Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Praktische Anwendungen (Showcase)
  4. Material Design Widgets: Adapter Status

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Material Design Widgets: Adapter Status

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Praktische Anwendungen (Showcase)
material design widgetsvisiconlistviewview adapteradapterstatusanzeige
144 Beiträge 48 Kommentatoren 33.6k Aufrufe 60 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S sigi234

@darkiop sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:

@sigi234 Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/30812/material-design-widets-netzwerk-status

Das kenne ich, diese liest aber nur den tr-064 aus.

D Online
    D Online
    darkiop
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@sigi234 sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:

Ok :) Sowas auf Basis Ping-Adapter oder Unifi wäre noch Interessant.

Proxmox-ioBroker-Redis-HA Doku: https://forum.iobroker.net/topic/47478/dokumentation-einer-proxmox-iobroker-redis-ha-umgebung

sigi234S ScroungerS 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • D darkiop

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active

Genau. :relaxed:

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D darkiop

ScroungerS Offline
        ScroungerS Offline
        Scrounger
        Developer

Für unifi erstell ich gerade das Skript, müsst euch aber noch gedulden;-)

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

D 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • ScroungerS Scrounger

D Online
          D Online
          darkiop
          Most Active

@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:

Super, das wäre dann mal wieder ein Grund den Adapter zu installieren - auch wenn er gut 25.000 States erzeugt ... :D

Proxmox-ioBroker-Redis-HA Doku: https://forum.iobroker.net/topic/47478/dokumentation-einer-proxmox-iobroker-redis-ha-umgebung

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ScroungerS Offline
            ScroungerS Offline
            Scrounger
            Developer

Hab noch einen kleinen Fehler gefunden und das skript in Post 1 eins aktualisiert.

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

O 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ScroungerS Scrounger

Hab noch einen kleinen Fehler gefunden und das skript in Post 1 eins aktualisiert.

O Online
              O Online
              Oli

@Scrounger

ich bekomme folgende Warmeldungen, wenn ein Adapter deinstalliert wurde.
              Kann sowas per Script abgefangen werden?

javascript.0	2020-03-26 12:52:30.141	warn	(17092) Object "system.adapter.coronavirus-statistics.0" does not exist
              javascript.0	2020-03-26 12:52:15.053	warn	(17092) Object "system.adapter.coronavirus-statistics.0" does not exist
              javascript.0	2020-03-26 12:52:14.462	warn	(17092) Object "system.adapter.coronavirus-statistics.0" does not exist
              javascript.0	2020-03-26 12:52:14.285	warn	(17092) Object "system.adapter.coronavirus-statistics.0" does not exist

Gruß
              Oliver

manuxiM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Michi68

@Scrounger
                Hallo,
                erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit, habe Heute erst gesehen das es eine neue Version des Scripts gibt und direkt gegen das alte ausgetauscht.
                Dabei ist mir dann das hier aufgefallen, diese roten wellen Linien

script.png

Habe aber alles so wie es vorne steht im Javascript Adapter eingetragen

js.png

Script läuft auch ohne Fehler, steht zumindest nichts im Log und die View auch, Sortieren, Filtern Neustarten oder auch An und Aus geht alles.

view.png

Also die wellen Linien waren letztens noch nicht da, kommen aber auch nicht durch das neue Script da ich sie noch vor dem Austauschen entdeckt habe. Irgend wer eine Idee, muss ich noch was Installieren was ich vergessen oder übersehen habe?

Raspberry 4 4GB
                admin 3.7.8
                javascript 4.3.4
                Material Design Widgets 2.66
                Node.js v10.19.0
                NPM 6.13.4
                JS-Controller 2.2.9

Gruß Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • tobasiumT Offline
                  tobasiumT Offline
                  tobasium
                  schrieb am zuletzt editiert von tobasium

[erledigt]
                  Hallo Zusammen,

ich bekomme es leider nicht zum laufen. Folgende Fehler tauchen bei mir au:

View:

Fehler im JSON-String!
                  Cannot read property 'length' of null

Adapter:
                  16:54:15.727 info javascript.0 (1665) script.js.java.Adapter: registered 139 subscriptions and 1 schedule

ca im minuten takt dan:

16:57:00.174 warn javascript.0 (1665) at Object.adapterStatus (script.js.java.Adapter:255:13)

libraries & Einstellungen im Javascript Adapter wurden getätigt und system auch neu gestertet.

Auswertung log:

javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at ontimeout (timers.js:436:11)
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7)
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10)
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1341:34)
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at Object.adapterStatus (script.js.java.Adapter:255:13)
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1426:20)
                  javascript.0	2020-03-27 16:59:00.188	warn	(1665) State "0_userdata.0.vis.AdapterStatus.jsonList" not found

Kann mir hier jemand helfen? [hat sich erledigt]

Mir hat nur der Datenpunkt gefehlt!!

ScroungerS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • tobasiumT tobasium

[erledigt]
                    Hallo Zusammen,

ich bekomme es leider nicht zum laufen. Folgende Fehler tauchen bei mir au:

View:

Fehler im JSON-String!
                    Cannot read property 'length' of null

Adapter:
                    16:54:15.727 info javascript.0 (1665) script.js.java.Adapter: registered 139 subscriptions and 1 schedule

ca im minuten takt dan:

16:57:00.174 warn javascript.0 (1665) at Object.adapterStatus (script.js.java.Adapter:255:13)

libraries & Einstellungen im Javascript Adapter wurden getätigt und system auch neu gestertet.

Auswertung log:

javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at ontimeout (timers.js:436:11)
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.191	warn	(1665) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7)
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10)
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1341:34)
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at Object.adapterStatus (script.js.java.Adapter:255:13)
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.190	warn	(1665) at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1426:20)
                    javascript.0	2020-03-27 16:59:00.188	warn	(1665) State "0_userdata.0.vis.AdapterStatus.jsonList" not found

Kann mir hier jemand helfen? [hat sich erledigt]

Mir hat nur der Datenpunkt gefehlt!!

ScroungerS Offline
                    ScroungerS Offline
                    Scrounger
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von Scrounger

@Tobias-Armbruster

Datenpunkt 0_userdata.0.vis.AdapterStatus.jsonList existiert nicht.

Die Datenpunkte unter Skript Einstellungen musst du erstmal alle erstellen, damit es funktioniert.

// Skript Einstellungen *************************************************************************************************************************************************

let dpList = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.jsonList';                     // Datenpunkt für IconList Widget (Typ: Zeichenkette (String))

let dpAdapterRestart = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.restartTrigger';     // Datenpunkt für Adapter restart (Typ: Zeichenkette (String))

let dpSortMode = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.sortMode';                 // Datenpunkt für Sortieren (Typ: Zeichenkette (String))

let dpFilterMode = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.filterMode';             // Datenpunkt für Filter (Typ: Zeichenkette (String))

R 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • ScroungerS Scrounger

@Tobias-Armbruster

Datenpunkt 0_userdata.0.vis.AdapterStatus.jsonList existiert nicht.

Die Datenpunkte unter Skript Einstellungen musst du erstmal alle erstellen, damit es funktioniert.

// Skript Einstellungen *************************************************************************************************************************************************

let dpList = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.jsonList';                     // Datenpunkt für IconList Widget (Typ: Zeichenkette (String))

let dpAdapterRestart = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.restartTrigger';     // Datenpunkt für Adapter restart (Typ: Zeichenkette (String))

let dpSortMode = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.sortMode';                 // Datenpunkt für Sortieren (Typ: Zeichenkette (String))

let dpFilterMode = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.filterMode';             // Datenpunkt für Filter (Typ: Zeichenkette (String))

R Offline
                      R Offline
                      rallef

@Scrounger Hallo kannst du bitte nochmal den View hochladen, bekomme immer Fehler Unexpected end of JSON input

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        G4l4h4d

Hallo, nach dem Starten des Skriptes bekomme ich folgenden Fehler

16:53:56.700	error	javascript.0 (3954) script.js.Adapter-Status compile failed: at script.js.Adapter-Status:5

Was habe ich falsch gemacht?

Danke im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • NegaleinN Offline
                          NegaleinN Offline
                          Negalein
                          Global Moderator

@Scrounger

Wäre es bei deinem Script auch möglich, die Ansicht der Adapter von Normal (alle Daten) in Kompakt (nur Name und Möglichkeit zu Stoppen, Starten), so wie in Uhalas neuem Script zu MDCSS2?

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                          ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                          ° Fixer ---> iob fix

0
                          • NegaleinN Negalein

@Scrounger

Wäre es bei deinem Script auch möglich, die Ansicht der Adapter von Normal (alle Daten) in Kompakt (nur Name und Möglichkeit zu Stoppen, Starten), so wie in Uhalas neuem Script zu MDCSS2?

ScroungerS Offline
                            ScroungerS Offline
                            Scrounger
                            Developer

@Negalein sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:

@Scrounger

Ja möglich wäre das. Auf die schnelle kannst das erreichen wenn du zeile 189 subText: subText, auskommentierst.
                            Wenn es auch umschaltbar sein soll, dann muss man das skript anpassen und z.B. noch nen switch / checkbox widget einbauen.

NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ScroungerS Scrounger

@Negalein sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:

@Scrounger

Ja möglich wäre das. Auf die schnelle kannst das erreichen wenn du zeile 189 subText: subText, auskommentierst.
                              Wenn es auch umschaltbar sein soll, dann muss man das skript anpassen und z.B. noch nen switch / checkbox widget einbauen.

NegaleinN Offline
                              NegaleinN Offline
                              Negalein
                              Global Moderator

@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:

Ja, umschaltbar wäre idealer.

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                              ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                              ° Fixer ---> iob fix

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ScroungerS Scrounger

@bommel_030
                                Nein das ist die Schriftfarbe für den Wert des Datenpunktes. Der wird hier gar nicht angezeigt.
                                Die Farbe für die zweite Spalte kann nur über das Skript geändert werden.

Uwe ClementU Offline
                                Uwe ClementU Offline
                                Uwe Clement

@Scrounger Wie verknüpfe ich das JSON aus dem Datenpunkt mit dem Widget in VIS?

0
                                • Uwe ClementU Uwe Clement

@Scrounger Wie verknüpfe ich das JSON aus dem Datenpunkt mit dem Widget in VIS?

ScroungerS Offline
                                  ScroungerS Offline
                                  Scrounger
                                  Developer

@Uwe-Clement
                                  Importiere die View aus dem ersten Beitrag, da siehst du wie der Datenpunkt verknüpft ist.
                                  879fef49-3fd3-4087-ad57-7ce19af6a032-grafik.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • NashraN Offline
                                    NashraN Offline
                                    Nashra
                                    Most Active Forum Testing

Moin, tolle Arbeit :+1:
                                    Nur ein kleines Problem, es wird alles angezeigt aber sortieren/Filter funktioniert bei mir nicht :worried:

Gruß Ralf
                                    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • NashraN Nashra

Moin, tolle Arbeit :+1:
                                      Nur ein kleines Problem, es wird alles angezeigt aber sortieren/Filter funktioniert bei mir nicht :worried:

C Offline
                                      C Offline
                                      Coffeelover

@Nashra hast du die Datenpunkte für die Filter entsprechend angelegt und die Namen in den Scripten richtig hinterlegt? Bei mir funktioniert filtern und sortieren.

NashraN 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Coffeelover

@Nashra hast du die Datenpunkte für die Filter entsprechend angelegt und die Namen in den Scripten richtig hinterlegt? Bei mir funktioniert filtern und sortieren.

NashraN Offline
                                        NashraN Offline
                                        Nashra
                                        Most Active Forum Testing
                                        schrieb am zuletzt editiert von Nashra

@Coffeelover sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:

Ich habe das Script angelegt, die View importiert von der ersten Seite hier und mehr nicht.
                                        Sorry wenn ich es überlesen haben sollte aber wo steht da was von DP anlegen und welche?

Gruß Ralf
                                        Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • NashraN Nashra

@Coffeelover sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:

Ich habe das Script angelegt, die View importiert von der ersten Seite hier und mehr nicht.
                                          Sorry wenn ich es überlesen haben sollte aber wo steht da was von DP anlegen und welche?

GlasfaserG Online
                                          GlasfaserG Online
                                          Glasfaser
                                          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

@Nashra

Diese 4 hier ... mußt du anlegen :

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

NashraN 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

768

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu