NEWS
Sonos-HTTP-API Installation für Newbies, Dummies und mich
-
@Qlink Das hatte ich auch bereits versucht, funktioniert aber auch nicht.
-
Da hats wohl definitiv etwas mit der pm2 Installation.
Möglicherweise mag pm2 mit Server 2019 nicht ...Bei mir läuft alles aktuell unter Server 2016.
In den nächsten Wochen, wenn mein neuer Server in Betrieb geht werde ich allerdings auf Server 2019 migrieren und kann dazu dann mehr sagen ...Beste Grüße
-
@Qlink Server 2019 nutze ich auch nicht. Meine IO-Broker Installation läuft auf Windows 10.
-
@Qlink Hast du raus bekommen, an was das lag? Ich starte auch Sonos über normalen SONOS-Adapter und will dann über API einen Gong "ansagen" lassen. Dann soll die Musik wieder so sein wie vorher (Lautstärke sollte wieder passen und wenn keine Musik an war, dann auch keine abspielen).
-
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Ich habe alle Zoneplayer komplett stromlos gemacht, ob das die Lösung war kann ich nicht beurteilen.
Mit folgendem Script funktionierts jedenfalls seit 5 Monaten problemlos wie gewünscht:
-
Hallo, meine Geräte lassen sich nicht mehr steuern. Das gesamte System (iobroker) ist auf dem neusten Stand. Hat jemand eine Idee, woran es liegt bzw. liegen kann?
Wenn ich auf
http://192.168.178.44:5005
gehe, kommt die Seite des Servers. Gehe ich auf
http://192.168.178.44:5005/zones
kommt die folgende Meldung
{"status":"error","error":"No system has yet been discovered. Please see https://github.com/jishi/node-sonos-http-api/issues/77 if it doesn't resolve itself in a few seconds."}
-
Hast Du den Issues gelesen der angegeben ist ?
Link TextSystem neu gesartet ?
-
Den Link habe ich gesehen - verstehe aber nicht, was ich da machen soll?! Kannst du mich guiden?
-
ich kanns versuchen...... mach erstmal nen Neustart von dem gesamten System.
Wenn das nicht hilft, sag mal was Du hast,...Proxmox, VM, Docker,Win10, Linux ...usw.
Was kommt bei http://192.168.178.44:5005/state ?
-
Ich habe jetzt mal alles neugestartet und ein Update auf den Sonos LS gemacht - jetzt geht es wieder.
-
@LJSven sagte in [gelöst] Sonos-HTTP-API Installation für Newbies, Dummies und mich:
Ich habe jetzt mal alles neugestartet und ein Update auf den Sonos LS gemacht - jetzt geht es wieder.
der Restart des Sonos Servers sollte das Problem behoben haben.
-
Moin...
kann ich über die API auch irgendwie die Funktion simulieren, die ich erreiche, wenn ich den mittleren Button an meiner Sonos-Box drücke?
Also die Funktion: Gruppiere dich einfach mit der nächsten Zone bzw. verlasse die aktuelle Zone. -
Du kannst über die API einer Gruppe beitreten oder die Gruppe verlassen.
beitreten mit join, verlassen mit leave
-
ja, ich kann einer bestimmten Gruppe beitreten. Ich möchte aber irgendeiner Gruppe beitreten, eben genau so, wie ich es mit dem langen Druck auf auf den Button am Lautsprecher tun kann. Geht das?
-
keine Ahnung.
-
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu im Thema iobroker und würde gerne die Sonos Lautsprecher mit yahka in Homekit integrieren.
Das einfache Play+Pause habe ich schon hinbekommen. Jetzt würde ich das gerne erweitern und bin auf diesen Thread gestoßen. Mein iobroker läuft als Docker auf meiner Qnap. Kann man die Sonos API einfach per Terminal im iobroker installieren oder brauche ich dafür eine eigenständige maschine? -
@figodeluxe
einfach per Terminal auf die Linux Kiste.
Läuft unabhängig vom IOBroker.
Ob es im Docker läuft, keine Ahnung. -
Also Sonos API läuft jetzt auch. Hat von euch jemand das ganze über yahka am laufen? Wie kann ich in yahka sagen das er eine URL ausführen soll das versteh ich noch nicht ganz oder wie führe ich da ein script aus?
-
meine settings.js sieht so aus
'use strict'; const fs = require('fs'); const path = require('path'); const logger = require('sonos-discovery/lib/helpers/logger'); const tryLoadJson = require('./lib/helpers/try-load-json'); function merge(target, source) { Object.keys(source).forEach((key) => { if ((Object.getPrototypeOf(source[key]) === Object.prototype) && (target[key] !== undefined)) { merge(target[key], source[key]); } else { target[key] = source[key]; } }); } var settings = { port: 5005, ip: "0.0.0.0", securePort: 5006, cacheDir: path.resolve(__dirname, 'cache'), webroot: path.resolve(__dirname, 'static'), presetDir: path.resolve(__dirname, 'presets'), announceVolume: 40 }; // load user settings const settingsFileFullPath = path.resolve(__dirname, 'settings.json'); const userSettings = tryLoadJson(settingsFileFullPath); merge(settings, userSettings); logger.debug(settings); if (!fs.existsSync(settings.webroot + '/tts/')) { fs.mkdirSync(settings.webroot + '/tts/'); } if (!fs.existsSync(settings.cacheDir)) { try { fs.mkdirSync(settings.cacheDir); } catch (err) { logger.warn(`Could not create cache directory ${settings.cacheDir}, please create it manually for all features to work.`); } } module.exports = settings;
wo genau muss ich jetzt ```
{
"webhook": "http://localhost:5007/"
}
{
"voicerss": "apikey natürlich der key"
}reinkopieren?
-
ACHTUNG DAS UPDATE SONOS S2 MACHT DIE API EVTL. UNBRAUCHBAR