NEWS
Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.
-
@Michi_Pi sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
@Coffeelover Hallo die Z-Werte passen alle.
Hab das Problem schon gefunden. Ich habe bisher meine VIS mit den JQUI Elementen erstellt und jetzt bin auch auf das Materialdesign gestoßen. Anscheinend sind diese beiden nicht immer kompatible, denn wenn ich den "MD -Dialog View" verwende funktioniert es jedoch mit "jqui-container-HTML-View" hab ich das oben beschriebene Problem.Das stimmt nicht, das ist ein reines Problem des z-index.
Entweder beim Select Widget den z-index leer lassen oder einen Wert > 998 eintragen.Edit: verschoben, da Frage Select Widget betrifft
-
@Scrounger Hast du das Select Widget (Werteliste) auch als Nummer auf der Liste oder kann ich mir da auch irgendwie selbst behelfen?
-
@darkiop
Was genau meinst du mit Werteliste? Ein Datenpunkt der eine werteliste hat? Wenn ja das ist bereits implementiert.
Muss unter Daten des Menü ausgewählt werden. -
@Scrounger Dass das Select Widget Optional auch den Typ 'number' schicken kann. Aktuell schickts das nur 'string' an den DP.
-
@darkiop
Mhhh dachte das hätte ich bereits gefixt, schau ich mir an. Erstell bitte nen issued auf git. -
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich einen view mit dem select widget in einem dialog Fenster öffne und dann auf Auswahl im select widget drücke, erscheint die Auswahl unsichtbar hinter dem dialog Fenster. Erst wenn ich das dialog Fenster schließe kann ich eine Auswahl treffen.
Ich würde das select widget sehr gerne nutzen, aber so macht es nur wenig Sinn.
@all
Kennt ihr das Problem, habt ihr vielleicht eine Lösung?
Edit: Sorry, habe gerade gelesen das es wohl ein reines Z-Index Problem sein muss...
-
Hätte mal eine Frage zum Select-Widget. Bei deinem Select-Widget ist es so das in der Werteliste die Werte mit einem Komma getrennt werden bei den Standard Select Widget allerdings per Semikolon hat das einen bestimmten Grund das du einen anderen Weg genommen hast? Dadurch sind einige Objekte nicht kompatibel mit deinem Widget. Könnte man das noch ändern?
-
@Conquest
Nein das hat keinen bestimmten Grund.
Welche Objekte sind denn z.B. nicht kompatibel?Schreib bitte nen issue dazu auf git, dann bau ich es ein.
-
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
@Conquest
Welche Objekte sind denn z.B. nicht kompatibel?Schreib bitte nen issue dazu auf git, dann bau ich es ein.
z.b beim Script von @Pittini für den Heatingcontroll Adapter werden Werte angelegt welche mit Semikolon getrennt werden oder bei meinem Sonos Script für die Favoritenliste gibt mit Sicherheit noch mehr.
Glaube ein paar Kommentare vorher hatte schon mal jemand das gleiche Problem @seppel786 .
Werde am Montag die Issue anlegen. Danke das du es einbaust hilft mir sehr.Gruß
-
@Conquest sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
z.b beim Script von @Pittini für den Heatingcontroll Adapter werden Werte angelegt welche mit Semikolon getrennt werden oder bei meinem Sonos Script für die Favoritenliste gibt mit Sicherheit noch mehr.
Das sind Vorgabewerte für Vis ValueLists, die müssen halt mit Semikolon getrennt werden. Denk dass es das recht häufig geben dürfte.
-
@Pittini sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
@Conquest sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
Das sind Vorgabewerte für Vis ValueLists, die müssen halt mit Semikolon getrennt werden. Denk dass es das recht häufig geben dürfte.
Ja ich weiß sollte auch keine Kritik an dir sein.
Deswegen hätte ich es ja gerne in den Material Design Widgets gefixt das ich dein Script nutzen kann. -
@Conquest
Issue hab ich angelegt:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign/issues/76
Danke schon mal.
-
@Pittini sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
Ok, da das Standard ist werde ich das von
,
auf;
umstellen. -
@Scrounger
Super danke dir -
Hallo,
ist es möglich das man beim Input - Time Widget die Zeitangabe zentriert im Button darstellen kann?
alt:
neu:
-
noch mal zum Input Widget und mask....
Was trage ich bei der Mask ein wenn ich nur Buchstaben große und klein haben möchte? Ich bekomm's nicht zusammen.....
Wenn ich nur große eingebe, kann ich nur große tippen, bei Kleinen nur kleine....ich möchte aber beide zulassen...
Liebe Grüße
Tom -
@0018 sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
Hallo,
ist es möglich das man beim Input - Time Widget die Zeitangabe zentriert im Button darstellen kann?
alt:
neu:
@Scrounger hast du evtl einen Tip für mich?
-
@0018
Unter CSS Test auf zentrieren stellen@etv sagte in Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.:
Was trage ich bei der Mask ein wenn ich nur Buchstaben große und klein haben möchte? Ich bekomm's nicht zusammen.....
Hier ist dokumentiert, welche Mask zulässig sind:
https://vuejs-tips.github.io/vue-the-mask/Muss ich mal noch mit in die Doku aufnehmen
-
@0018
Unter CSS Test auf zentrieren stellenWenn du im Reiter "CSS Font & Text" unter CSS "text-align = center" meinst, funktioniert es leider nicht.
Hier mein Widget:
-
@0018 #
Dann geht es nur mit css klasse überschreiben.
Alternativ kannst auch nen Issue auf github erstellen, dann bau ich die funktion mal in den editor ein.