Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Coronavirus Statistics for ioBroker

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Coronavirus Statistics for ioBroker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Chaot
      Chaot @crunchip last edited by

@crunchip
      Die Formel für die Tageswerte scheint nur zu funktionieren wenn die Werte bei 0 starten.
      covid1.jpg

Ist für mich jetzt nicht wichtig, aber zur allgemeinen Info.

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Chaot last edited by crunchip

@Chaot wenn ich die Zahlen mit meinem Vergleiche, sind die geringfügig anders als deine
        als Beispiel, deine Sterberate bei Tageswerte liegt bei 154, rechts im Graphen hast du nen wert von 134
        605c7a1f-cdb5-405b-a4b6-6b02eca68f7f-image.png

Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Chaot
          Chaot @crunchip last edited by

@crunchip Ach ja. Der Fehler sitzt vorm Monitor. Sorry. Wer lesen kann....🤦

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Semenchkare last edited by

Hallo,

mittlerweile funktionieren die Datenpunkte der Kreise, der Abgleich mit dem RKI passt, auch wenn die Hacken im Einstellungsmenü nicht bei den entsprechenden Kreisen/Länder erscheinen.

Die Zahlen des RKi sind aber deutlich von denen unseres Landratsamtes unterschieden, ich habe das Tagelang verfolgt. RKI 318 Fälle, Ortenaukreis 483 Fälle, da liegen mindestens 3 Tage Versatz drin.
            Leider veröffentlicht unser Landrkeis die Zahlen immer nur als PDF Link.

Ein weiteres Thema, ich möchte gerne die Widgets probieren. Da Fällt mir auf, das nur im Firefox das "Hauseigene" widget überhaupt erscheint und ich es dann in einen View bekomme, allerdings Auswahl nur länder. Rufe ich den Vis editor oder den View im Chrome auf ->werden nicht angezeigt.
            Leider kann ich keiner der hier gezeigten Widgets importieren, denn nach Import wird nichts angezeigt...
            Ich habe den SQL-Adapter im Einsatz mit anderen Datenpunkten, ich logge mittlerweise den Kreis, das Bundesland und 4 Länder mit. Evtl. versuche ich am nächsten Corona-Wochenende mal ein Flot-Diagramm hinzubekommen...

sissiwup 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sissiwup
              sissiwup @Semenchkare last edited by

@Semenchkare sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

Hallo,

mittlerweile funktionieren die Datenpunkte der Kreise, der Abgleich mit dem RKI passt, auch wenn die Hacken im Einstellungsmenü nicht bei den entsprechenden Kreisen/Länder erscheinen.

Die Zahlen des RKi sind aber deutlich von denen unseres Landratsamtes unterschieden, ich habe das Tagelang verfolgt. RKI 318 Fälle, Ortenaukreis 483 Fälle, da liegen mindestens 3 Tage Versatz drin.
              Leider veröffentlicht unser Landrkeis die Zahlen immer nur als PDF Link.

Ein weiteres Thema, ich möchte gerne die Widgets probieren. Da Fällt mir auf, das nur im Firefox das "Hauseigene" widget überhaupt erscheint und ich es dann in einen View bekomme, allerdings Auswahl nur länder. Rufe ich den Vis editor oder den View im Chrome auf ->werden nicht angezeigt.
              Leider kann ich keiner der hier gezeigten Widgets importieren, denn nach Import wird nichts angezeigt...
              Ich habe den SQL-Adapter im Einsatz mit anderen Datenpunkten, ich logge mittlerweise den Kreis, das Bundesland und 4 Länder mit. Evtl. versuche ich am nächsten Corona-Wochenende mal ein Flot-Diagramm hinzubekommen...

Hallo,

ja, leider sind einige Kreise bei der Meldung an das RKI sehr langsam.
              Das sieht man gut auf den RKI-Charts, wenn dort viele "orange" Balken
              auftauchen, dann hängt die Meldung der Kreise zeitlich hinterher.

ortenau.JPG

Das sind die gemeldeten Werte ...

• jackblackson
                jackblackson last edited by jackblackson

Hat jemand eine Idee, wieso das Widget plötzlich unsichtbar ist? Alle Länder-Widgets sind unsichtbar, die Welt ist noch sichtbar. Schon versucht: Neustart vis, neustart corona-adapter, upload von beidem, neustart ioBroker..bleibt leer. Wenn ich von Deutschland auf Welt wechsle, kommt wieder was. War Version 0.4.9, seit heute Morgen ist es leer, hab grad noch das Update auf 0.5.1 gemacht, leider immer noch..ist nicht nur im Editor, sondern auch in der normalen Ansicht leer.
                9f0fda56-e79c-4949-a0b3-70e64f0e518e-grafik.png

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by

@jackblackson

Kann ich bestätigen, muss sich @Dutchman ansehen.

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234 countries api funktioniert nicht

• crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active last edited by

Widget funktioniert wieder

jackblackson 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • jackblackson
                        jackblackson @crunchip last edited by

@crunchip Perfekt, geht bei mir auch. D.h. im Widget nimmt er nicht die Objekte, sondern ruft direkt die Daten ab?

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Dutchman
                          Dutchman Developer Most Active Administrators @jackblackson last edited by

@jackblackson sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

@crunchip Perfekt, geht bei mir auch. D.h. im Widget nimmt er nicht die Objekte, sondern ruft direkt die Daten ab?

jup, @Bluefox war so net die ein zu bauen

kenne mich mit frontend nicht aus wen jemand die. auf di states umbiegen koennte wahre das praktisch

• K
                            Kampfratte last edited by

Jo, die scheinen heute an der API herumgebastelt zu haben. Hatte in den Top 5 auch "World" drin. Also die Zahlen der ganzen Welt auf Platz 1 und USA dann erst auf Platz 2. Ist aber dann wieder raus genommen worden.

• Dutchman
                              Dutchman Developer Most Active Administrators @Kampfratte last edited by

@Kampfratte sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

Jo, die scheinen heute an der API herumgebastelt zu haben.

Jup und danke für den PR aber was n api Fehler ☺️

• Dutchman
                                Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

Version 0.5.4 released :

Schermafbeelding 2020-04-05 om 22.10.55.png

jackblackson 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • jackblackson
                                  jackblackson @Dutchman last edited by

@Dutchman Das mit den Tests ist cool. Aber die Zahl ist noch 0, auch auf deren Website, ich vermute mal, da sind sie erst noch am Einarbeiten, oder?

• Dutchman

@Dutchman Das mit den Tests ist cool. Aber die Zahl ist noch 0, auch auf deren Website, ich vermute mal, da sind sie erst noch am Einarbeiten, oder?

Bei mir ist da nix 0 ?

Schermafbeelding 2020-04-06 om 10.06.44.png

Schermafbeelding 2020-04-06 om 10.07.18.png

jackblackson 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • jackblackson
                                      jackblackson @Dutchman last edited by

@Dutchman So sieht es bei mir aus, hab den Adapter grad extra nochmal neu gestartet:
                                      630439e5-ff97-4e03-94ca-dbae5251850f-grafik.png

Dutchman crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Dutchman

@Dutchman So sieht es bei mir aus, hab den Adapter grad extra nochmal neu gestartet:
                                        630439e5-ff97-4e03-94ca-dbae5251850f-grafik.png

ah check, global totals und nicht die pro land.... ja der wert ist noch lehr in der API

https://corona.lmao.ninja/all

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by

@jackblackson bei coronavirus-statistics.0.global_continents.World_Sum.testsPerOneMillion wirst du fündig

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • frankjoke
                                            frankjoke last edited by

Übrigens,

habe auf https://forum.iobroker.net/topic/31782/corona-daten-nach-mysql-importieren/16 gepostet dass ich eine kleine WebApp für Corona-Datenvenanalyse und Vergleich gemacht habe: https://frankjoke.github.io/coronafj/

Dutchman M 2 Replies Last reply Reply Quote 3
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

742

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter installation adapterentwicklung testen
                                            120
                                            1177
                                            242171
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo