Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    328

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tasmota
76 Beiträge 12 Kommentatoren 6.7k Aufrufe 12 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FredFF FredF

    @conectas sagte in Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true:

    connection closed: closed

    WLAN Probleme?
    Gelegentlich habe ich diese Fehlermeldung mit anschliesender Meldung 'connected' nach ca 200 ms bei einem Sonoff auch...
    der ist aber der einzige meiner 37 Tasmota Geräte und ist sehr weit weg ...

    conectasC Offline
    conectasC Offline
    conectas
    schrieb am zuletzt editiert von
    #26

    @FredF

    hatten wir schon ;-) nicht gleichzeitig auf 5 Geräten und nicht exakt immer nach 6h1min.
    (wobei es heute von der Zeit her eine Ausnahme gab)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #27

      geben denn die Logs der Devices irgendwas her?? Für mich sieht es gerade so aus als ob die Geräte die Verbindung kappen

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      conectasC 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        geben denn die Logs der Devices irgendwas her?? Für mich sieht es gerade so aus als ob die Geräte die Verbindung kappen

        conectasC Offline
        conectasC Offline
        conectas
        schrieb am zuletzt editiert von
        #28

        @apollon77

        Info Update: Ich habe letzte Woche die Adapter Updates eingespielt (Web .. usw.) haben an sich nun gar nix damit zu tun, seit dem ist aber kein Ausfall mehr aufgetretenen.

        Eine Lösung, wenn auch eine unbefriedigende Lösung (ich will eigentlich immer genau wissen warum).
        /sg

        conectasC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • conectasC conectas

          @apollon77

          Info Update: Ich habe letzte Woche die Adapter Updates eingespielt (Web .. usw.) haben an sich nun gar nix damit zu tun, seit dem ist aber kein Ausfall mehr aufgetretenen.

          Eine Lösung, wenn auch eine unbefriedigende Lösung (ich will eigentlich immer genau wissen warum).
          /sg

          conectasC Offline
          conectasC Offline
          conectas
          schrieb am zuletzt editiert von
          #29

          zu früh gefreut..

          2020-03-20 19:34:47.519  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S1_DVES_13C0A4] pingreq
          2020-03-20 19:34:49.112  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S3_DVES_8A2B73] pingreq
          2020-03-20 19:34:55.518  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S2_DVES_1349CC] pingreq
          2020-03-20 19:34:59.290  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S5_DVES_ABC266] pingreq
          2020-03-20 19:35:01.962  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S4_DVES_13AA80] pingreq
          2020-03-20 19:35:03.615  - debug: sonoff.0 (15651) [S5_DVES_ABC266] Received: tele/S5-DVES/STATE = {"Time":"2020-03-20T19:35:03","Uptime":"8T00:15:15","UptimeSec":692115,"Heap":27,"SleepMode":"Dynamic","Sleep":50,"LoadAvg":19,"MqttCount":16,"POWER":"OFF","Wifi":{"AP":1,"SSId":"GLNETZP","BSSId":"98:9B:CB:B3:16:58","Channel":6,"RSSI":62,"Signal":-69,"LinkCount":13,"Downtime":"0T00:01:00"}}
          2020-03-20 19:35:03.621  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S5_DVES_ABC266.Time: {"val":"2020-03-20T19:35:03","ack":true,"ts":1584729303619,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729303619}
          2020-03-20 19:35:03.626  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S5_DVES_ABC266.Uptime: {"val":"8T00:15:15","ack":true,"ts":1584729303623,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729303623}
          2020-03-20 19:35:03.630  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.LampenUeberwachung: AUSGELOESST: Schlafzimmer: false
          2020-03-20 19:35:03.631  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S5_DVES_ABC266.POWER: {"val":false,"ack":true,"ts":1584729303627,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584724345025}
          2020-03-20 19:35:03.635  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S5_DVES_ABC266.Wifi_Channel: {"val":6,"ack":true,"ts":1584729303633,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584204598911}
          2020-03-20 19:35:03.682  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S5_DVES_ABC266.Wifi_RSSI: {"val":62,"ack":true,"ts":1584729303679,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729303679}
          2020-03-20 19:35:14.600  - debug: sonoff.0 (15651) [S1_DVES_13C0A4] Received: tele/S1-DVES/STATE = {"Time":"2020-03-20T19:35:15","Uptime":"8T00:00:09","UptimeSec":691209,"Heap":27,"SleepMode":"Dynamic","Sleep":50,"LoadAvg":19,"MqttCount":16,"POWER":"ON","Wifi":{"AP":1,"SSId":"GLNETZP","BSSId":"98:9B:CB:B3:16:58","Channel":6,"RSSI":100,"Signal":-30,"LinkCount":13,"Downtime":"0T00:01:03"}}
          2020-03-20 19:35:14.609  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S1_DVES_13C0A4.Time: {"val":"2020-03-20T19:35:15","ack":true,"ts":1584729314603,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729314603}
          2020-03-20 19:35:14.617  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S1_DVES_13C0A4.Uptime: {"val":"8T00:00:09","ack":true,"ts":1584729314612,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729314612}
          2020-03-20 19:35:14.673  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.LampenUeberwachung: AUSGELOESST: Wohnzimmer: true
          2020-03-20 19:35:14.676  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S1_DVES_13C0A4.POWER: {"val":true,"ack":true,"ts":1584729314669,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584718742025}
          2020-03-20 19:35:14.683  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S1_DVES_13C0A4.Wifi_Channel: {"val":6,"ack":true,"ts":1584729314679,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584204615960}
          2020-03-20 19:35:14.691  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S1_DVES_13C0A4.Wifi_RSSI: {"val":100,"ack":true,"ts":1584729314686,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1580921043029}
          2020-03-20 19:35:16.009  - debug: sonoff.0 (15651) [S4_DVES_13AA80] Received: tele/S4-DVES/STATE = {"Time":"2020-03-20T19:35:15","Uptime":"7T23:55:58","UptimeSec":690958,"Heap":27,"SleepMode":"Dynamic","Sleep":50,"LoadAvg":19,"MqttCount":12,"POWER":"ON","Wifi":{"AP":1,"SSId":"GLNETZP","BSSId":"98:9B:CB:B3:16:58","Channel":6,"RSSI":54,"Signal":-73,"LinkCount":10,"Downtime":"0T00:00:42"}}
          2020-03-20 19:35:16.016  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S4_DVES_13AA80.Time: {"val":"2020-03-20T19:35:15","ack":true,"ts":1584729316012,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729316012}
          2020-03-20 19:35:16.021  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S4_DVES_13AA80.Uptime: {"val":"7T23:55:58","ack":true,"ts":1584729316018,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729316018}
          2020-03-20 19:35:16.026  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.LampenUeberwachung: AUSGELOESST: Arbeitszimmer: true
          2020-03-20 19:35:16.027  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S4_DVES_13AA80.POWER: {"val":true,"ack":true,"ts":1584729316023,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584720744025}
          2020-03-20 19:35:16.073  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S4_DVES_13AA80.Wifi_Channel: {"val":6,"ack":true,"ts":1584729316069,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584204624099}
          2020-03-20 19:35:16.077  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S4_DVES_13AA80.Wifi_RSSI: {"val":54,"ack":true,"ts":1584729316073,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729015999}
          2020-03-20 19:35:17.599  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S1_DVES_13C0A4] pingreq
          2020-03-20 19:35:19.155  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S3_DVES_8A2B73] pingreq
          2020-03-20 19:35:25.523  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S2_DVES_1349CC] pingreq
          2020-03-20 19:35:29.343  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S5_DVES_ABC266] pingreq
          2020-03-20 19:35:32.030  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S4_DVES_13AA80] pingreq
          2020-03-20 19:35:49.368  - info: sonoff.0 (15651) Client [S2_DVES_1349CC] connection closed: closed
          2020-03-20 19:35:49.383  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S4_DVES_13AA80,S1_DVES_13C0A4,S5_DVES_ABC266,S3_DVES_8A2B73","ack":true,"ts":1584729349375,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729349375}
          2020-03-20 19:35:49.425  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: ERROR - Flur Licht NErreichbar: false - Offline
          2020-03-20 19:35:49.431  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S2_DVES_1349CC.alive: {"val":false,"ack":true,"ts":1584729349419,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729349419}
          2020-03-20 19:35:49.841  - info: sonoff.0 (15651) Client [S2_DVES_1349CC] connected with secret 1584729349840_7590
          2020-03-20 19:35:49.847  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S4_DVES_13AA80,S1_DVES_13C0A4,S5_DVES_ABC266,S3_DVES_8A2B73,S2_DVES_1349CC","ack":true,"ts":1584729349843,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729349843}
          2020-03-20 19:35:49.854  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: INST - Flur Licht erreichbar: true - Online
          2020-03-20 19:35:49.856  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S2_DVES_1349CC.alive: {"val":true,"ack":true,"ts":1584729349852,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729349852}
          2020-03-20 19:35:49.903  - debug: sonoff.0 (15651) [S2_DVES_1349CC] Received: cmnd/S2-DVES/POWER = 
          2020-03-20 19:35:53.801  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S3_DVES_8A2B73] pingreq
          2020-03-20 19:35:53.804  - info: sonoff.0 (15651) Client [S3_DVES_8A2B73] connection closed: closed
          2020-03-20 19:35:53.813  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S4_DVES_13AA80,S1_DVES_13C0A4,S5_DVES_ABC266,S2_DVES_1349CC","ack":true,"ts":1584729353807,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729353807}
          2020-03-20 19:35:53.825  - info: sonoff.0 (15651) Client [S5_DVES_ABC266] connection closed: closed
          2020-03-20 19:35:53.834  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: ERROR - Küche Licht NErreichbar: false - Offline
          2020-03-20 19:35:53.835  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S3_DVES_8A2B73.alive: {"val":false,"ack":true,"ts":1584729353827,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729353827}
          2020-03-20 19:35:53.841  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S4_DVES_13AA80,S1_DVES_13C0A4,S2_DVES_1349CC","ack":true,"ts":1584729353831,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729353831}
          2020-03-20 19:35:53.884  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: ERROR - Schlafzimmer Licht NErreichbar: false - Offline
          2020-03-20 19:35:53.885  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S5_DVES_ABC266.alive: {"val":false,"ack":true,"ts":1584729353880,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729353880}
          2020-03-20 19:35:54.022  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S1_DVES_13C0A4] pingreq
          2020-03-20 19:35:54.024  - info: sonoff.0 (15651) Client [S1_DVES_13C0A4] connection closed: closed
          2020-03-20 19:35:54.038  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S4_DVES_13AA80,S2_DVES_1349CC","ack":true,"ts":1584729354028,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729354028}
          2020-03-20 19:35:54.041  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: ERROR - Wohnzimmer Licht NErreichbar: false - Offline
          2020-03-20 19:35:54.054  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S1_DVES_13C0A4.alive: {"val":false,"ack":true,"ts":1584729354030,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729354030}
          2020-03-20 19:35:54.330  - info: sonoff.0 (15651) Client [S5_DVES_ABC266] connected with secret 1584729354329_8947
          2020-03-20 19:35:54.336  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S4_DVES_13AA80,S2_DVES_1349CC,S5_DVES_ABC266","ack":true,"ts":1584729354332,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729354332}
          2020-03-20 19:35:54.343  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: INST - Schlafzimmer Licht erreichbar: true - Online
          2020-03-20 19:35:54.344  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S5_DVES_ABC266.alive: {"val":true,"ack":true,"ts":1584729354341,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729354341}
          2020-03-20 19:35:54.382  - debug: sonoff.0 (15651) [S5_DVES_ABC266] Received: cmnd/S5-DVES/POWER = 
          2020-03-20 19:35:54.385  - info: sonoff.0 (15651) Client [S1_DVES_13C0A4] connected with secret 1584729354381_717
          2020-03-20 19:35:54.390  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S4_DVES_13AA80,S2_DVES_1349CC,S5_DVES_ABC266,S1_DVES_13C0A4","ack":true,"ts":1584729354387,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729354387}
          2020-03-20 19:35:54.400  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S1_DVES_13C0A4.alive: {"val":true,"ack":true,"ts":1584729354397,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729354397}
          2020-03-20 19:35:54.400  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: INST - Wohnzimmer Licht erreichbar: true - Online
          2020-03-20 19:35:54.438  - info: sonoff.0 (15651) Client [S3_DVES_8A2B73] connected with secret 1584729354437_7690
          2020-03-20 19:35:54.444  - debug: sonoff.0 (15651) [S1_DVES_13C0A4] Received: cmnd/S1-DVES/POWER = 
          2020-03-20 19:35:54.446  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S4_DVES_13AA80,S2_DVES_1349CC,S5_DVES_ABC266,S1_DVES_13C0A4,S3_DVES_8A2B73","ack":true,"ts":1584729354440,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729354440}
          2020-03-20 19:35:54.458  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: INST - Küche Licht erreichbar: true - Online
          2020-03-20 19:35:54.459  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S3_DVES_8A2B73.alive: {"val":true,"ack":true,"ts":1584729354455,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729354455}
          2020-03-20 19:35:54.503  - debug: sonoff.0 (15651) [S3_DVES_8A2B73] Received: cmnd/S3-DVES/POWER = 
          2020-03-20 19:35:56.637  - info: sonoff.0 (15651) Client [S4_DVES_13AA80] connection closed: closed
          2020-03-20 19:35:56.647  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S2_DVES_1349CC,S5_DVES_ABC266,S1_DVES_13C0A4,S3_DVES_8A2B73","ack":true,"ts":1584729356641,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729356641}
          2020-03-20 19:35:56.650  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: ERROR - Arbeitszimmer Licht NErreichbar: false - Offline
          2020-03-20 19:35:56.654  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S4_DVES_13AA80.alive: {"val":false,"ack":true,"ts":1584729356642,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729356642}
          2020-03-20 19:36:07.654  - info: sonoff.0 (15651) Client [S4_DVES_13AA80] connected with secret 1584729367651_5151
          2020-03-20 19:36:07.660  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.info.connection: {"val":"S2_DVES_1349CC,S5_DVES_ABC266,S1_DVES_13C0A4,S3_DVES_8A2B73,S4_DVES_13AA80","ack":true,"ts":1584729367656,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729367656}
          2020-03-20 19:36:07.670  - debug: sonoff.0 (15651) stateChange sonoff.0.S4_DVES_13AA80.alive: {"val":true,"ack":true,"ts":1584729367667,"q":0,"from":"system.adapter.sonoff.0","user":"system.user.admin","lc":1584729367667}
          2020-03-20 19:36:07.670  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.GeraeteUeberwachung: INST - Arbeitszimmer Licht erreichbar: true - Online
          2020-03-20 19:36:07.716  - debug: sonoff.0 (15651) [S4_DVES_13AA80] Received: cmnd/S4-DVES/POWER = 
          2020-03-20 19:36:19.880  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S2_DVES_1349CC] pingreq
          2020-03-20 19:36:24.385  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S5_DVES_ABC266] pingreq
          2020-03-20 19:36:24.413  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S1_DVES_13C0A4] pingreq
          2020-03-20 19:36:24.471  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S3_DVES_8A2B73] pingreq
          2020-03-20 19:36:33.383  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.TuerFensterKontakteAussenRing: CHECK: Arbeitszimmer Fenster 01 - Status: false
          2020-03-20 19:36:33.388  - info: javascript.0 (907) script.js.LogUndAlarm.TuerFensterKontakteAussenRing: CHECK: Arbeitszimmer Fenster 01 - Status: false
          2020-03-20 19:36:37.703  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S4_DVES_13AA80] pingreq
          2020-03-20 19:36:49.929  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S2_DVES_1349CC] pingreq
          2020-03-20 19:36:54.412  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S5_DVES_ABC266] pingreq
          2020-03-20 19:36:54.454  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S1_DVES_13C0A4] pingreq
          2020-03-20 19:36:54.520  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S3_DVES_8A2B73] pingreq
          2020-03-20 19:37:07.707  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S4_DVES_13AA80] pingreq
          2020-03-20 19:37:19.964  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S2_DVES_1349CC] pingreq
          2020-03-20 19:37:24.443  - debug: sonoff.0 (15651) Client [S5_DVES_ABC266] pingreq
          
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            geben denn die Logs der Devices irgendwas her?? Für mich sieht es gerade so aus als ob die Geräte die Verbindung kappen

            conectasC Offline
            conectasC Offline
            conectas
            schrieb am zuletzt editiert von
            #30

            @apollon77

            geben denn die Logs der Devices irgendwas her?? Für mich sieht es gerade so aus als ob die Geräte die Verbindung kappen

            habe gestern mal gegoogelt.. habe aber nicht raus bekommen wie man von Tasmota log Files raus bekommt (ohne syslog Server aufzusetzen).

            Wie, geht das, jemand mal bitte ein Tip.
            /sg

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Offline
              J Offline
              jayfizzle
              schrieb am zuletzt editiert von
              #31

              Hallo zusammen,
              würe mich auch gerne an der Suche des Fehlers beteiligen. Habe nun auch des öftern Aussetzer der Verbindung.

              sonoff.0 2020-03-23 09:35:01.005 info (8923) Client [DVES_AD88F0] connected with secret 1546955201003_2091
              sonoff.0 2020-03-23 09:35:00.371 info (8923) Client [DVES_AD88F0] connection closed: closed

              Habe auch das Gefühl das es seit einiger Zeit öfters auftritt obwohl ich nicht wirklich viel verändert haba ausser die Adapter aktuell zu halten. Ist blöd wenn es sich um eine Rolladensteuerung handelt (in meinem Fall) und die Rollos dann mal nicht wie gewünscht hoch/runter fahren.

              Nutze zur Rolladensteuerung die Version Tasmota Version 6.6.0.3 (StefanBode Fork).

              Ich habe zudem die Vermutung dad die Sonoff S20 ein solches Problem nicht haben.

              Nutzt jmd. die Rolladensteuerung in Tasmota selbst (Version 8.1.0) und hat diese Probleme nicht?
              an dem WLAN kann es kaum liegen, der Empfang liegt größtenteils bei >80%.

              Habe jedoch bei mir beobachten können das zwischendrurch einieg Stunden Ruhe ist und dann plötzlich die Verbindungen von den einzelnen Geräten im Minutentakt verloren gehen.

              Gruß
              jay

              crunchipC J 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • J jayfizzle

                Hallo zusammen,
                würe mich auch gerne an der Suche des Fehlers beteiligen. Habe nun auch des öftern Aussetzer der Verbindung.

                sonoff.0 2020-03-23 09:35:01.005 info (8923) Client [DVES_AD88F0] connected with secret 1546955201003_2091
                sonoff.0 2020-03-23 09:35:00.371 info (8923) Client [DVES_AD88F0] connection closed: closed

                Habe auch das Gefühl das es seit einiger Zeit öfters auftritt obwohl ich nicht wirklich viel verändert haba ausser die Adapter aktuell zu halten. Ist blöd wenn es sich um eine Rolladensteuerung handelt (in meinem Fall) und die Rollos dann mal nicht wie gewünscht hoch/runter fahren.

                Nutze zur Rolladensteuerung die Version Tasmota Version 6.6.0.3 (StefanBode Fork).

                Ich habe zudem die Vermutung dad die Sonoff S20 ein solches Problem nicht haben.

                Nutzt jmd. die Rolladensteuerung in Tasmota selbst (Version 8.1.0) und hat diese Probleme nicht?
                an dem WLAN kann es kaum liegen, der Empfang liegt größtenteils bei >80%.

                Habe jedoch bei mir beobachten können das zwischendrurch einieg Stunden Ruhe ist und dann plötzlich die Verbindungen von den einzelnen Geräten im Minutentakt verloren gehen.

                Gruß
                jay

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #32

                @jayfizzle sagte in Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true:

                an dem WLAN kann es kaum liegen

                aber vllt, zu viele Geräte im Netz, da ist die Empfangsqualität zweitrangig

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                J 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                  #33

                  da ich bei mir auch noch nicht weitergekommen bin, warum der state.power überschrieben wird bei Synchronisation(TelePeriod) hab ich für diese Geräte vorübergehend TelePeriod deaktiviert. Vllt hat ja noch jemand ne Idee dazu

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J jayfizzle

                    Hallo zusammen,
                    würe mich auch gerne an der Suche des Fehlers beteiligen. Habe nun auch des öftern Aussetzer der Verbindung.

                    sonoff.0 2020-03-23 09:35:01.005 info (8923) Client [DVES_AD88F0] connected with secret 1546955201003_2091
                    sonoff.0 2020-03-23 09:35:00.371 info (8923) Client [DVES_AD88F0] connection closed: closed

                    Habe auch das Gefühl das es seit einiger Zeit öfters auftritt obwohl ich nicht wirklich viel verändert haba ausser die Adapter aktuell zu halten. Ist blöd wenn es sich um eine Rolladensteuerung handelt (in meinem Fall) und die Rollos dann mal nicht wie gewünscht hoch/runter fahren.

                    Nutze zur Rolladensteuerung die Version Tasmota Version 6.6.0.3 (StefanBode Fork).

                    Ich habe zudem die Vermutung dad die Sonoff S20 ein solches Problem nicht haben.

                    Nutzt jmd. die Rolladensteuerung in Tasmota selbst (Version 8.1.0) und hat diese Probleme nicht?
                    an dem WLAN kann es kaum liegen, der Empfang liegt größtenteils bei >80%.

                    Habe jedoch bei mir beobachten können das zwischendrurch einieg Stunden Ruhe ist und dann plötzlich die Verbindungen von den einzelnen Geräten im Minutentakt verloren gehen.

                    Gruß
                    jay

                    J Offline
                    J Offline
                    Jan1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #34

                    @jayfizzle
                    Ich habe die Shutter Funktion bei mir direkt in Tasmota laufen und in der Release 8.2 ist auch der Bug behoben.
                    Keine Probleme bei mir.

                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Jan1

                      @jayfizzle
                      Ich habe die Shutter Funktion bei mir direkt in Tasmota laufen und in der Release 8.2 ist auch der Bug behoben.
                      Keine Probleme bei mir.

                      J Offline
                      J Offline
                      jayfizzle
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #35

                      @Jan1 eine Idee wie ich am besten die bestehenden Sonoffs T1 auf die neuste Version bekomme inkl Shutter Funktionalität, ohne die Sonoffs ausbauen und neu flashen zu müssen?

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crunchipC crunchip

                        @jayfizzle sagte in Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true:

                        an dem WLAN kann es kaum liegen

                        aber vllt, zu viele Geräte im Netz, da ist die Empfangsqualität zweitrangig

                        J Offline
                        J Offline
                        jayfizzle
                        schrieb am zuletzt editiert von jayfizzle
                        #36

                        @crunchip die Anzahl hat sich in den letzten Wochen seitdem das Problem entstanden ist nicht wirklich verändert. Zumal wie gesagt das connect/disconnect sporadisch auftritt.
                        Meinst du der Router kommt mit den vielen WLAN Geräten nicht zurecht (sind ca 20 Geräte parallel verbunden, ca. 10 Sonoffs) oder der Sonoff Adapter??

                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J jayfizzle

                          @Jan1 eine Idee wie ich am besten die bestehenden Sonoffs T1 auf die neuste Version bekomme inkl Shutter Funktionalität, ohne die Sonoffs ausbauen und neu flashen zu müssen?

                          J Offline
                          J Offline
                          Jan1
                          schrieb am zuletzt editiert von Jan1
                          #37

                          @jayfizzle
                          Kommt drauf an wie alte die Version ist. Wenn was altes läuft wirst über zwischen Updates gehen müssen (bei OTA) und vorher die Einstellungen löschen, da es sonst Probleme gibt.

                          Du hast die T1 2CH als Shutter im Einsatz? Wenn ja, das ist doch sehr einfach die Dinger selbst mit Kabel zu flashen. Einfach den Glasdeckel ab und das Bedienteil abziehen, der Rest bleibt da wo er ist. Dann Kabel dran und flashen, was sich bei einem großen Sprung eh empfiehlt da man nur so auich gleich den gesamten Flash löschen kann.

                          Ich habe übrigens über 50 Geräte im LAN und null Probleme mit meiner Fritz.

                          J 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Jan1

                            @jayfizzle
                            Kommt drauf an wie alte die Version ist. Wenn was altes läuft wirst über zwischen Updates gehen müssen (bei OTA) und vorher die Einstellungen löschen, da es sonst Probleme gibt.

                            Du hast die T1 2CH als Shutter im Einsatz? Wenn ja, das ist doch sehr einfach die Dinger selbst mit Kabel zu flashen. Einfach den Glasdeckel ab und das Bedienteil abziehen, der Rest bleibt da wo er ist. Dann Kabel dran und flashen, was sich bei einem großen Sprung eh empfiehlt da man nur so auich gleich den gesamten Flash löschen kann.

                            Ich habe übrigens über 50 Geräte im LAN und null Probleme mit meiner Fritz.

                            J Offline
                            J Offline
                            jayfizzle
                            schrieb am zuletzt editiert von jayfizzle
                            #38

                            @Jan1 stimmt, hatte vergessen das nur das Bedienteil raus muss, danke für den Hinweis.Wie gesagt, meine Version vom Fork ist die Sonoff-Tasmota 6.6.0.3, also recht alt

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J jayfizzle

                              @crunchip die Anzahl hat sich in den letzten Wochen seitdem das Problem entstanden ist nicht wirklich verändert. Zumal wie gesagt das connect/disconnect sporadisch auftritt.
                              Meinst du der Router kommt mit den vielen WLAN Geräten nicht zurecht (sind ca 20 Geräte parallel verbunden, ca. 10 Sonoffs) oder der Sonoff Adapter??

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #39

                              @jayfizzle bei mir lag es am Kanal( ist aber Umgebungsabhängig, bei mir in dem Fall auf Kanal 3 gestellt), von da an war das Problem gelöst. Die Menge ist auch nicht direkt entscheidend, kommt noch dazu, was für Geräte, in meinem Fall kam ne Wlan Cam dazu, da war dann Ende im Gelände

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • conectasC conectas

                                @Jan1
                                b1.jpg b2.jpg

                                S Offline
                                S Offline
                                stimezo
                                Forum Testing
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #40

                                @conectas sagte in Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true:

                                @Jan1
                                b1.jpg b2.jpg

                                Grund für Neustart: Exception
                                Die Dinger schmieren ab!

                                Gruß
                                Christian

                                J conectasC 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • S stimezo

                                  @conectas sagte in Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true:

                                  @Jan1
                                  b1.jpg b2.jpg

                                  Grund für Neustart: Exception
                                  Die Dinger schmieren ab!

                                  Gruß
                                  Christian

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  Jan1
                                  schrieb am zuletzt editiert von Jan1
                                  #41

                                  @stimezo
                                  Ist auch ne 8.1 drauf und wahrscheinilch kein Flash gelöscht vor dem Flashen auf 8.1.
                                  Da sollte mal die 8.2 drauf und der Flash vorher gelöscht werden, dann schmiert hier auch nichts mehr ab.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S stimezo

                                    @conectas sagte in Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true:

                                    @Jan1
                                    b1.jpg b2.jpg

                                    Grund für Neustart: Exception
                                    Die Dinger schmieren ab!

                                    Gruß
                                    Christian

                                    conectasC Offline
                                    conectasC Offline
                                    conectas
                                    schrieb am zuletzt editiert von conectas
                                    #42

                                    @stimezo

                                    nach 2 1/2 Monaten sind se mal abgeschmiert.. der Effekt tritt aber auch ohne auf.

                                    tm20200323.jpg

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • conectasC conectas

                                      @stimezo

                                      nach 2 1/2 Monaten sind se mal abgeschmiert.. der Effekt tritt aber auch ohne auf.

                                      tm20200323.jpg

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      stimezo
                                      Forum Testing
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #43

                                      @conectas

                                      Teste mal Jan1s Vorschlag mit der 8.2.
                                      Den Flash vorher zu löschen, solltest Duin jedem Falle aktivieren.

                                      Gruß
                                      Christian

                                      conectasC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S stimezo

                                        @conectas

                                        Teste mal Jan1s Vorschlag mit der 8.2.
                                        Den Flash vorher zu löschen, solltest Duin jedem Falle aktivieren.

                                        Gruß
                                        Christian

                                        conectasC Offline
                                        conectasC Offline
                                        conectas
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #44

                                        @stimezo

                                        Nicht so ganz einfach die sind so 50km (im Garten) da habe ich euch keine Möglichkeiten, meinen alten klapper Laptop nehme ich zwar mit .. flashen will ich mit dem jedenfalls nicht.

                                        1. ich glaube auch nicht das es an der Tasmota Version liegt. Ich habe mir hier (@home) ein Test Aufbau, da tritt der Fehler überhaupt nicht auf (allerdings nur ein Gerät) evtl. hänge ich noch mal ein zweites Gerät mit ran.
                                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • conectasC conectas

                                          @stimezo

                                          Nicht so ganz einfach die sind so 50km (im Garten) da habe ich euch keine Möglichkeiten, meinen alten klapper Laptop nehme ich zwar mit .. flashen will ich mit dem jedenfalls nicht.

                                          1. ich glaube auch nicht das es an der Tasmota Version liegt. Ich habe mir hier (@home) ein Test Aufbau, da tritt der Fehler überhaupt nicht auf (allerdings nur ein Gerät) evtl. hänge ich noch mal ein zweites Gerät mit ran.
                                          J Offline
                                          J Offline
                                          Jan1
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #45

                                          @conectas
                                          Wenn der flash nicht gelöscht wurde, können sehr seltsame Probleme auftretet und auch nur können, nicht müssen. Desahlb ist das immer die erste Option, bevor man viel rum bastelt und es zum Schluss doch macht.

                                          conectasC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          449

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe