NEWS
Sonos Radio Sender wählen
-
@DerBaldur
Wie ist denn der Sender untersonos.0.root.192_168_178_26.favorites_list
eingetragen? Diese Liste wird Sonos erstellt und so wie dort der Name steht musst du ihn als Wert eintragen.
Hier sagt die Fehlermeldung, dass der Favorit nicht existiert:
By the way: Ich nutze das basic - HTML state widget... -
@DerBaldur versuchst Du das ganze über eine VIS einzugeben?????
Da hast Du dann aber gleich eine potentielle Fehlerquelle mehr.Gehe doch einfach mal unter
OBJEKTE
in das Feldfavorites_set
des entsprechenden Sonos und schreibe (oder kopiere) dort einen Sender aus derfavorites_list_array
hinein. -
@FredF sagte in Sonos Radio Sender wählen:
sonos.0.root.192_168_178_26.favorites_list
ich bin der Meinung dass
favorites_list
nicht mehr verwendet wird, sondern dieses durchfavorites_list_array
ersetzt wurde. -
@BBTown
in der Version 2.0.1 gibt es das
-
@FredF
hast Du den Sonos Adapter schon länger im Einsatz?
Wenn ich mich recht erinnere solltefavorites_list_array
spätestens dann verfügbar sein, wenn Du ein Sonos Gerät lösche und durch einen Neustart des Adapters dieses wieder hinzugefügt wird(?!?) -
@BBTown sagte in Sonos Radio Sender wählen:
hast Du den Sonos Adapter schon länger im Einsatz?
Ja seit 2017. Sonos Geräte habe ich seitdem keine gelöscht oder hinzugefügt.
Vielleicht sollte @DerBaldur mal seine Datenpunkte zeigen
-
@FredF
Ich habe eben einmal die ChangeLogs des Adapters angeschaut, da ist der Hinweis des Wechsels auf "array" nicht aufgeführt ... mal schauen wo ich das gelesen/gefunden hatte.Für das Setzen des Favoriten bei @DerBaldur sollte das aber eigentlich nicht relevant sein, wenn dann nur womöglich beim Auslesen von Favoriten(?)
-
@FredF sagte in Sonos Radio Sender wählen:
Sonos Geräte habe ich seitdem keine gelöscht oder hinzugefügt.
Mach das doch einfach mal mit einem Sonos
-
@BBTown sagte in Sonos Radio Sender wählen:
sondern dieses durch favorites_list_array ersetzt wurde.
Anscheinend hast du Recht: https://forum.iobroker.net/topic/24743/vorlage-script-für-sonos-adapter/27
Edit: Hier sieht man aber noch favorites_list..
-
@BBTown
Habe den Adapter gestoppt und sonos.0 Objekte gelöscht, dann wieder gestartet und nun habe ich auch dieses Objekt favorites_list_array.
Das ist aber leer... und favorites_list auch -
@FredF starte mal die Sonos App ... die kommen ja aus der Einstellung der App bzw. des Kontos
Und Spiele einen Sender ab. -
@BBTown nochmaliger Neustart des Adapters hat geholfen und beide sind mit den Favoriten gefüllt.
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich nochmals bedanken und muss feststellen das es anscheinend echt nur ein Syntax Problem gewesen ist.
Nachdem ich WDR4 Aus der "faforite_list" mit Strg C / V in die VIS eintragen habe klappt es.
Obwohl ich keinen Unterschied zu meinem eingetippten WDR4 sehe.
Na was solls nun geht es , nochmal danke für Eure Hilfe, die nächste dumme Frage wird sicher bald kommen.
Gruß und bleibt gesund.