NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
Nochwas ... was mich Irritiert !?
Du hat eine Anzeige drin , die finde ich bei mir nicht und im Gif Video ganz oben im Startthread ist sie auch nicht !??
-
@Glasfaser das war alles schon so, hab da eigentlich nix gemacht..vielleicht eine überarbeitete Version, die ich geladen hab?
-
so ... aktuelle von Git ... dort ist auch ohne die mm Anzeige !!
-
@Glasfaser Ich lad mir das Projekt auch nochmal neu runter, moment
-
@jackblackson Ich versteh es nicht..Skript neu kopiert, laufen lassen, Projekt neu geladen...ich hab immer noch die mm..
-
Ist ein Rätsel .... schau mal im Beitrag von sigi234 am 13.April in seinem Screenshot.
Ich habe auch alles aktuell !??
Kann das sein , das es eingeblendet wird erst bei Regen ... !?
Bei Ihm passt die Anzeige auch mit den mm ... z.b. 2 und 6mm Niederschlag
-
@Glasfaser
mm Scheint nur bei Niederschlag eingeblendet zu werden
konnte das gerade in der Vorschau gut sehen, @Scrounger richtig cool gemacht -
@Michi68
Ja Niederschlag ist nur sichtbar, wenn im Zeitraum auch nieder Schlag gibt. Manchmal Iser niederschlag 0,01mm dann sieht man die Achse aber, keinen Balken weil wert so klein.Die Achsen für Temperatur werden auch automatisch angepasst in Abhängigkeit des Wertes, sofern man am Skript nicht Rum geschraubt hat
-
Hallo,
ich habe alles gem. Anleitung durchgeführt und habe jetzt im Skript folgende Fehlermeldung.08:33:56.304 error javascript.0 (24435) script.js.common.Wetter_Material_Desine_2020: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/../../chroma-js' 08:33:56.305 error javascript.0 (24435) at script.js.common.Wetter_Material_Desine_2020:173:18 08:33:56.306 error javascript.0 (24435) script.js.common.Wetter_Material_Desine_2020: script.js.common.Wetter_Material_Desine_2020:2011 08:33:56.307 error javascript.0 (24435) at getGradientColors (script.js.common.Wetter_Material_Desine_2020:2011:27) 08:33:56.308 error javascript.0 (24435) at script.js.common.Wetter_Material_Desine_2020:181:32
Die Adapter sind alle aktuel nur beim "Javascript Adapter NPM Module" bin ich mir nicht sicher wo ich das kontrollieren kann.
Vielleicht kann ja einer helfen -
@RalfEngelberth du musst chroma-js bei der Javascript instanz als npm modul mitinstallieren lassen:
-
@dQeLse sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
@RalfEngelberth du musst chroma-js bei der Javascript instanz als npm modul mitinstallieren lassen:
Wie kann ich das machen?
Gibt es hierzu eine Anleitung? -
Einfach im Javascript-Adapter in die im Bild angezeigte Zeile klicken und chroma-js schreiben.
-
@PatrickFro sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Einfach im Javascript-Adapter in die im Bild angezeigte Zeile klicken und chroma-js schreiben.
Danke hat funktioniert
-
Wie bekomme ich denn das Beispielprojekt in VIS importiert?
-
@RalfEngelberth sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Setup - Projekt Import/Export- Import
Zip ins Fenster ziehen - Name vergeben - Projekt import -
@sigi234 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Setup - Projekt Import/Export- Import
Zip ins Fenster ziehen - Name vergeben - Projekt importIch habe überall gesucht aber nicht da.
Super Danke -
Hab da noch eine Frage.
Ich bekomme in der log folgende Fehlermeldungjavascript.0 2020-04-23 09:15:20.864 warn (5153) script.js.common.Wetter_Material_Desine_2020: Datapoint 'pollenflug.0.region#112.summary.json_index_tomorrow' not exist! javascript.0 2020-04-23 09:15:20.848 warn (5153) script.js.common.Wetter_Material_Desine_2020: Datapoint 'pollenflug.0.region#112.summary.json_index_today' not exist!
Der Pollenflug ist installiert und steht auf NRW.
Ich vermute, dass das was mit der Fehlermeldung zu tun hat.
Muss ich die Region im Skript ändern und auf was? -
Muss ich die Region im Skript ändern und auf was?
Ja auf deine Nummer der Region.
-
Habe noch diesen Fehler
und noch diesen
z.B. bei Sonneneinstrahlung stehen Daten
[{"rightText":"\n\n <div style=\"display: flex; align-items: flex-end; justify-content: flex-end;\">\n\n <div style=\"color: #44739e; font-size: 30px; font-family: RobotoCondensed-Regular;\">0</div>\n\n <div style=\"color: #44739e; font-size: 16px; font-family: RobotoCondensed-Regular; margin-left: 2px; margin-bottom: 4px;\"> w/m²</div>\n\n </div>\n\n "}]
-
Hat keiner eine Lösung?