NEWS
Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest
-
@walli545
hast du zufällig eine ahnung, wrum ich diese fehlermeldung im browser habe ? -
@Wolfi
zu 1.: Ich sitze aktuell nebenbei dran, habe jetzt aber primär wieder Vorlesungen. Die Änderung konnte ich aber nicht ganz so leicht einbauen wie geplant und ich werde die Gelegenheit jetzt nutzen einen größeren Umbau vorzunehmen, dass ich später dann die Features wie Bedingungen/Gruppen einfacher implementieren kann.
zu 2.: Vorerst habe ich keine Timer geplant, kommen aber aufs Backlog.@liv-in-sky Der Fehler ist mir bekannt, ist aber nichts weiter schlimmes und sollte dann mit der nächsten Version behoben werden
-
@walli545 keine Frage Studium geht vor. Habe nur vorsichtig Angefragt.
Das mit dem Countdown später wäre eine tolle Sache (z. B Gartenbewässerung, Ladezeiten usw.)
Danke für deine Arbeit
Gruss
Wolfi -
@walli545 auch von mir keinen stress
- habe diesen fehler nicht nur bei dir sondern auch bei trash-schedule und rssfeed
- leider kann ich deinen adapter nicht nutzen wegen der boolean werte, die nicht angenommen werden von meinen scripten - soll ich da ein github issue erstellen, damit du es nicht vergißt https://forum.iobroker.net/post/406647
-
@Wolfi ja das stelle ich mir durchaus sinnvoll vor, könntest du noch genauer beschreiben, wie du dir das in etwa vorstellst? Evtl. könnten auch andere eine Meinung dazu abgeben, dass das ganze dann für möglichst viele einen Nutzen hat.
@liv-in-sky danke, aber den Issue gibt es auf GitHub schon länger
Zu dem Auftreten von dem Fehler in anderen Adaptern, ich glaube, das liegt an einem Fehler in dem Adapter Template das die meisten zur Entwicklung nutzen -
Hallo @walli545
Anbei die kure Beschreibung wie Gewünscht.- Countdown Timer (Tage / Stunden / Minuten / Sekunden ) rückwärtslauf erkennbar Visualisiert. (ob Tage und Sekunden sinnvoll ??)
- Schalter für Aktiviert /Deaktiviert
- Bottom Stop /Start Countdown
- Bottom Countdown auf eingestellten Wert zurücksetzen.
Gruß Wolfi
-
version Installiert von GIT.. 16.April
ich habe ein Problem mit der
checkbox...
für true wird der wert gesetzt und auch bestätigt bei false nicht..
on({id: '0_userdata.0.wohnung.test', change: 'any'}, function() { let wahr = getState('0_userdata.0.wohnung.test').val; if (wahr) { log.console('jo läuft für true'); } else { log.console('jo läuft für false'); } });
-
@arteck Das ist dasselbe Problem, wie bei den anderen mit den S20 Schaltsteckdosen. Aktuell werden anstatt echten Booleans, Strings mit den Werten 'false' und 'true' geschalten. Meine Vermutung war, dass durch ioBroker eine automatische Konvertierung erfolgt was leider nicht der Fall ist. In deinem Script funktioniert der Fall für wahr, weil jeder String true ist, egal was er enthält. Ist aber in Arbeit.
FYI: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/Boolean
-
-
@paul53 sry... aber bestimmt nicht... das soll richtig im Adapter funktionieren
alias ist für was anderes gedacht -
@arteck sagte:
das soll richtig im Adapter funktionieren
Ja, soll es. Alias ist ein sinnvoller Workaround für Adapter, die sich nicht an Regeln halten.
-
-
@walli545 der issue ist schon 17 Tage alt.. ich will ja nicht stressen aber .. ne korrektur währe hilfreich
-
@arteck Ja das stimmt, manchmal ist es aber auch ganz gut die Kommentare darüber anzuschauen. Natürlich kannst du auch gern einen Pull Request machen, wenn du dazu einen guten Einfall hast, das ganze ist ja schließlich Open-Source Dieses Wochenende sollte aber so wie es aussschaut eine neue Version kommen.
-
@walli545 ja ich weiss wie das ist ..der Tag hat nur 24 Stunden....
-
@all So, nun gibt es eine neue Version.
Achtung: Leider hat sich das Datenformat der Zeitpläne geändert und es ist nun nicht mehr mit der vorherigen Version kompatibel. Daher bitte alle bestehenden Zeitpläne vor dem Update löschen.
Installiert die Version bitte von diesem Link: https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch/tarball/19-switch-boolean-values.
Größtenteils habe ich unter der Haube einige Änderungen vorgenommen, folgendes ist neu:
- Auswählen des geschaltenen Typs (boolean/number/string), bei boolean ist egal, was bei den on/off Werten steht, bei number muss es eine gültige Zahl sein und bei string nicht leer
- Fehlermeldungen bei falscher Widget Konfiguration (in VIS Edit)
- Pro Zeitplan ein enable state, um das automatische Schalten zu deaktivieren/aktivieren
- Option den Schalter, mit dem man manuell Schalten kann, auszublenden
- Es können nun mehrere States ausgewählt werden die geschalten werden (Gruppen)
Wenn die Version soweit stabil läuft, mache ich einen neuen Release (2.0.0) und passe das Readme an.
-
Ok habe mal kurz getestet (S20 tasmota).
Mit der Einstellung boolean und on/offValue 1 und 0 funktioniert es.Gruss
Wolfgang -
O fehler gefunden .
Status Current Value Schalter falsch.
Bei refrech der View ist der Current Value Schalter wieder auf off obwohl S20 auf on. -
@walli545 sagte in Test Adapter time-switch v1.0.x GitHub/Latest:
https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch/tarball/19-switch-boolean-values.
wenn ich das widget auswählen will kommt das raus - ist das normal ? habe adapter schon gelöscht und neu eingerichtet
das widget verschwindet dann, nachdem ich es konfiguriert habe
-
@walli545 Die neue Version läuft, auch die Änderungen funktionieren super.
Habe allerdings immer noch das Problem, das das Widget nicht auf ios-Geräten angezeigt wird.
Bei der letzten Version war die Seite komplett weiß, jetzt sehe ich zumindest den schwarzen Hintergrund.Was kann das sein? Alle anderen Widgets der Vis werden normal angezeigt.
So sieht es auf dem iPad aus.