Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 25.3k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A ArnoD

    @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

    Wie bekommst du denn deine Bilder in vis angezeigt, wenn sie nicht unter main liegen ?

    Es werden alle verlinkten Bilder im Vis.0 Ordner anscheinend geladen. Ich habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.
    Ich habe heute mein neues Tablet, Lenovo Tab P10, erhalten und bin gespannt, ob ich da auch dasselbe Problem habe.

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #120

    @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

    ch habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

    Du weißt aber, dass die Dateien per vis-Dateimanager hochgeladen und registriert werden müssen?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

      ch habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

      Du weißt aber, dass die Dateien per vis-Dateimanager hochgeladen und registriert werden müssen?

      A Online
      A Online
      ArnoD
      schrieb am zuletzt editiert von ArnoD
      #121

      @Homoran said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

      Du weißt aber, dass die Dateien per vis-Dateimanager hochgeladen und registriert werden müssen?

      Ich habe bis jetzt immer den vis-Dateimanager verwendet, gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
      Wenn ich den vis-Dateimanager verwende, werden diese dann automatisch registriert oder muss ich da noch was machen ?

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A ArnoD

        @Homoran said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        Du weißt aber, dass die Dateien per vis-Dateimanager hochgeladen und registriert werden müssen?

        Ich habe bis jetzt immer den vis-Dateimanager verwendet, gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
        Wenn ich den vis-Dateimanager verwende, werden diese dann automatisch registriert oder muss ich da noch was machen ?

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #122

        @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        Wenn ich den vis-Dateimanager verwende, werden diese dann automatisch registriert

        ja!

        @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

        von vielen Usern werden die Daten per filetransfer in das Verzeichnis geschrieben.

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          Wenn ich den vis-Dateimanager verwende, werden diese dann automatisch registriert

          ja!

          @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

          von vielen Usern werden die Daten per filetransfer in das Verzeichnis geschrieben.

          A Online
          A Online
          ArnoD
          schrieb am zuletzt editiert von
          #123

          @Homoran
          Dan habe ich wohl aus Unwissenheit alles richtig gemacht :-)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A ArnoD

            @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            Wie bekommst du denn deine Bilder in vis angezeigt, wenn sie nicht unter main liegen ?

            Es werden alle verlinkten Bilder im Vis.0 Ordner anscheinend geladen. Ich habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.
            Ich habe heute mein neues Tablet, Lenovo Tab P10, erhalten und bin gespannt, ob ich da auch dasselbe Problem habe.

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #124

            @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

            Diese Grenze gibt es nicht.

            Es scheint irgendwie an deinem System zu liegen.


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bahnuhrB bahnuhr

              @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

              um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

              Diese Grenze gibt es nicht.

              Es scheint irgendwie an deinem System zu liegen.

              A Online
              A Online
              ArnoD
              schrieb am zuletzt editiert von
              #125

              @bahnuhr
              Ja, falsch ausgedrückt :-)
              Meinte meine persönliche 2 MB Grenze, da ich ab 2 MB Probleme mit meinen Tablets habe Vis zu laden.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Online
                A Online
                ArnoD
                schrieb am zuletzt editiert von
                #126

                Habe es gerade mit dem neuen Tablet Lenovo Tab P10 getestet und dasselbe Problem.
                Ich denke, dass ich die Hardware bei diesem Problem ausschießen kann.
                Habe jetzt auch ein neues Projekt erstellt und ein View 10 Mal eingefügt, sodas die vis-views.json 3 MB hatte.
                Das Ergebnis ist das gleiche, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A ArnoD

                  Habe es gerade mit dem neuen Tablet Lenovo Tab P10 getestet und dasselbe Problem.
                  Ich denke, dass ich die Hardware bei diesem Problem ausschießen kann.
                  Habe jetzt auch ein neues Projekt erstellt und ein View 10 Mal eingefügt, sodas die vis-views.json 3 MB hatte.
                  Das Ergebnis ist das gleiche, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #127

                  @ArnoD Wie hoch hast du denn das Timeout eingestellt?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Online
                    A Online
                    ArnoD
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #128

                    Habe ich noch nicht verstellt und ist auf 2000 ms, werde es mal mit 20000 ms versuchen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Online
                      A Online
                      ArnoD
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #129

                      Ok, hat auch nicht geholfen. Habe jetzt ein Stunde gewartet, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomeZeckeH Offline
                        HomeZeckeH Offline
                        HomeZecke
                        schrieb am zuletzt editiert von HomeZecke
                        #130

                        Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da.

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomeZeckeH HomeZecke

                          Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da.

                          A Online
                          A Online
                          ArnoD
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #131

                          @HomeZecke said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da

                          Das wahr genau der fehlende Hinweis :+1:
                          Danke du hast mir den Tag gerettet :blush:

                          Ich musste allerdings etwas anders vorgehen, da bei mir das Projekt noch nicht geladen war.
                          Ich habe aus meinem Projekt alle Views entfernt bis ich unter 2 MB war, dann konnte ich bei allen Tablets die vis-views.json laden. Danach habe ich alle Views wieder hinzugefügt und nur mit "Neuladen" alle Tablet aktualisiert.

                          Das ist bestimmt nicht vom Programmierer so gedacht, funktioniert aber. :-)
                          Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, wo da der Unterschied zwischen Re-sync und Neuladen ist und warum das eine funktioniert und das andere nicht?

                          Danke an alle für die Hilfestellung.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomeZeckeH Offline
                            HomeZeckeH Offline
                            HomeZecke
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #132

                            Freut mich, dass ich helfen konnte...
                            Resync scheint zu funktionieren, bleibt aber irgendwann hängen. Lässt man trotzdem etwas zeit verstreichen bei hängendem resync, stellt man nach dem neuladen fest, dass trotzdem die aktualisierte version hochgeladen wurde.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • PeoplesP Offline
                              PeoplesP Offline
                              Peoples
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #133

                              Bei mir bleibt der Ladebalken auch stehen meine Json ist 12 MB groß und ich konnte die Vis App bisher auf keinem meiner Geräte nutzten.
                              Aber der Aufwand alles zu löschen bis es funktioniert rechtfertigt für mich den nutzen nicht.

                              Die App an sich ist eine tolle Idee, aber leider für mich nicht nutzbar.

                              Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • PeoplesP Peoples

                                Bei mir bleibt der Ladebalken auch stehen meine Json ist 12 MB groß und ich konnte die Vis App bisher auf keinem meiner Geräte nutzten.
                                Aber der Aufwand alles zu löschen bis es funktioniert rechtfertigt für mich den nutzen nicht.

                                Die App an sich ist eine tolle Idee, aber leider für mich nicht nutzbar.

                                A Online
                                A Online
                                ArnoD
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #134

                                @Peoples
                                Darf ich fragen was du dann verwendest ?

                                PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A ArnoD

                                  @Peoples
                                  Darf ich fragen was du dann verwendest ?

                                  PeoplesP Offline
                                  PeoplesP Offline
                                  Peoples
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #135

                                  @ArnoD
                                  Klar!

                                  Ich nutze den fullybrowser

                                  Das geht recht gut

                                  Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ostseereiterO Offline
                                    ostseereiterO Offline
                                    ostseereiter
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #136

                                    Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                                    Gruß OSR

                                    Plattform
                                    Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ostseereiterO ostseereiter

                                      Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #137

                                      @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                                      In der App?
                                      steht denn im WLAN-Modus "verbunden"?
                                      wenn nein, liegt es am WLAN - Zugangsdaten überprüfen

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                                        In der App?
                                        steht denn im WLAN-Modus "verbunden"?
                                        wenn nein, liegt es am WLAN - Zugangsdaten überprüfen

                                        ostseereiterO Offline
                                        ostseereiterO Offline
                                        ostseereiter
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #138

                                        @Homoran nein steht nicht
                                        da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?
                                        #r.vis.jpg

                                        Gruß OSR

                                        Plattform
                                        Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ostseereiterO ostseereiter

                                          @Homoran nein steht nicht
                                          da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?
                                          #r.vis.jpg

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #139

                                          @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?

                                          lass die mal weg

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          777

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe