NEWS
[gelöst] Newsfeed in iobroker.vis darstellen
-
Ich hoffe das hilft euch. Ansonsten einfach nochmal Fragen.
Gruß
TorstenVielen Dank Torsten, freu mich drauf das heute Nachmittag zu probieren. Denke aber, dass es klappen wird.
Gruss Bernd
-
@Conquest sagte in
Gruß
Torstenläuft.....
-
besten Dank läuft auf anhieb
Vieleicht noch eine Frage zur Optik? Wie kann ich die Überschriften der einzelnen Artikel noch in Größe, Farbe und Hintergrund gestalten? So hab ich jetzt jetzt erst mal bei mir:
-
hallo,
wäre es vielleicht möglich einem blutigen Skriptanfänger eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen zu lassen, wie ich das ganze in die VIS bekomme. Danke
Daniel
-
@Conquest said in [gelöst] Newsfeed in iobroker.vis darstellen:
Und so habe ich es in Vis dargestellt.
Hier die Einstellungen für das Widget. Es handelt sich um ein basic-HTML.
Gruß
Torstenhi Torsten
so was hat ich auch gern
mir fehlt aber der Durchblick wie ich as Step by Step machen muss.
muss ich einen Adapter installieren?
woe ist denn der code für widget import ?!?!evtl könntest mir da etwas auf die Sprünge helfen
danke
tom -
Hier nochmal das Script als Text welches den RSS-Feed der Bild-Zeitung einließt.
Dieses Script hier eingeben.
Dann wie im Bild zu sehen das zusätzliche NPM-Modul für den Javascript Adapter.
Und hier ist noch mein Widget für die Darstellung. Könnte bei dir anders aussehen da ich das Material Design von Uhula nutze. Da es sich um ein Binding handelt wird es auch erst im Runtime angezeigt und nicht im Editor.
[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":"1","refreshInterval":"0","html":"{javascript.1.RSS-Feed.Bild.Tabelle}","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-oid":"","class":"mdui-table mdui-table-striped","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"views":["Notdienst"]},"style":{"left":"17.118057250976562px","top":"156.63196563720703px","z-index":"20","width":"460px","height":"626px","color":"white","overflow-x":"","overflow-y":"auto","font-family":"Arimo-Bold"},"widgetSet":"basic"}]
Hoffe es funktioniert bei dir ansonsten einfach nochmal nachfragen.
-
@Conquest sagte in [gelöst] Newsfeed in iobroker.vis darstellen:
Hier nochmal das Script welches den RSS-Feed der Bild-Zeitung einließt.
Das Skript bitte als .txt hochladen!
-
@sigi234 sagte in [gelöst] Newsfeed in iobroker.vis darstellen:
@Conquest sagte in [gelöst] Newsfeed in iobroker.vis darstellen:
Hier nochmal das Script welches den RSS-Feed der Bild-Zeitung einließt.
Das Skript bitte als .txt hochladen!
Erledigt. Danke für den Hinweis.
-
@Conquest hi, vielen Dank für dein Script. Bei mir läuft es auch toll :-).
Kann ich die News beschränken, z. B. die letzten 5 News beispielsweise?
Kardinalfrage: Ist es (dir) möglich einzelne News für eine bestimmte Zeit einzufaden?Liebe Grüße
Chris -
Hallo Conquest,
ich wollte dein Script vom 11.05.2017 ausprobieren.
Bei mir erscheint aber die folgende Fehlermeldung in den Logs:javascript.1 (6537) script.js.common.test compile failed: at script.js.common.test:55
Der Scriptname bei mir lautet "test".
Ich habe leider in Javascript noch keinerlei Erfahrung.
Testweise habe ich nur mal die Zeile "createState" in einem Script angelegt - das Objekt wird dabei einwandfrei angelegt. Somit sollte das Script eigentlich schon laufen.XML2JS habe ich aktiviert.
JS-Controller Version 2.2.9
Javascript Engine 4.4.3
Ubuntu Server Linux 18.4
Node.js 10.19#
NPM 6.13.7
IOBroker ist soweit aktuellKönnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke und schöne Grüße
Damichi85 -
@damichi85
Es gibt mittlerweile einen Adapter von @OliverIO.https://forum.iobroker.net/topic/31294/test-adapter-rssfeed-v0-0-x
-
@Conquest
Hey super danke!Den habe ich gleich getestet -> Prima, genau das was ich suche!
-
Guten Abend zusammen,
lassen sich die Feeds in einem RSS Feed auch in einzelne Objekte in der Objektverwaltung packen? Ich würde gerne immer den neusten dort hinzufügen.
LG
-
@thiel_marvin
Wo willst du dieses einzelne Objekt dann nutzen? In VIS?