NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@Dutchman Halli Hallo, ist es möglich in die States nur dann zu schreiben wenn sich der Wert vom ursprünglichen unterscheidet? Hintergrund: ich logge mit dem SQL Adapter die Werte mt und es werden ganz viele gleiche Werte geschrieben obwohl ich Aufzeichnung nur bei Änderung aktiviert habe.
Liebe Grüße
-
@intruder7 setz doch in die Sql Einstellungen ein delta
-
@intruder7 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman Halli Hallo, ist es möglich in die States nur dann zu schreiben wenn sich der Wert vom ursprünglichen unterscheidet? Hintergrund: ich logge mit dem SQL Adapter die Werte mt und es werden ganz viele gleiche Werte geschrieben obwohl ich Aufzeichnung nur bei Änderung aktiviert habe.
Liebe Grüße
bitte issue erstellen
ich probiere das Thema hier so gut wie moeglich zu folgen aber programmier Sachen übersehe das bitte per git dan kan ich auch regieren/status melden
-
@CKMartens sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Yetiberg Schon passiert, aber trotzdem:
es ist ein major update unterwegs womit dies geloest ist gimme me some time today
-
So Leute nach 2 Tagen intensief API durchnehmen und Zusammenarbeit kan ich endlich rufen
MAJOR UPDATE 0.4.9 ==> READY for testing !!!
Warum Major : Da wir die Laender Namen jetzt anders einlesen, kan es passieren das states fuer euch neue Namen bekommen (Deutschland hat sich nicht geaendert)
Wen ihr die letzte tage ab und zu mal von git gezogen habt, kan es sein das ihr einige datapunkte an falschen stellen habt, ich empfehle dan : Loeschen und adapter neu erstellen lassen
Sollte sich Datenpunkte geaendert haben die ihr fuer logging braucht, empfehle ich die alias function ODER daten übertragen in die neuen stellen
An den Datenpunkten fuer :
- Laender
- Bundeslanders
- Staedte
- Kreise
Wird's sich ab JETZT nichts mehr ändern da wir die ISO normen verwenden.
Ich bedanke mich an alle die mitgeholfen haben, soviel zusammenarbeite und Hilfe (auch wens nur so klein aussieht) habe ich bis jetzt noch nicht erlebt bei anderen adapter.
Da sieht man, die situation bringt auch zusammen ! -
Hallo @Dutchman, vielen Dank für deine Arbeit sowie auch an alle die dabei geholfen haben.
Danke!
-
@CruziX
Wae auch mein erster Gedanke, hat aber nicht geholfen
-
Läuft einwandfrei und viel schneller!
-
-
hab auch ein bisschen weitergebastelt, Gesamtes Dashboard auf drei Bilder verteilt.
-
@crunchip haben will BITTE
-
Geile Sache, da kann ich meine einpacken.
Ist aber Grafana? -
@harrym gerne
Covid-19Dash.txt -
@crunchip DANKE
-
@sigi234 Danke sigi,
jawohl, finde Grafana irgendwie genial, man kann natürlich auch alles direkt in Vis machen, dennoch hat Grafana so seine Vorzüge. -
@crunchip sehe ich auch so .... aber biste da mal alles aus grafana rauskitzeln kannst (so wie du) haste ne steile lernkurve notwendig.
-
@harrym tztz, der Schein trügt, hab davon eigentlich kaum einen Plan, steh da noch voll am Anfang, aber genau so ein Objekt, ist für mich grad schön zum üben.
-
@crunchip Kannst du mich mal Schlau machen? Was ist Grafana?
-
-
@Chaot kurz gesagt ....Die Analyseplattform für alle Deine Metriken. Daten abfragen , analysieren, Alarmierungen erstellen.