NEWS
Ical Termine als Telegramnachricht
-
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne alle meine Kalenderdaten im Zeitraum von 1 Woche mir an Telegram schicken lassen. Die Nachricht kommt auch an aber irgendwie bekomme ich keine ordentliches Format hin. Zwischen den Terminen steht folgendes:
<span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Google">Noch 114 Tage</span> kann man irgendwie automatisch entfernen lassen. Oder gibt andere Lösungen. -
Welchen DP frägst du denn ab oder post mal das Script.
Musst vermutlich eine eigene Instanz machen mir 7 Tage (oder filtern?). -
Danke für deine Antwort.
Den hier Frage ich ab:
-
@Nico-Adler Ich als noob würde mir die Variable einlesen und mit nix replacen oder exclude / split, aber da gibt bestimmt bessere Möglichkeiten, kann Java aber nicht.
-
@Nico-Adler
Schau mal ob beim Telegram-Block ob der Parsemode auf >default< steht und ändere ihn mal auf >HTML< -
Ja das habe ich probiert, aber da kommt gar keine Meldung..wenn ich es auf Default machen dann kommt wieder was. Also die Termine aber leider mit den ganzen HTML Code drumherum
-
@Nico-Adler du könntest es mal mit dem Calendar Adapter versuchen, der hat auch alle Termine als DP.
-
Den habe ich versucht..aber irgendwie bekomme ich den nicht zum laufen. Ich habe bei Objekte keine Einträge und bei Instanzen ist er auch nicht zu sehen. Aber ich werde es nochmal versuchen
-
Bei Instanzen wird er doch angezeigt. Aber bei Objekte nicht. Habe nach der Anleitung aus dem Forum gearbeitet.
-
@Nico-Adler iCal, CalDAV oder Google API?
-
Also wenn ich es richtig verstehe dann habe ich einmal den ical Adapter und einmal den calendar Adapter bei dem ich über Google API alles eingerichtet habe. Beim zweiten habe ich aber keine Datenpunkte bei Objekte. Also nicht Mal der Adapter wird da angezeigt.
-
@Nico-Adler dann versuch es testweise mal mit der iCal Adresse im Calendar Adapter.
-
Ich bekomme es irgendwie nicht hin.. anscheinend bin ich zu blöd. Im Log steht no permission granted.
Also kann man nicht einfach den ical Datenpunkt umschreiben lassen. Der funktioniert zumindest, bloß das dort "<span style...." steht
-
@Stephan-Schleich sagte in Ical Termine als Telegramnachricht:
oder post mal das Script.
Warum stellt du dein Script nicht hier ein?
-
So,
hab mal ein bisschen rum gespielt.var arr = getState('ical.0.data.table').val; for (x=1;x<=5;x++) { log (arr[x].date + " / " + arr[x].event); }
du musst die table Var. nehmen.
Dann arr erzeugen.Im log kommt dann:
Was du noch brauchst:
- Prüfen von Datum
- telegram senden.
mfg
Dieter -
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="telegram" id="~U[Ttfz9[[RJFe$HzE@Y" x="-587" y="2062"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">HTML</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="Gzz$1-!y]:uJcJ4tA)4O"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="feiXZ+N4Ic*_*T6/]gr|"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="get_value" id="{;wI`jk@W1*YZI%lE(+`"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ical.0.data.html</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="93]*F0;~EH8%Yow+8a%`"> <field name="TEXT">Nico</field> </block> </value> </block> </xml>
Hier ist das Blockly Script.
-
@bahnuhr wo muss ich das hin kopieren? Sorry aber ich bin noch beim urschleim
-
@Nico-Adler sagte in Ical Termine als Telegramnachricht:
@bahnuhr wo muss ich das hin kopieren? Sorry aber ich bin noch beim urschleim
Das ist ein Script und muss bei Scripte als Javascript (nicht blockly) eingefügt und dann gestartet werden.
-
habe ich gemacht. im log stehen jetzt auch die Termine. wie füge ich das jetzt in das blockly.
wenn ich das objekt vom javascript nehme, kommt nur der text true. -
@Nico-Adler sagte in Ical Termine als Telegramnachricht:
habe ich gemacht. im log stehen jetzt auch die Termine. wie füge ich das jetzt in das blockly.
wenn ich das objekt vom javascript nehme, kommt nur der text true.tut mir leid, blockly mach ich nicht.
Muss jemand anders mal helfen.