NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@sigi234 Ok, dann muss es ja an was anderem liegen.
Dann lösche ich das Script wieder... -
@BamBam89 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@sigi234 Ok, dann muss es ja an was anderem liegen.
Dann lösche ich das Script wieder...Sollte so aussehen:
Ganz Rechts kannst du dann statt dem Skript den Cron einstellen unter upnp
-
und siehe da... da sind die Daten...
Vielen lieben Dank. Jetzt kann ich mich an den Rest deines Tutorials machen.
Mal schauen was man da alles an Daten raus ziehen kann. Weißt du ob es irgend wo eine Übersicht gibt, an was für Daten man hier alles kommt?Ich melde mich bestimmt wieder ... :-))
Gruß und schönes Osterwochenende.
BamBam89
-
@BamBam89 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Weißt du ob es irgend wo eine Übersicht gibt, an was für Daten man hier alles kommt
Nein, aber du musst für alle deine Geräte eine solche Abfragen mit den Button versuchen.
Nicht bei jedem Gerät geht es.
Teste alles durch und lösche die nicht funktionieren. Entferne dann den Haken bei der automatischen Erkennung.
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
-
Bei mir werden überhaupt keine Werte angezeigt. Habe ich irgendeine Einstellung noch vergessen? Bei UPNP sind alle 3 Haken drin (auto. Erkennung, Abo, Media) Somit denke ich mal, wird mir auch im VIS nichts angezeigt.
-
Keiner einen Rat? FB Adapter installiert und auch eingerichtet, aber immer noch keine Anzeige der Werte.
-
@Slowman sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Keiner einen Rat? FB Adapter installiert und auch eingerichtet, aber immer noch keine Anzeige der Werte.
Auch in der FB angehakt?
Bist du im Richtigen Objektbaum? Bei dir fehlt request -
Doch request steht bei mir ganz unten in der Rubrik, Auf den Schlüssel gegangen und eingestellt das jede Minute der Cronjob ausgeführt. FB ist dies aktiviert worden.
-
Zeig mal deinen Objektbaum unter upnp
-
Das hier
-
Teste mal die anderen Ordner FBXXXX mit dem Button request ob Daten kommen.
-
Da gibt es den Pfad nicht.
-
-
und der Ordner darüber. Ich denke schon, das ich im richtigen Ordner bin. Ob mein Mesh von der FB störend wirken kann.
-
Ok kann sein, stelle den Adapter mal auf Debug Log und starte einen request. Was kommt im Log?
-
Melde mich morgen nochmal, Danke ertmal für deine Hilfe, Muss auch schauen, wie man den Debug für einen Adapter einschaltet. Im Log wird nichts angezeigt.
-
Melde mich morgen nochmal, Danke ertmal für deine Hilfe, Muss auch schauen, wie man den Debug für einen Adapter einschaltet. Im Log wird nichts angezeigt.
-
Doch request steht bei mir ganz unten in der Rubrik, Auf den Schlüssel gegangen und eingestellt das jede Minute der Cronjob ausgeführt.
lt. deinem Screenshot ist der Cron aber nicht aktiv. Sonst wäre der Schlüssel blau!
-
@Negalein sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Doch request steht bei mir ganz unten in der Rubrik, Auf den Schlüssel gegangen und eingestellt das jede Minute der Cronjob ausgeführt.
lt. deinem Screenshot ist der Cron aber nicht aktiv. Sonst wäre der Schlüssel blau!
Hab ich auch gesehen, ich gehe aber davon aus das er den Button mal gedrückt hat?
-
Nach dem ich alles nochmal aufgesetzt hatte und wieder am gleichen Problem stand, habe ich doch einfach mal die Fritzbox neu gestartet. Jetzt will die "Sau", man das gibt es doch nicht. Hat mir einen ganzen Tag den Kopf zerbrochen.
Ich bedanke mich für die Unterstützung hier!Vielleicht brauch es ja Jemand, habe den JavaScript für die FB 7590 angepasst.
schedule("*/10 * * * * *", function () { setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7590_(UI).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos",'send'); setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7590_(UI).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties",'send'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7590_(UI).WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetExternalIPAddress",'send'); setState( "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_7590_(UI).WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetStatusInfo",'send'); });