NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@Dutchman
it das der Alias, wenn ich keinen Alias vergeben hatte?ich will dei United States Daten in die berets bestehenden von USA weiterführen.
somklappt es nicht?!Edit: geht doch hatte ein paar Minuten gebraucht.
-
coronavirus-statistics.0 2020-03-31 21:43:19.711 warn (51164) State attribute definition missing for + affectedCountries
V 0.5.0
-
Hallo,
ich hatte nach Erstinstallation mit der v. 0.49 erst mal die Haupteinstellungen, die bedeutensten 5 Länder eingestellt.
Später wählte ich noch bei den erweiterten Einstellungen noch 2 Bundesländer (BW+Bayern) aus. Bei den Keisen hakte ich 4 Kästchen an.
es wurden auch einmalig Daten in die Datenpunkte geladen. Allerdings stellte ich bei meinem Landkreis fest, dass sich die Zahlen schon seit Tagen nicht mehr aktualisierten. Ein Blick in die erweiterten Einstellungen zeigte, dass die Kreise nicht mehr angehakt waren. Gesagt getan, da wurde dann auch upgedatet.
Auffällig ist jedoch, dass die Haken nach erneutem Aufruf wieder von den Kästchen verschwunden sind.
Bei den Haupteinstellungen ist dies nicht so.
ich habe auch auf die 0.50 upgedatet, keine Änderung.
Auch ein Löschen und eine Neuinstallation ändert nichts an der Sache...Ach ja, folgende Meldung erscheint auch immer im Log
coronavirus-statistics.0 2020-03-31 21:45:04.973 warn (10974) State attribute definition missing for + affectedCountries
Kann mir jemand helfen und sagen, was das bedeutet?
Gruß
-
???
coronavirus-statistics.0 2020-03-31 21:47:39.145 warn (14365) State attribute definition missing for + affectedCountries``` code_text
-
die "Update" Datensätze bei "global_continents" sehen irgendwie umstimmig aus.
-
Api hat sich geändert, ist in arbeit
-
Vorsicht beim aktuellen update, es kann passieren, das Städte und Landkreise gelöscht werden
EDIT: wenn man vor dem Update im Adapter
Nicht verwendete Zustände löschen
deaktiviert, funktioniert es fehlerfrei -
Mir ist gerade nach dem Update aufgefallen das z.B. die kreisfreie Stadt Krefeld jetzt in der Auswahl fehlt.
Wie das mit anderen Städten ist kann ich nicht beurteilen. -
@Nashra sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Krefeld
-
Bin auf der 0.49
Bei Switzerland fehlen die Deaths per one millieonoder ich bin zu doof
-
@Homoran ist da, hab allerdings v0.51
-
@crunchip sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Nashra sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Krefeld
Donnerkeil, habe die Instanz neu angelegt und jetzt ist es da
-
@crunchip sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Homoran ist da, hab allerdings v0.51
ok, dann kommt es spätestens bald bei mir
-
@dos1973 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
die "Update" Datensätze bei "global_continents" sehen irgendwie umstimmig aus.
Danke für die Info, ist mir gar nicht aufgefallen.
Das passiert weil die Länderinfos addiert werden um die Kontinentinfos zu generieren.
Denke ist aber nur ein Schönheitsfehler, werd ich Tage mal fixen. -
Funktioniert der Adapter noch bzw. ist API gleich geblieben? Für Deutschland habe ich letzte Aktualisierung heute um 7:34 Uhr erhalten. Bei mir läuft Version 0.5.1.
Edit.: scheint zu passen. Jedenfalls passt es mit der Quelle überein. Irgendwie haben die nicht aktualisiert.
-
Hallo,
wenn man die Werte nur verwenden möchte um z.B. in Grafana eine Visualisierung zu machen, dann geht das auch einfacher,
siehe z.B.Import corona-Daten nach MySQL
Die Skripte muss man dann auch nur einmal am Tag laufen lassen.
Da geht dann auch so etwas, und vor allem ist die Historie immer vollständig:
-
@crunchip
Die Formel für die Tageswerte scheint nur zu funktionieren wenn die Werte bei 0 starten.
Ist für mich jetzt nicht wichtig, aber zur allgemeinen Info.
-
@Chaot wenn ich die Zahlen mit meinem Vergleiche, sind die geringfügig anders als deine
als Beispiel, deine Sterberate bei Tageswerte liegt bei 154, rechts im Graphen hast du nen wert von 134
-
@crunchip Ach ja. Der Fehler sitzt vorm Monitor. Sorry. Wer lesen kann....
-
Hallo,
mittlerweile funktionieren die Datenpunkte der Kreise, der Abgleich mit dem RKI passt, auch wenn die Hacken im Einstellungsmenü nicht bei den entsprechenden Kreisen/Länder erscheinen.
Die Zahlen des RKi sind aber deutlich von denen unseres Landratsamtes unterschieden, ich habe das Tagelang verfolgt. RKI 318 Fälle, Ortenaukreis 483 Fälle, da liegen mindestens 3 Tage Versatz drin.
Leider veröffentlicht unser Landrkeis die Zahlen immer nur als PDF Link.Ein weiteres Thema, ich möchte gerne die Widgets probieren. Da Fällt mir auf, das nur im Firefox das "Hauseigene" widget überhaupt erscheint und ich es dann in einen View bekomme, allerdings Auswahl nur länder. Rufe ich den Vis editor oder den View im Chrome auf ->werden nicht angezeigt.
Leider kann ich keiner der hier gezeigten Widgets importieren, denn nach Import wird nichts angezeigt...
Ich habe den SQL-Adapter im Einsatz mit anderen Datenpunkten, ich logge mittlerweise den Kreis, das Bundesland und 4 Länder mit. Evtl. versuche ich am nächsten Corona-Wochenende mal ein Flot-Diagramm hinzubekommen...