Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 26.4k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

    Wenn ich den vis-Dateimanager verwende, werden diese dann automatisch registriert

    ja!

    @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

    gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

    von vielen Usern werden die Daten per filetransfer in das Verzeichnis geschrieben.

    A Offline
    A Offline
    ArnoD
    schrieb am zuletzt editiert von
    #123

    @Homoran
    Dan habe ich wohl aus Unwissenheit alles richtig gemacht :-)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A ArnoD

      @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

      Wie bekommst du denn deine Bilder in vis angezeigt, wenn sie nicht unter main liegen ?

      Es werden alle verlinkten Bilder im Vis.0 Ordner anscheinend geladen. Ich habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.
      Ich habe heute mein neues Tablet, Lenovo Tab P10, erhalten und bin gespannt, ob ich da auch dasselbe Problem habe.

      bahnuhrB Offline
      bahnuhrB Offline
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #124

      @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

      um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

      Diese Grenze gibt es nicht.

      Es scheint irgendwie an deinem System zu liegen.


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • bahnuhrB bahnuhr

        @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

        Diese Grenze gibt es nicht.

        Es scheint irgendwie an deinem System zu liegen.

        A Offline
        A Offline
        ArnoD
        schrieb am zuletzt editiert von
        #125

        @bahnuhr
        Ja, falsch ausgedrückt :-)
        Meinte meine persönliche 2 MB Grenze, da ich ab 2 MB Probleme mit meinen Tablets habe Vis zu laden.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Offline
          A Offline
          ArnoD
          schrieb am zuletzt editiert von
          #126

          Habe es gerade mit dem neuen Tablet Lenovo Tab P10 getestet und dasselbe Problem.
          Ich denke, dass ich die Hardware bei diesem Problem ausschießen kann.
          Habe jetzt auch ein neues Projekt erstellt und ein View 10 Mal eingefügt, sodas die vis-views.json 3 MB hatte.
          Das Ergebnis ist das gleiche, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A ArnoD

            Habe es gerade mit dem neuen Tablet Lenovo Tab P10 getestet und dasselbe Problem.
            Ich denke, dass ich die Hardware bei diesem Problem ausschießen kann.
            Habe jetzt auch ein neues Projekt erstellt und ein View 10 Mal eingefügt, sodas die vis-views.json 3 MB hatte.
            Das Ergebnis ist das gleiche, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #127

            @ArnoD Wie hoch hast du denn das Timeout eingestellt?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              ArnoD
              schrieb am zuletzt editiert von
              #128

              Habe ich noch nicht verstellt und ist auf 2000 ms, werde es mal mit 20000 ms versuchen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                ArnoD
                schrieb am zuletzt editiert von
                #129

                Ok, hat auch nicht geholfen. Habe jetzt ein Stunde gewartet, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomeZeckeH Offline
                  HomeZeckeH Offline
                  HomeZecke
                  schrieb am zuletzt editiert von HomeZecke
                  #130

                  Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da.

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomeZeckeH HomeZecke

                    Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da.

                    A Offline
                    A Offline
                    ArnoD
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #131

                    @HomeZecke said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                    Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da

                    Das wahr genau der fehlende Hinweis :+1:
                    Danke du hast mir den Tag gerettet :blush:

                    Ich musste allerdings etwas anders vorgehen, da bei mir das Projekt noch nicht geladen war.
                    Ich habe aus meinem Projekt alle Views entfernt bis ich unter 2 MB war, dann konnte ich bei allen Tablets die vis-views.json laden. Danach habe ich alle Views wieder hinzugefügt und nur mit "Neuladen" alle Tablet aktualisiert.

                    Das ist bestimmt nicht vom Programmierer so gedacht, funktioniert aber. :-)
                    Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, wo da der Unterschied zwischen Re-sync und Neuladen ist und warum das eine funktioniert und das andere nicht?

                    Danke an alle für die Hilfestellung.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomeZeckeH Offline
                      HomeZeckeH Offline
                      HomeZecke
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #132

                      Freut mich, dass ich helfen konnte...
                      Resync scheint zu funktionieren, bleibt aber irgendwann hängen. Lässt man trotzdem etwas zeit verstreichen bei hängendem resync, stellt man nach dem neuladen fest, dass trotzdem die aktualisierte version hochgeladen wurde.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • PeoplesP Offline
                        PeoplesP Offline
                        Peoples
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #133

                        Bei mir bleibt der Ladebalken auch stehen meine Json ist 12 MB groß und ich konnte die Vis App bisher auf keinem meiner Geräte nutzten.
                        Aber der Aufwand alles zu löschen bis es funktioniert rechtfertigt für mich den nutzen nicht.

                        Die App an sich ist eine tolle Idee, aber leider für mich nicht nutzbar.

                        Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • PeoplesP Peoples

                          Bei mir bleibt der Ladebalken auch stehen meine Json ist 12 MB groß und ich konnte die Vis App bisher auf keinem meiner Geräte nutzten.
                          Aber der Aufwand alles zu löschen bis es funktioniert rechtfertigt für mich den nutzen nicht.

                          Die App an sich ist eine tolle Idee, aber leider für mich nicht nutzbar.

                          A Offline
                          A Offline
                          ArnoD
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #134

                          @Peoples
                          Darf ich fragen was du dann verwendest ?

                          PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A ArnoD

                            @Peoples
                            Darf ich fragen was du dann verwendest ?

                            PeoplesP Offline
                            PeoplesP Offline
                            Peoples
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #135

                            @ArnoD
                            Klar!

                            Ich nutze den fullybrowser

                            Das geht recht gut

                            Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ostseereiterO Offline
                              ostseereiterO Offline
                              ostseereiter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #136

                              Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                              Gruß OSR

                              Plattform
                              Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ostseereiterO ostseereiter

                                Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #137

                                @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                                In der App?
                                steht denn im WLAN-Modus "verbunden"?
                                wenn nein, liegt es am WLAN - Zugangsdaten überprüfen

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                                  In der App?
                                  steht denn im WLAN-Modus "verbunden"?
                                  wenn nein, liegt es am WLAN - Zugangsdaten überprüfen

                                  ostseereiterO Offline
                                  ostseereiterO Offline
                                  ostseereiter
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #138

                                  @Homoran nein steht nicht
                                  da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?
                                  #r.vis.jpg

                                  Gruß OSR

                                  Plattform
                                  Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ostseereiterO ostseereiter

                                    @Homoran nein steht nicht
                                    da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?
                                    #r.vis.jpg

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #139

                                    @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?

                                    lass die mal weg

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?

                                      lass die mal weg

                                      ostseereiterO Offline
                                      ostseereiterO Offline
                                      ostseereiter
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #140

                                      @Homoran
                                      #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                      Gruß OSR

                                      Plattform
                                      Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                      HomoranH bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • ostseereiterO ostseereiter

                                        @Homoran
                                        #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                        #141

                                        @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                        nein, eigentlich nicht.
                                        ich habe auch nur die IP mit http:// drin und es klappt.

                                        Das Handy ist aber im WLAN drin?
                                        Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        ostseereiterO 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • ostseereiterO ostseereiter

                                          @Homoran
                                          #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                          bahnuhrB Offline
                                          bahnuhrB Offline
                                          bahnuhr
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #142

                                          @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                          Nein.


                                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                          Danke.
                                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          561

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe