NEWS
Instanz deaktiviert. Was bedeutet das?
-
@Smuji Das machen, was ich hier schreibe und nichts hinzufantasieren.
Von sudo hatte ich nichts geschrieben. -
okay.
pi@raspberrypi:~ $ lsb_release -a
No LSB modules are available.
Distributor ID: Raspbian
Description: Raspbian GNU/Linux 9.11 (stretch)
Release: 9.11
Codename: stretch -
iobroker stop curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo -E bash - sudo apt update sudo apt dist-upgrade iobroker start
-
@Thomas-Braun sagte in Instanz deaktiviert. Was bedeutet das?:
iobroker start
ok, es wurde scheinbar installiert. soll ich nun versuchen den JS-adapter zu installieren?
-
node -v nodejs -v npm -v
Müsste aber eigentlich passen, wenn du nix falsch eingetippt hast...
-
-
@Smuji
Dann installier den Adapter wieder. -
der adapter ist schon automatisch installiert und auch schon aktiviert. geht wieder. du bist ein schatz! leute wie du sind für dieses forum ein glüksgriff. ich danke dir und auch den anderen sehr !!!!
danke ! einen schönen abend noch!
-
sorry, installiert war er noch nicht. ist er aber jetzt.
-
@Smuji
Eigentlich hatten die Fehlermeldungen schon eindeutig gesagt wo es klemmt. "Instanz nicht gestartet" war nur die Auswirkung und dafür wurde im Log auch gleich der Grund genannt, Node muss grüßer gleich 10 sein und Du hattes 8. Da muss man garnicht so viel Plan haben um das zu verstehen.
Zhomas war da aber exakt der Richtige, hat mir auch schon den ein und anderen Aha Effekt beschert -
sorry wenn ich das Thema nochmal hochhole. Ich habe das gleiche Problem, in den Scripten ist oben zu lesen das die Instanz deaktiviert wäre. Bei den Instanzen sehe ich aber leider keine deaktivierte Instanz... Wonach suche ich genau? Danke.
-
@darth sagte in Instanz deaktiviert. Was bedeutet das?:
Ich habe das gleiche Problem,
wirklich?
@smuji sagte in Instanz deaktiviert. Was bedeutet das?:
es wurde scheinbar installiert. soll ich nun versuchen den JS-adapter zu installieren?
sorry, installiert war er noch nicht. -
ok, bin nicht sicher, zumindest ist die Anzeige im "Scripteditor" die gleiche...
-
@darth sagte in Instanz deaktiviert. Was bedeutet das?:
ok, bin nicht sicher, zumindest ist die Anzeige im "Scripteditor" die gleiche...
also neuen Thread mit allen notwendigen Informationen aufmachen!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1