Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 25.3k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Online
    A Online
    ArnoD
    schrieb am zuletzt editiert von
    #129

    Ok, hat auch nicht geholfen. Habe jetzt ein Stunde gewartet, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomeZeckeH Offline
      HomeZeckeH Offline
      HomeZecke
      schrieb am zuletzt editiert von HomeZecke
      #130

      Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da.

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomeZeckeH HomeZecke

        Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da.

        A Online
        A Online
        ArnoD
        schrieb am zuletzt editiert von
        #131

        @HomeZecke said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da

        Das wahr genau der fehlende Hinweis :+1:
        Danke du hast mir den Tag gerettet :blush:

        Ich musste allerdings etwas anders vorgehen, da bei mir das Projekt noch nicht geladen war.
        Ich habe aus meinem Projekt alle Views entfernt bis ich unter 2 MB war, dann konnte ich bei allen Tablets die vis-views.json laden. Danach habe ich alle Views wieder hinzugefügt und nur mit "Neuladen" alle Tablet aktualisiert.

        Das ist bestimmt nicht vom Programmierer so gedacht, funktioniert aber. :-)
        Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, wo da der Unterschied zwischen Re-sync und Neuladen ist und warum das eine funktioniert und das andere nicht?

        Danke an alle für die Hilfestellung.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomeZeckeH Offline
          HomeZeckeH Offline
          HomeZecke
          schrieb am zuletzt editiert von
          #132

          Freut mich, dass ich helfen konnte...
          Resync scheint zu funktionieren, bleibt aber irgendwann hängen. Lässt man trotzdem etwas zeit verstreichen bei hängendem resync, stellt man nach dem neuladen fest, dass trotzdem die aktualisierte version hochgeladen wurde.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • PeoplesP Offline
            PeoplesP Offline
            Peoples
            schrieb am zuletzt editiert von
            #133

            Bei mir bleibt der Ladebalken auch stehen meine Json ist 12 MB groß und ich konnte die Vis App bisher auf keinem meiner Geräte nutzten.
            Aber der Aufwand alles zu löschen bis es funktioniert rechtfertigt für mich den nutzen nicht.

            Die App an sich ist eine tolle Idee, aber leider für mich nicht nutzbar.

            Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • PeoplesP Peoples

              Bei mir bleibt der Ladebalken auch stehen meine Json ist 12 MB groß und ich konnte die Vis App bisher auf keinem meiner Geräte nutzten.
              Aber der Aufwand alles zu löschen bis es funktioniert rechtfertigt für mich den nutzen nicht.

              Die App an sich ist eine tolle Idee, aber leider für mich nicht nutzbar.

              A Online
              A Online
              ArnoD
              schrieb am zuletzt editiert von
              #134

              @Peoples
              Darf ich fragen was du dann verwendest ?

              PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A ArnoD

                @Peoples
                Darf ich fragen was du dann verwendest ?

                PeoplesP Offline
                PeoplesP Offline
                Peoples
                schrieb am zuletzt editiert von
                #135

                @ArnoD
                Klar!

                Ich nutze den fullybrowser

                Das geht recht gut

                Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ostseereiterO Offline
                  ostseereiterO Offline
                  ostseereiter
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #136

                  Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                  Gruß OSR

                  Plattform
                  Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ostseereiterO ostseereiter

                    Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #137

                    @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                    Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                    In der App?
                    steht denn im WLAN-Modus "verbunden"?
                    wenn nein, liegt es am WLAN - Zugangsdaten überprüfen

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                      Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                      In der App?
                      steht denn im WLAN-Modus "verbunden"?
                      wenn nein, liegt es am WLAN - Zugangsdaten überprüfen

                      ostseereiterO Offline
                      ostseereiterO Offline
                      ostseereiter
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #138

                      @Homoran nein steht nicht
                      da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?
                      #r.vis.jpg

                      Gruß OSR

                      Plattform
                      Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ostseereiterO ostseereiter

                        @Homoran nein steht nicht
                        da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?
                        #r.vis.jpg

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #139

                        @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                        da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?

                        lass die mal weg

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?

                          lass die mal weg

                          ostseereiterO Offline
                          ostseereiterO Offline
                          ostseereiter
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #140

                          @Homoran
                          #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                          Gruß OSR

                          Plattform
                          Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                          HomoranH bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • ostseereiterO ostseereiter

                            @Homoran
                            #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                            #141

                            @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                            nein, eigentlich nicht.
                            ich habe auch nur die IP mit http:// drin und es klappt.

                            Das Handy ist aber im WLAN drin?
                            Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            ostseereiterO 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • ostseereiterO ostseereiter

                              @Homoran
                              #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                              bahnuhrB Online
                              bahnuhrB Online
                              bahnuhr
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #142

                              @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                              Nein.


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                nein, eigentlich nicht.
                                ich habe auch nur die IP mit http:// drin und es klappt.

                                Das Handy ist aber im WLAN drin?
                                Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?

                                ostseereiterO Offline
                                ostseereiterO Offline
                                ostseereiter
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #143

                                @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?
                                Wie meins das?

                                Gruß OSR

                                Plattform
                                Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                  nein, eigentlich nicht.
                                  ich habe auch nur die IP mit http:// drin und es klappt.

                                  Das Handy ist aber im WLAN drin?
                                  Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?

                                  ostseereiterO Offline
                                  ostseereiterO Offline
                                  ostseereiter
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #144

                                  @Homoran Hat sich erledigt es war in der IP ein leerzeichen drin nun läd er erst mal bleibt aber bei 34/39 stehen

                                  Gruß OSR

                                  Plattform
                                  Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ostseereiterO ostseereiter

                                    @Homoran Hat sich erledigt es war in der IP ein leerzeichen drin nun läd er erst mal bleibt aber bei 34/39 stehen

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #145

                                    @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    es war in der IP ein leerzeichen drin

                                    das kann man natürlich nicht sehen wenn es geschwärzt ist!

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      es war in der IP ein leerzeichen drin

                                      das kann man natürlich nicht sehen wenn es geschwärzt ist!

                                      ostseereiterO Offline
                                      ostseereiterO Offline
                                      ostseereiter
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #146

                                      @Homoran lach stimmt aber nun geht es ich habe erst die Daten laden lasen über mobil dann ging nachher auch über Wlan nun ist wieder alles gut ich muss jetzt bloß ein paar widget anpassen die nun anders dargestellt werden (Schrift und Farbe)

                                      Gruß OSR

                                      Plattform
                                      Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Mojito JoeM Offline
                                        Mojito JoeM Offline
                                        Mojito Joe
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #147

                                        Ich habe die iobroker.vis app v2.0.3 aus dem play-store installiert. Das erste (und einzige) das ich gemacht habe, war die Socket-URL auf meine iobroker-server-IP (und Port) einzustellen. Mehr kann ich nicht erkennen, dass nötig sein müsste.

                                        Sollte nun kein komplexer Vorgang sein, sich zu dieser URL zu verbinden - geht mit jedem anderen Browser oder jeder anderen App problemlos. Aber sie bringt keine Verbindung zu Stande und zeigt keine Projekte an.

                                        So ist die App nutzlos und ich rufe das Projekt dann notgedrungen wieder über den Browser auf.

                                        Gerät: HTC U12+, Android 9

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Mojito JoeM Mojito Joe

                                          Ich habe die iobroker.vis app v2.0.3 aus dem play-store installiert. Das erste (und einzige) das ich gemacht habe, war die Socket-URL auf meine iobroker-server-IP (und Port) einzustellen. Mehr kann ich nicht erkennen, dass nötig sein müsste.

                                          Sollte nun kein komplexer Vorgang sein, sich zu dieser URL zu verbinden - geht mit jedem anderen Browser oder jeder anderen App problemlos. Aber sie bringt keine Verbindung zu Stande und zeigt keine Projekte an.

                                          So ist die App nutzlos und ich rufe das Projekt dann notgedrungen wieder über den Browser auf.

                                          Gerät: HTC U12+, Android 9

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #148

                                          @Mojito-Joe sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          aus dem ganzen post werde ich nicht schlau
                                          ein Screenshot hätte vielleicht geholfen.

                                          Was passiert denn jetzt genau?
                                          Ist die App im WLAN?
                                          Ist iobroker im Netz?

                                          sucht er noch die Projekte?
                                          findet er sie, aber öffnet sie nicht?

                                          Viele offene Fragen!

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          Mojito JoeM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          696

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe