NEWS
Fehler bei Weather Underground
-
@jackblackson sagte in Fehler bei Weather Underground:
@sigi234 Hab ich beides ausgefüllt, Fehler kommt trotzdem..
Bist du auf wundermap gewesen und hast eine Station in der Nähe gesucht?
-
@sigi234 Ja, mit zwei verschiedenen in der Nähe. Hab es grad nochmal mit ganz was anderem, mit "KCAFAIRF254" versucht, aber auch da, selber Fehler.
-
@jackblackson kann es sein das deine Koordinaten nicht stimmen?
-
Nur komisch das ich es schon habe ... mit eigener Wetterstation .( wie du weißt )
Aber ein Neuanlegen nicht möglich ist ! -
@crunchip sagte in Fehler bei Weather Underground:
@jackblackson kann es sein das deine Koordinaten nicht stimmen?
Hab sie mal so in Google Maps kopiert, da passt es genau
-
@Glasfaser seltsam, ich probier mal bei mir ne 2. Instanz
ok, selber Fehler -
Sei dann Vorsichtig .... lösche dann die richtige Instanz
-
@Glasfaser hahaha, heiss ja nicht Glasfaser
https://forum.iobroker.net/post/265148 -
-
@Glasfaser ja ich denke
-
Dann bin ich froh das es bei mir funktioniert .
OT:
Habe ein Link im Wetterthread reingesetzt ... schon gesehen !?
Betrifft Wetterunderground -
Ich glaub ich hab rausgefunden wo das Problem liegt Es scheint so, als mag er es nicht, wenn in den Koordinaten mehr als 2 Kommastellen sind. bei z.b. 9.42 bekomme ich Daten, bei 9.432 einen Fehler. Ich habe diese bei mir in den Admin-Einstellungen definiert, mit 4 Kommastellen (mal so aus Google kopiert). Soweit ich das sehen kann, kopiert der Adapter das einfach raus. HIer wäre es vermutlich gut, wenn er dann zumindest für die Abfrage die Kommastellen rauslöschen würde.
-
Geht bei mir auch nicht. Dafür funktioniert es wenn ich den Ort nur als Text eingebe. So konnte ich auch fehlerfrei eine neue Instanz anlegen. Gebe ich die Station-ID ein, will er wieder nicht.
-
@jackblackson sagte in Fehler bei Weather Underground:
Ich glaub ich hab rausgefunden wo das Problem liegt Es scheint so, als mag er es nicht, wenn in den Koordinaten mehr als 2 Kommastellen sind. bei z.b. 9.42 bekomme ich Daten, bei 9.432 einen Fehler. Ich habe diese bei mir in den Admin-Einstellungen definiert, mit 4 Kommastellen (mal so aus Google kopiert). Soweit ich das sehen kann, kopiert der Adapter das einfach raus. HIer wäre es vermutlich gut, wenn er dann zumindest für die Abfrage die Kommastellen rauslöschen würde.
same here: mit zwei Nachkommastellen läuft es wieder
-
Gleiches Problem hier. Folgendes versucht:
Nur Koordinaten
nur Koordinaten mit 2 Kommastellen,
nur Station
Koordinaten und Station,
Koordinaten mit 2 Kommastellen und Station
nur Ort ausgeschrieben
...haben alle zu dem oben genannten Fehler geführtErst Ort ausgeschrieben und Station haben zum Erfolg geführt.
Kann vielleicht die Distanz zur nächsten Station einen Einfluss haben und die etwas unterschiedliche Distanzen vom Ort, bzw, von den Koordinaten zur Station entscheidend sein ob die Daten zueinander passen oder nicht? Ich bin fast 6km weg von der nächsten Station.
Version 3.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground, node: v14.2.0, js-controller: 3.1.4
-
@Urs node14 ist auch weit draußen. Ich würde Momentan node12 empfehlen.
-
@Thomas-Braun Ich weiss dass Node14 arg frisch ist
Allerdings konnte ich diesbezüglich auch unter 12 keinen Unterschied feststellen. -
Ich hatte gerade auch das Problem, bei musste ich 3 Stellen hinter dem Komma eingeben. Ich hatte erst die Station eingetragen und dann dem log die Observe URL im Browser aufgerufen. Da stand dann auch lat und lon drin, diese werte habe ich anschließend eingeben und dann ging es
-
Moin ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht mehr weiter
Die Wetterapp habe ich installiert und wird auch angezeigt.
Beim Startbildschirm Wetter wird angezeigt das heute Samstag ist. Heute ist aber Montag! Daten sind beispieldaten drin....Wenn ich dann auch Sonntag klicke,,,,öffnet sich Dienstag mit (wahrscheinlich )richtigen Daten.
Im LOG stehen 2 Fehler.Cache ist schon gelöscht und mit einem anderem Browser habe ich es schon probiert...kein Erfolg...
node+ nodejs 10.18.1
npm 6.13.7Koordinaten habe ich schon auf 2 kommastellen gekürzt, Wetterstation habe ich schon mal gewechselt
-
@Olli77
Hat mit dem Fehler zwar nix zu tun, ich würde aber auf node12 springen.