Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @ArnoD last edited by

      @ArnoD Wie hoch hast du denn das Timeout eingestellt?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        ArnoD last edited by

        Habe ich noch nicht verstellt und ist auf 2000 ms, werde es mal mit 20000 ms versuchen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          ArnoD last edited by

          Ok, hat auch nicht geholfen. Habe jetzt ein Stunde gewartet, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • HomeZecke
            HomeZecke last edited by HomeZecke

            Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da.

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              ArnoD @HomeZecke last edited by

              @HomeZecke said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

              Habe genau das gleiche problem. Ich löse das indem ich nach angemessener wartezeit auf neuladen gehe. Dann ist meine vis da

              Das wahr genau der fehlende Hinweis 👍
              Danke du hast mir den Tag gerettet 😊

              Ich musste allerdings etwas anders vorgehen, da bei mir das Projekt noch nicht geladen war.
              Ich habe aus meinem Projekt alle Views entfernt bis ich unter 2 MB war, dann konnte ich bei allen Tablets die vis-views.json laden. Danach habe ich alle Views wieder hinzugefügt und nur mit "Neuladen" alle Tablet aktualisiert.

              Das ist bestimmt nicht vom Programmierer so gedacht, funktioniert aber. 🙂
              Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, wo da der Unterschied zwischen Re-sync und Neuladen ist und warum das eine funktioniert und das andere nicht?

              Danke an alle für die Hilfestellung.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • HomeZecke
                HomeZecke last edited by

                Freut mich, dass ich helfen konnte...
                Resync scheint zu funktionieren, bleibt aber irgendwann hängen. Lässt man trotzdem etwas zeit verstreichen bei hängendem resync, stellt man nach dem neuladen fest, dass trotzdem die aktualisierte version hochgeladen wurde.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Peoples
                  Peoples last edited by

                  Bei mir bleibt der Ladebalken auch stehen meine Json ist 12 MB groß und ich konnte die Vis App bisher auf keinem meiner Geräte nutzten.
                  Aber der Aufwand alles zu löschen bis es funktioniert rechtfertigt für mich den nutzen nicht.

                  Die App an sich ist eine tolle Idee, aber leider für mich nicht nutzbar.

                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    ArnoD @Peoples last edited by

                    @Peoples
                    Darf ich fragen was du dann verwendest ?

                    Peoples 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Peoples
                      Peoples @ArnoD last edited by

                      @ArnoD
                      Klar!

                      Ich nutze den fullybrowser

                      Das geht recht gut

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ostseereiter
                        ostseereiter last edited by

                        Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @ostseereiter last edited by

                          @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          Ich kann die Vis nur über mobile Daten aufrufen im Heimnetz habe ich kein zugriff warum auch immer?

                          In der App?
                          steht denn im WLAN-Modus "verbunden"?
                          wenn nein, liegt es am WLAN - Zugangsdaten überprüfen

                          ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ostseereiter
                            ostseereiter @Homoran last edited by

                            @Homoran nein steht nicht
                            da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?
                            #r.vis.jpg

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @ostseereiter last edited by

                              @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              da kann man auch nichts einstellen außer die SSID oder?

                              lass die mal weg

                              ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ostseereiter
                                ostseereiter @Homoran last edited by

                                @Homoran
                                #passiert auch nichts muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                Homoran bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @ostseereiter last edited by Homoran

                                  @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                  nein, eigentlich nicht.
                                  ich habe auch nur die IP mit http:// drin und es klappt.

                                  Das Handy ist aber im WLAN drin?
                                  Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?

                                  ostseereiter 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • bahnuhr
                                    bahnuhr Forum Testing Most Active @ostseereiter last edited by

                                    @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    muss ich denn in Anwender und kennwort was eingeben?

                                    Nein.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ostseereiter
                                      ostseereiter @Homoran last edited by

                                      @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      Wie ist denn dein Web-Adapter konfiguriert?
                                      Wie meins das?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ostseereiter
                                        ostseereiter @Homoran last edited by

                                        @Homoran Hat sich erledigt es war in der IP ein leerzeichen drin nun läd er erst mal bleibt aber bei 34/39 stehen

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @ostseereiter last edited by

                                          @ostseereiter sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          es war in der IP ein leerzeichen drin

                                          das kann man natürlich nicht sehen wenn es geschwärzt ist!

                                          ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ostseereiter
                                            ostseereiter @Homoran last edited by

                                            @Homoran lach stimmt aber nun geht es ich habe erst die Daten laden lasen über mobil dann ging nachher auch über Wlan nun ist wieder alles gut ich muss jetzt bloß ein paar widget anpassen die nun anders dargestellt werden (Schrift und Farbe)

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            842
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis app
                                            31
                                            179
                                            18609
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo