Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und eine Version mit Auswertung des externen IP Adresse der fritzbox basteln.
Seit einigen beta firmwares wird die nicht mehr im tr064 angezeigt, am Anfang war ich alleine mit dem Fehler. Später hatte noch jemand anderes das Problem.
Mich würde mal interessieren ob vielleicht doch der Adapter schuld ist oder avm mit der api.
Hatte die zwar angeschrieben aber nur eine Antwort bekommen, die wollen es weiter beobachten.Oder kannst du mir sagen wie der api Befehl dafür ist?
-
@afuerhoff Alles gut, in der Ruhe liegt die Kraft!
Ich weiß, wolltest ja die Verzeichnisstruktur ändern mit den Familienmitgliedern, etc.. lass dir ruhig Zeit. Wenn du was zum ersten Testen hast, sag bescheid. -
@e-s
Im Testbetrieb habe ich das bei mir schon drin und ich kann meine externe IP auslesen. Würde ich dann mit dem Fehlerhandling demnächst auf Github hochladen. -
Hallo,
ich habe gerade eine neue Version 1.0.2 auf Github hochgeladen.
Ich habe hauptsächlich an der Fehlerbehandlung etwas geändert. Zusätzlich frage ich noch die externe IP der Fritzbox ab (unter Info zu finden). Bitte gebt mir Rückmeldung, ob es Fehlermeldungen gibt.Änderungen:
- Fehlerbehandlung
- auslesen externe IP-Adresse
- Timeout erhöht
- Warnmeldung "duplicate fritzbox device item" entfernt
- Prüfung, ob Mac oder IP in Fritzbox vorhanden
-
@afuerhoff Hi, super, danke!
Fehler sind hier weg. Perfekt! -
@afuerhoff
Mir ist gerade was aufgefallen, wenn ich für die Anwesenheit einer Person zwei Geräte eintrage, zum Beispiel mein Handy und meine Smartwatch, die Smartwatch aber nur im wlan ist, wenn das Handy nicht erreichbar, dann steht bei den Members, dass ich Zuhause bin, und gleichzeitig nicht.
Klar, ich hab den Namen 2x eingetragen, einmal mit der Mac/IP des Handys und einmal mit den Daten der Smartwatch.Könntest du das noch abfangen?
-
@afuerhoff noch was aufgefallen, hat einwandfrei meine 239 Geräte eingelesen und ausgewertet.
Da ich alle in der Whitelist haben wollte, musste ich die alle einzeln markieren, es gibt zwar n Markier-Punkt im Header, aber der selektiert nicht alle - da ist gar nix passiert, als ich da drauf geklickt habe.
Dann setzt der Adapter den Namen der Fritz.box mit Punkt um, was zur Folge hat, dass das Objekt dann so aussieht:
-
@afuerhoff
ext IP klappt, danke dafür, sonst ist mir nichts aufgefallen -
Bekomm folgende Fehlermeldung:
fb-checkpresence.0 2020-05-24 14:05:56.801 error (12873) checkPresence: TypeError: Cannot read property 'NewExternalIPAddress' of null fb-checkpresence.0 2020-05-24 14:05:56.801 error (12873) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action
-
@Brainbug
Hallo, was hast du für eine Fritzbox mit welcher Firmware Version? -
@ilovegym sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:
Da ich alle in der Whitelist haben wollte, musste ich die alle einzeln markieren, es gibt zwar n Markier-Punkt im Header, aber der selektiert nicht alle - da ist gar nix passiert, als ich da drauf geklickt habe.
Hallo, Fehler kann ich nachstellen. Ich arbeite an einer Lösung.
-
@ilovegym sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:
Dann setzt der Adapter den Namen der Fritz.box mit Punkt um, was zur Folge hat, dass das Objekt dann so aussieht:
ioBroker interpretiert den Punkt als Trenner. Ich müsste dann einen Unterstrich oder Bindestrich automatisch einsetzen. Ich prüfe das mal.
-
@afuerhoff Fritzbox 6590 mit 7.13 von Vodafone
-
@Brainbug, @ilovegym
Ich habe noch ein Update eingespielt. Bitte nochmal testen. Ist unter der gleichen Versionsnummer 1.0.2.
Änderungen:- Punkt im Devicenamen durch Bindestrich ersetzt
- Checkbox in der Dialogbox repariert
- Fehlermeldung abgefangen
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:
Ich habe noch ein Update eingespielt. Bitte nochmal testen. Ist unter der gleichen Versionsnummer 1.0.2.
Ich bekomme mit der aktuellen Version 2 Fehler
fb-checkpresence.0 2020-05-24 16:27:10.918 debug (9965) checkPresence first run fb-checkpresence.0 2020-05-24 16:27:10.917 error (9965) checkPresence: TypeError: Cannot read property 'NewExternalIPAddress' of null fb-checkpresence.0 2020-05-24 16:27:10.916 error (9965) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action fb-checkpresence.0 2020-05-24 16:27:10.369 debug (9965) response: 0 "<?xml version=\"1.0\"?>\n<s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\">\n<s:Header>\n<h:NextChall fb-checkpresence.0 2020-05-24 16:27:09.989 debug (9965) getDeviceInfo blCnt: 14 fb-checkpresence.0 2020-05-24 16:27:09.989 debug (9965) getDeviceInfo activeCnt: 45
-
@afuerhoff ich hab den Adapter zur Sicherheit komplett gelöscht und neu installiert Fehlermeldung bleibt
fb-checkpresence.0 2020-05-24 16:30:58.274 error (3869) checkPresence: TypeError: Cannot read property 'NewExternalIPAddress' of null fb-checkpresence.0 2020-05-24 16:30:58.273 error (3869) soapAction GetInfo status=500 errNo=4 401 Invalid Action
-
Hallo, bitte noch einmal updaten. Ich habe das Auslesen der externen IP-Adresse verändert.
Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.