Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Coronavirus Statistics for ioBroker

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Coronavirus Statistics for ioBroker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active last edited by crunchip

Vorsicht beim aktuellen update, es kann passieren, das Städte und Landkreise gelöscht werden

EDIT: wenn man vor dem Update im Adapter Nicht verwendete Zustände löschen deaktiviert, funktioniert es fehlerfrei

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Nashra
        Nashra Most Active Forum Testing last edited by Nashra

Mir ist gerade nach dem Update aufgefallen das z.B. die kreisfreie Stadt Krefeld jetzt in der Auswahl fehlt.
        Wie das mit anderen Städten ist kann ich nicht beurteilen.

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @Nashra last edited by

@Nashra sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

Krefeld

55e3058f-8abd-47d3-9953-b600810b694c-image.png

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

Bin auf der 0.49
            Bei Switzerland fehlen die Deaths per one millieon

oder ich bin zu doof

• crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

@Homoran ist da, hab allerdings v0.51 6d23ebee-3489-4f6c-8634-bee5eefcd65f-image.png

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Nashra
                Nashra Most Active Forum Testing @crunchip last edited by

@crunchip sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

@Nashra sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

Krefeld

55e3058f-8abd-47d3-9953-b600810b694c-image.png

Donnerkeil, habe die Instanz neu angelegt und jetzt ist es da

• Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @crunchip last edited by

@crunchip sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

@Homoran ist da, hab allerdings v0.51 6d23ebee-3489-4f6c-8634-bee5eefcd65f-image.png

ok, dann kommt es spätestens bald bei mir

• Scrounger
                    Scrounger Developer @dos1973 last edited by

@dos1973 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

@Dutchman

die "Update" Datensätze bei "global_continents" sehen irgendwie umstimmig aus.

Bildschirmfoto 2020-03-31 um 21.51.34.png

Danke für die Info, ist mir gar nicht aufgefallen.
                    Das passiert weil die Länderinfos addiert werden um die Kontinentinfos zu generieren.
                    Denke ist aber nur ein Schönheitsfehler, werd ich Tage mal fixen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • lobomau
                      lobomau last edited by lobomau

Funktioniert der Adapter noch bzw. ist API gleich geblieben? Für Deutschland habe ich letzte Aktualisierung heute um 7:34 Uhr erhalten. Bei mir läuft Version 0.5.1.

Edit.: scheint zu passen. Jedenfalls passt es mit der Quelle überein. Irgendwie haben die nicht aktualisiert.

sissiwup 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • sissiwup
                        sissiwup @lobomau last edited by

Hallo,

wenn man die Werte nur verwenden möchte um z.B. in Grafana eine Visualisierung zu machen, dann geht das auch einfacher,
                        siehe z.B.

Import corona-Daten nach MySQL

Die Skripte muss man dann auch nur einmal am Tag laufen lassen.

Da geht dann auch so etwas, und vor allem ist die Historie immer vollständig:
                        Bildschirmfoto 2020-04-02 um 14.52.56.png

• Chaot
                          Chaot @crunchip last edited by

@crunchip
                          Die Formel für die Tageswerte scheint nur zu funktionieren wenn die Werte bei 0 starten.
                          covid1.jpg

Ist für mich jetzt nicht wichtig, aber zur allgemeinen Info.

• crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @Chaot last edited by crunchip

@Chaot wenn ich die Zahlen mit meinem Vergleiche, sind die geringfügig anders als deine
                            als Beispiel, deine Sterberate bei Tageswerte liegt bei 154, rechts im Graphen hast du nen wert von 134
                            605c7a1f-cdb5-405b-a4b6-6b02eca68f7f-image.png

Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Chaot
                              Chaot @crunchip last edited by

@crunchip Ach ja. Der Fehler sitzt vorm Monitor. Sorry. Wer lesen kann....🤦

• S
                                Semenchkare last edited by

Hallo,

mittlerweile funktionieren die Datenpunkte der Kreise, der Abgleich mit dem RKI passt, auch wenn die Hacken im Einstellungsmenü nicht bei den entsprechenden Kreisen/Länder erscheinen.

Die Zahlen des RKi sind aber deutlich von denen unseres Landratsamtes unterschieden, ich habe das Tagelang verfolgt. RKI 318 Fälle, Ortenaukreis 483 Fälle, da liegen mindestens 3 Tage Versatz drin.
                                Leider veröffentlicht unser Landrkeis die Zahlen immer nur als PDF Link.

Ein weiteres Thema, ich möchte gerne die Widgets probieren. Da Fällt mir auf, das nur im Firefox das "Hauseigene" widget überhaupt erscheint und ich es dann in einen View bekomme, allerdings Auswahl nur länder. Rufe ich den Vis editor oder den View im Chrome auf ->werden nicht angezeigt.
                                Leider kann ich keiner der hier gezeigten Widgets importieren, denn nach Import wird nichts angezeigt...
                                Ich habe den SQL-Adapter im Einsatz mit anderen Datenpunkten, ich logge mittlerweise den Kreis, das Bundesland und 4 Länder mit. Evtl. versuche ich am nächsten Corona-Wochenende mal ein Flot-Diagramm hinzubekommen...

sissiwup 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • sissiwup
                                  sissiwup @Semenchkare last edited by

@Semenchkare sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

Hallo,

mittlerweile funktionieren die Datenpunkte der Kreise, der Abgleich mit dem RKI passt, auch wenn die Hacken im Einstellungsmenü nicht bei den entsprechenden Kreisen/Länder erscheinen.

Die Zahlen des RKi sind aber deutlich von denen unseres Landratsamtes unterschieden, ich habe das Tagelang verfolgt. RKI 318 Fälle, Ortenaukreis 483 Fälle, da liegen mindestens 3 Tage Versatz drin.
                                  Leider veröffentlicht unser Landrkeis die Zahlen immer nur als PDF Link.

Ein weiteres Thema, ich möchte gerne die Widgets probieren. Da Fällt mir auf, das nur im Firefox das "Hauseigene" widget überhaupt erscheint und ich es dann in einen View bekomme, allerdings Auswahl nur länder. Rufe ich den Vis editor oder den View im Chrome auf ->werden nicht angezeigt.
                                  Leider kann ich keiner der hier gezeigten Widgets importieren, denn nach Import wird nichts angezeigt...
                                  Ich habe den SQL-Adapter im Einsatz mit anderen Datenpunkten, ich logge mittlerweise den Kreis, das Bundesland und 4 Länder mit. Evtl. versuche ich am nächsten Corona-Wochenende mal ein Flot-Diagramm hinzubekommen...

Hallo,

ja, leider sind einige Kreise bei der Meldung an das RKI sehr langsam.
                                  Das sieht man gut auf den RKI-Charts, wenn dort viele "orange" Balken
                                  auftauchen, dann hängt die Meldung der Kreise zeitlich hinterher.

ortenau.JPG

Das sind die gemeldeten Werte ...

• jackblackson
                                    jackblackson last edited by jackblackson

Hat jemand eine Idee, wieso das Widget plötzlich unsichtbar ist? Alle Länder-Widgets sind unsichtbar, die Welt ist noch sichtbar. Schon versucht: Neustart vis, neustart corona-adapter, upload von beidem, neustart ioBroker..bleibt leer. Wenn ich von Deutschland auf Welt wechsle, kommt wieder was. War Version 0.4.9, seit heute Morgen ist es leer, hab grad noch das Update auf 0.5.1 gemacht, leider immer noch..ist nicht nur im Editor, sondern auch in der normalen Ansicht leer.
                                    9f0fda56-e79c-4949-a0b3-70e64f0e518e-grafik.png

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by

@jackblackson

Kann ich bestätigen, muss sich @Dutchman ansehen.

• crunchip
                                        crunchip Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234 countries api funktioniert nicht

• crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active last edited by

Widget funktioniert wieder

jackblackson 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • jackblackson
                                            jackblackson @crunchip last edited by

@crunchip Perfekt, geht bei mir auch. D.h. im Widget nimmt er nicht die Objekte, sondern ruft direkt die Daten ab?

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.1k

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter installation adapterentwicklung testen
                                            120
                                            1177
                                            247645
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo