NEWS
Parser Corona Fallzahlen
-
@bommel_030
THX, das ging schnell! Super, vielen Dank! -
@hagst
Bundesland Todesfall sollte so gehen. Im Parser Ersatzwert 0 eintragenBerlin<\/td><td class="center" colspan="1" rowspan="1">[\d\.]+.\(([\d\.]+)\)
Bundesland Infizierungen
Berlin<\/td><td class="center" colspan="1" rowspan="1">([\d\.]+)
-
Wie bekomme ich das Ganze so aufbereitet das man Alexa fragen könnte, wieviel Infizierte gibt es weltweit?
-
@haselchen
Bei Alexa bin ich raus, hab schon genug humanoide die hier am quatschen sind -
@haselchen sagte in Parser Corona Fallzahlen:
Wie bekomme ich das Ganze so aufbereitet das man Alexa fragen könnte, wieviel Infizierte gibt es weltweit?
genau so, wie Du jeden anderen Wert auch ansagen lassen kannst. Mach Dir eine Routine mit Deiner Frage, ein Blockly mit einem eigenen Datenpunkt als Trigger und in dem Blockly lässt Du den Wert ansagen.
In/mit der Routine löst Du Deinen Trigger dann aus. -
Nur wo bekomme ich die einzelnen Datenpunkte her ?
So wie ich das hier verstanden habe werden die Daten hier auf einer Seite abgebildet -
@haselchen du bekommst durch Parser für jedes Bundesland und jede Zahl einen eigenen DP.
-
Vielen Dank für die Info.
Genau das wollte ich wissen. -
@haselchen
Ich muss bei mir im Parser auch noch einige anpassen (heute keine Lust mehr) und weltweit habe ich bei mir auch nicht drinn, aber so sieht das dann z.B. aus -
@haselchen sagte in Parser Corona Fallzahlen:
Hab das aus Spass gerade mal ausprobiert. Da musst du nichts programmieren oder Datenpunkte anlegen.
Alexa weiß das auch schon so.
Meine Frage: Alexa, wieviel Corona infizierte gibt es weltweit
und da legte sie schon los. -
Lach. Okay. Manchmal ist die Lösung soooo nah
Das hatte ich natürlich noch nicht ausprobiert. War mir zu einfach -
@haselchen
@OliverIO
war ja eigentlich fast klar...die lernt eben auch -
@bommel_030 Danke fürs Anpassen des Parser.
Ich habe noch herausgefunden: Wenn man die Zahlen in Diagrammen (zB Material Design Line History Chart) verarbeiten möchte, braucht man bei Werten > 1.000 noch den Faktor 1000 im Diagramm oder im DP, damit die Zahlen stimmen.
-
@Coffeelover
Wenn du im Parser unter editieren von (number.) auf (number,) wechselst dann sollte es auch mit dem Chart ohne Umrechnung klappen. -
@bommel_030 sagte in Parser Corona Fallzahlen:
@hagst
Bundesland Todesfall sollte so gehen. Im Parser Ersatzwert 0 eintragen
Berlin</td><td class="center" colspan="1" rowspan="1">[\d.]+.(([\d.]+))Bundesland Infizierungen
Berlin</td><td class="center" colspan="1" rowspan="1">([\d.]+)danke - das hat funktioniert
@OliverIO
könnte man das in den ersten post eintragen -
@liv-in-sky erledigt
-
Huhu,
kann mir jemand sagen, wie ich auch folgender URL
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/Die Coronavirus Cases: 3,675 und die bedauerlichen Deaths: 8
auslesen kann?
Irgendwie ist das mit dem RKI nicht immer so ganz aktuell gegenüber anderen Seiten.
-
@hagst hast du schon mal auf der rki seite nachgelesen, WARUM die ganzen Werte nicht sekundengenau sind? .... sry .... aber mir geht der ganze Wahnsinn der einzelnen bzgl. corona echt schon am arsch!
-
@harrym
Ja, habe ich gerade erst vor meinem Post. Desweiteren möchte ich Dich darum bitten, einen anderen Sprachgebrauch an den Tag zu legen.
Vielen Dank -
@hagst mein sprachgebrauch ist eben mal so .... und dazu stehe ich .... trotz meiner ausbildung. und rki hat eben erst vor ca. 20min seine werte aktualisiert.