NEWS
Parser Corona Fallzahlen
-
@haselchen sagte in Parser Corona Fallzahlen:
Wie bekomme ich das Ganze so aufbereitet das man Alexa fragen könnte, wieviel Infizierte gibt es weltweit?
Hab das aus Spass gerade mal ausprobiert. Da musst du nichts programmieren oder Datenpunkte anlegen.
Alexa weiß das auch schon so.
Meine Frage: Alexa, wieviel Corona infizierte gibt es weltweit
und da legte sie schon los. -
Lach. Okay. Manchmal ist die Lösung soooo nah
Das hatte ich natürlich noch nicht ausprobiert. War mir zu einfach -
@haselchen
@OliverIO
war ja eigentlich fast klar...die lernt eben auch -
@bommel_030 Danke fürs Anpassen des Parser.
Ich habe noch herausgefunden: Wenn man die Zahlen in Diagrammen (zB Material Design Line History Chart) verarbeiten möchte, braucht man bei Werten > 1.000 noch den Faktor 1000 im Diagramm oder im DP, damit die Zahlen stimmen.
-
@Coffeelover
Wenn du im Parser unter editieren von (number.) auf (number,) wechselst dann sollte es auch mit dem Chart ohne Umrechnung klappen. -
@bommel_030 sagte in Parser Corona Fallzahlen:
@hagst
Bundesland Todesfall sollte so gehen. Im Parser Ersatzwert 0 eintragen
Berlin</td><td class="center" colspan="1" rowspan="1">[\d.]+.(([\d.]+))Bundesland Infizierungen
Berlin</td><td class="center" colspan="1" rowspan="1">([\d.]+)danke - das hat funktioniert
@OliverIO
könnte man das in den ersten post eintragen -
@liv-in-sky erledigt
-
Huhu,
kann mir jemand sagen, wie ich auch folgender URL
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/Die Coronavirus Cases: 3,675 und die bedauerlichen Deaths: 8
auslesen kann?
Irgendwie ist das mit dem RKI nicht immer so ganz aktuell gegenüber anderen Seiten.
-
@hagst hast du schon mal auf der rki seite nachgelesen, WARUM die ganzen Werte nicht sekundengenau sind? .... sry .... aber mir geht der ganze Wahnsinn der einzelnen bzgl. corona echt schon am arsch!
-
@harrym
Ja, habe ich gerade erst vor meinem Post. Desweiteren möchte ich Dich darum bitten, einen anderen Sprachgebrauch an den Tag zu legen.
Vielen Dank -
@hagst mein sprachgebrauch ist eben mal so .... und dazu stehe ich .... trotz meiner ausbildung. und rki hat eben erst vor ca. 20min seine werte aktualisiert.
-
@harrym
Wenn Dein Sprachgebrauch so ist, dann wird dieses meine letzte Antwort an Dich sein.Wenn Deinen Worten nach, das RKI die Werte vor 20 Minuten aktualisiert hat, dann sind die Werte schlichtweg falsch.
Unter Zahl bestätigter Fälle (darunter Todesfälle) wird nämlich noch immer angezeigt, dass es 5 Todesfälle sind. Die Zahl ist leider schon vor über 24 Stunden nicht mehr richtig gewesen.
-
"„Götz-Zitat“: „Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!“
vor ca. 20min wurden die Werte aktualisiert .... auch wir im Saarland haben jetzt schon 40 bestätigte ....
und glaube mir .... mich betrifft diese "Pandemie" auch derzeit ....
-
j4i ....
-
So, ich habe hier mal etwas mit einer anderen URL gespielt da die Zahlen vom RKI nicht aktuell gehalten werden. Die Daten welche ich jetzt nutze, erscheinen mir aktueller. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.
Anzahl der Infektionen gesamt:
URL: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/ RegEx: Germany Coronavirus: ([\d\,]+) Num: 0 Typ: number Ersatz: 0 Faktor: 1 Offset: 0
Anzahl der bedauerlichen Todesfälle gesamt:
URL: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/ RegEx: Cases and ([\d\,]+) Num: 0 Typ: number Ersatz: 0 Faktor: 1 Offset: 0
Bei mir funktioniert das jetzt so. Wenn ich da offensichtliche Fehler eingebaut habe, bitte sagt es mir sonst lerne ich nichts daraus
-
Interessant wäre mal ein Seite die direkt die Corona Todesfälle und und gemeldete Infektionen den gleichen Zahlen einer stink normalen Influenza gegenüberstellt. Damit wäre dann mal für jeden klar, was das für ein Unsinn ist
Fragt mal Google wie viele Todesfälle nur in DE es in der starken Grippewelle 17/18 gab. Wundert mich eh, dass da keiner mal die Zahlen hinterfragt oder ein primitiven Vergleich auf der Titelseite einer der großen Tageszeitungen zeigt. -
@Jan1
Willst du nur rumstänkern oder auch etwas themenbezogenes zum Parser schreiben? -
@hagst
Oh ist das gestänkert, wenn man mal was dazu sagt? Mich würde das schon interessieren, wenn das hier aber nicht passt, bin ich schon wieder weg. Mich wundert es eben, dass man diese Infos eben etwas schwere bekommt, als die einseitigen Meldungen dazu. -
@Jan1
Genau nur einen einzigen Kommentar von mir dazu. Auch die besagten Zahlen von 17/18 sind nur geschätzte zahlen. Offiziell gemeldet, wurde in dieser Saison nur so etwas um die 1100 tote
Ich bin mir sicher, dass wir mit 20-25.000 sicherlich im realistischen Bereich sind.
Allerdings wurde und wird Influenza nicht von jedem Arzt getestet, da allein der Test genauso viel kostet wie die Medikamente. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals mein Hausarzt irgendeinen Abstrich gemacht hat, wenn ich etwas stärker erkrankt bin. Warum auch, das Ergebnis ist immer das selbe. Bleib im Bett, ruhe dich aus.
Die jetzige Anzahl, beziehungsweise die noch zu erwartende Anzahl ist definitiv realistischer, da aktuell auch viel mehr getestet wird.
Ich sage, man darf sich hier nicht verrückt machen. Auch interessiert es mich nicht, ob auf der einen Seite mehr oder weniger drauf ist, wie auch gemacht diese Zahlen recherchiert worden.
Mich interessiert die Tendenz, beziehungsweise wann mit der Abflachung der ansteigenden Kurve zu rechnen ist.
Momentan sind wir nun mal steil ansteigend. Ich denke, dass das die nächsten 6-8 Wochen auch noch so bleiben wird
Punkt
Wer zahlen nachlesen möchte:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Jahrbuch/Jahrbuch_2018.pdf?__blob=publicationFile
Kapitel influenza im Fazit,
Anzahl der Toten oben noch mal nach unten korrigiert -
@OliverIO
Sehr sachlich
Wobei die Tendenz wie bei der normalen Grippe wohl auch so März/April sein wird. Deine Zahlen sind nicht schlecht, bisschen drunter. Wobei richtig erkannt, es gibt keine Meldepflicht für ne normale Influenza und deshalb nur geschätzt.
Das wars dann auch schon.