Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 25.3k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A ArnoD

    Habe es gerade mit dem neuen Tablet Lenovo Tab P10 getestet und dasselbe Problem.
    Ich denke, dass ich die Hardware bei diesem Problem ausschießen kann.
    Habe jetzt auch ein neues Projekt erstellt und ein View 10 Mal eingefügt, sodas die vis-views.json 3 MB hatte.
    Das Ergebnis ist das gleiche, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #127

    @ArnoD Wie hoch hast du denn das Timeout eingestellt?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      ArnoD
      schrieb am zuletzt editiert von
      #128

      Habe ich noch nicht verstellt und ist auf 2000 ms, werde es mal mit 20000 ms versuchen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        ArnoD
        schrieb am zuletzt editiert von
        #129

        Ok, hat auch nicht geholfen. Habe jetzt ein Stunde gewartet, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomeZeckeH Offline
          HomeZeckeH Offline
          HomeZecke
          schrieb am zuletzt editiert von HomeZecke
          #130

          Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da.

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomeZeckeH HomeZecke

            Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da.

            A Offline
            A Offline
            ArnoD
            schrieb am zuletzt editiert von
            #131

            @HomeZecke said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da

            Das wahr genau der fehlende Hinweis :+1:
            Danke du hast mir den Tag gerettet :blush:

            Ich musste allerdings etwas anders vorgehen, da bei mir das Projekt noch nicht geladen war.
            Ich habe aus meinem Projekt alle Views entfernt bis ich unter 2 MB war, dann konnte ich bei allen Tablets die vis-views.json laden. Danach habe ich alle Views wieder hinzugefügt und nur mit "Neuladen" alle Tablet aktualisiert.

            Das ist bestimmt nicht vom Programmierer so gedacht, funktioniert aber. :-)
            Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, wo da der Unterschied zwischen Re-sync und Neuladen ist und warum das eine funktioniert und das andere nicht?

            Danke an alle für die Hilfestellung.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomeZeckeH Offline
              HomeZeckeH Offline
              HomeZecke
              schrieb am zuletzt editiert von
              #132

              Freut mich, dass ich helfen konnte...
              Resync scheint zu funktionieren, bleibt aber irgendwann hängen. Lässt man trotzdem etwas zeit verstreichen bei hängendem resync, stellt man nach dem neuladen fest, dass trotzdem die aktualisierte version hochgeladen wurde.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • PeoplesP Offline
                PeoplesP Offline
                Peoples
                schrieb am zuletzt editiert von
                #133

                Bei mir bleibt der Ladebalken auch stehen meine Json ist 12 MB groß und ich konnte die Vis App bisher auf keinem meiner Geräte nutzten.
                Aber der Aufwand alles zu löschen bis es funktioniert rechtfertigt für mich den nutzen nicht.

                Die App an sich ist eine tolle Idee, aber leider für mich nicht nutzbar.

                Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • PeoplesP Peoples

                  Bei mir bleibt der Ladebalken auch stehen meine Json ist 12 MB groß und ich konnte die Vis App bisher auf keinem meiner Geräte nutzten.
                  Aber der Aufwand alles zu löschen bis es funktioniert rechtfertigt für mich den nutzen nicht.

                  Die App an sich ist eine tolle Idee, aber leider für mich nicht nutzbar.

                  A Offline
                  A Offline
                  ArnoD
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #134

                  @Peoples
                  Darf ich fragen was du dann verwendest ?

                  PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A ArnoD

                    @Peoples
                    Darf ich fragen was du dann verwendest ?

                    PeoplesP Offline
                    PeoplesP Offline
                    Peoples
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #135

                    @ArnoD
                    Klar!

                    Ich nutze den fullybrowser

                    Das geht recht gut

                    Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ostseereiterO Offline
                      ostseereiterO Offline
                      ostseereiter
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #136

                      Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                      Gruß OSR

                      Plattform
                      Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ostseereiterO ostseereiter

                        Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #137

                        @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                        Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                        In der App?
                        steht denn im WLAN-Modus "verbunden"?
                        wenn nein, liegt es am WLAN - Zugangsdaten überprüfen

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                          In der App?
                          steht denn im WLAN-Modus "verbunden"?
                          wenn nein, liegt es am WLAN - Zugangsdaten überprüfen

                          ostseereiterO Offline
                          ostseereiterO Offline
                          ostseereiter
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #138

                          @Homoran nein steht nicht
                          da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?
                          #r.vis.jpg

                          Gruß OSR

                          Plattform
                          Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ostseereiterO ostseereiter

                            @Homoran nein steht nicht
                            da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?
                            #r.vis.jpg

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #139

                            @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?

                            lass die mal weg

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?

                              lass die mal weg

                              ostseereiterO Offline
                              ostseereiterO Offline
                              ostseereiter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #140

                              @Homoran
                              #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                              Gruß OSR

                              Plattform
                              Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                              HomoranH bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • ostseereiterO ostseereiter

                                @Homoran
                                #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                #141

                                @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                nein, eigentlich nicht.
                                ich habe auch nur die IP mit http:// drin und es klappt.

                                Das Handy ist aber im WLAN drin?
                                Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                ostseereiterO 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • ostseereiterO ostseereiter

                                  @Homoran
                                  #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #142

                                  @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                  Nein.


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                    nein, eigentlich nicht.
                                    ich habe auch nur die IP mit http:// drin und es klappt.

                                    Das Handy ist aber im WLAN drin?
                                    Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?

                                    ostseereiterO Offline
                                    ostseereiterO Offline
                                    ostseereiter
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #143

                                    @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?
                                    Wie meins das?

                                    Gruß OSR

                                    Plattform
                                    Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                      nein, eigentlich nicht.
                                      ich habe auch nur die IP mit http:// drin und es klappt.

                                      Das Handy ist aber im WLAN drin?
                                      Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?

                                      ostseereiterO Offline
                                      ostseereiterO Offline
                                      ostseereiter
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #144

                                      @Homoran Hat sich erledigt es war in der IP ein leerzeichen drin nun läd er erst mal bleibt aber bei 34/39 stehen

                                      Gruß OSR

                                      Plattform
                                      Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ostseereiterO ostseereiter

                                        @Homoran Hat sich erledigt es war in der IP ein leerzeichen drin nun läd er erst mal bleibt aber bei 34/39 stehen

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #145

                                        @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        es war in der IP ein leerzeichen drin

                                        das kann man natürlich nicht sehen wenn es geschwärzt ist!

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          es war in der IP ein leerzeichen drin

                                          das kann man natürlich nicht sehen wenn es geschwärzt ist!

                                          ostseereiterO Offline
                                          ostseereiterO Offline
                                          ostseereiter
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #146

                                          @Homoran lach stimmt aber nun geht es ich habe erst die Daten laden lasen über mobil dann ging nachher auch über Wlan nun ist wieder alles gut ich muss jetzt bloß ein paar widget anpassen die nun anders dargestellt werden (Schrift und Farbe)

                                          Gruß OSR

                                          Plattform
                                          Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          838

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe