NEWS
Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
-
gestellt auf "Info".
Instanz gestartet um 20:23
mihome-vacuum.0 2020-02-28 20:23:22.870 info (16940) create state for carpet_mode mihome-vacuum.0 2020-02-28 20:23:20.396 info (16940) set nächster Timer: Nicht verfügbar mihome-vacuum.0 2020-02-28 20:23:19.956 warn (16940) Time difference between Mihome Vacuum and ioBroker: 15 sec mihome-vacuum.0 2020-02-28 20:23:19.955 info (16940) Connected mihome-vacuum.0 2020-02-28 20:23:19.921 info (16940) New generation or new fw detected, create new states goto and zoneclean mihome-vacuum.0 2020-02-28 20:23:19.864 info (16940) Disconnect mihome-vacuum.0 2020-02-28 20:23:19.851 info (16940) Cloud control disabled mihome-vacuum.0 2020-02-28 20:23:19.850 info (16940) Expert mode enabled, states created mihome-vacuum.0 2020-02-28 20:23:19.791 info (16940) starting. Version 2.0.7 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum, node: v10.18.0
Bis jetzt 20:33 kein disconnent, connect mehr.
-
@dirkhe: leider nein. Es ist aber so, dass die Karte immer über die Cloud kommt, oder? Direkt vom Gerät geht es nicht?
-
@dirkhe sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@dehein2 funktioniert es denn jetzt?
die frage wollte ich auch gerade stellen
-
Soweit ich weiss, ist das so. Der robbi schickt die daten in die Cloud und von da kann msn sich die karte abholen. Mein robbi ist zb. Nicht mit dem Internet verbunden, daher bekomme ich kein Karte. Ich habe mir die Karte nur einmal runtergeladen.
-
@dehein2 nein direkt geht es nur, wenn du Valetudo nutzt und eine andere Firmware aufspielst, dabei wird die gesamte Xiaomi Verbindung getrennt und alle daten nur noch lokal gesendet
-
@xADDRx said in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@xADDRx said in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@blackeagle998 Hallo blackeagle998, danke für die Antwort.
Das meinte ich jedoch nicht. Ich meine im Vis ein Widget.
Aktuell benutze ich das hqwidgets on/off Widget als Steuerung. Leider fährt der Roboter immer 2 mal, obwohl nur einmal gedrückt wird.
Ich vermute das liegt an dem Widget.
Jemand eine Idee, warum der sonst immer 2 mal fährt?
Danke
Gruß
Hat denn wirklich keiner eine Idee warum mein Sauger immer doppelt fährt??
-
@xADDRx ich kann es zwar nicht genau sagen, aber ich vermute mal, dass du ein falsches Widget benutzt. Es ist kein on/Off, es sind Buttons.
-
@Meistertr said in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
Valetudo
Hat Valetudo sonst irgendwelche Nachteile? Ich würde die Cloud Verbindung eh gerne los werden und benötige die App auch nicht wirklich.
-
Installation der aktuellen Version bei mir komplett unproblematisch. Herzlichen Dank allen Akteueren. Männer, ihr habt Großartiges geleistet.
-
@dehein2 nein hat keine Nachteile.
-
so habe gerade die config noch etwas verfeinert und das ganze sollte dann ab morgen auch in der latest Adapterliste angezeigt werden.
-
@xADDRx ich kann es zwar nicht genau sagen, aber ich vermute mal, dass du ein falsches Widget benutzt. Es ist kein on/Off, es sind Buttons.
Ich hatte bisher immer "hqwidget on/off",
Lief einwandfrei.
Aber nun nicht mehr.
Welches ist denn das richtige widget ? -
@bahnuhr man könnte noch explizit abfragen, ob true übergeben wird und false ignorieren. Aber es ist trotzdem das falsche Widget. Was du brauchst, ist ein Button und keine "checkbox". Du kannst nur den Impuls auslösen aber nicht ein und ausschalten
-
@Meistertr said in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@dehein2 nein hat keine Nachteile.
Danke. Dann installiere ich das erstmal und richte den Adapter neu ein. Danach klappts bestimmt
-
@bahnuhr man könnte noch explizit abfragen, ob true übergeben wird und false ignorieren. Aber es ist trotzdem das falsche Widget. Was du brauchst, ist ein Button und keine "checkbox". Du kannst nur den Impuls auslösen aber nicht ein und ausschalten
Wie gesagt; bisher lief dies einwandfrei.
Kannst du mir konkret sagen, welches widget du meinst ?
Danke vorab. -
@Meistertr @dirkhe
Hallo Ihr zwei fleissigen Lieben!
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf Github die iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum das Setup in den Instanzen nicht richtig darstellt ( ich testete von dort geladen Version 2.0.7 ca 17.00 Uhr heute runtergezogen ).Habe upload, und zurückgehen auf 2.0.6 .. alles hat nicht funktioniert, dann ist mir eingefallen, dass dirkhe ja auf seiner Github Seite auch eine Version hat, diese installiert ( Version 2.0.8 von 18.25 Uhr heute), und siehe da, die Einstellungen etc. funktioniert alles. Dafür bleibt der Adapter auf Gelb und hat keine Verbindung zum Robot...
-
@ilovegym sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf Github die iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum das Setup in den Instanzen nicht richtig darstellt ( ich testete von dort geladen Version 2.0.7 ca 17.00 Uhr heute runtergezogen ).
screenshot wäre super mit der 2.07 vom community
-
@Meistertr sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@ilovegym sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf Github die iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum das Setup in den Instanzen nicht richtig darstellt ( ich testete von dort geladen Version 2.0.7 ca 17.00 Uhr heute runtergezogen ).
screenshot wäre super mit der 2.07 vom community
Unmögliches sofort, Wunder dauern einen Moment länger.. hier die erste Seite von 2.0.7
hier die zweite Seite, siehst du rechts die beiden Scrollbalken? Ich kann damit im ganzen Setup hoch und runter scrollen, das sollen doch normal Tabs sein, und nicht eine ganze Seite zum scrollen.. denke, da liegt der Fehler..
-
@ilovegym ich habe es gerade nochmal auf meinem devsystem getestet, es ist alles so wie es soll. ich sehe aber an deinem 2ten bild auch, dass sie gesamte navbar an der linken seite nicht so aussieht wie es soll, installiere nochmal den admin neu, kann sein dass der darstellungsfehler daher kommt
-
@ilovegym sonst öffne mal die entwicklertools im Browser F12 oder rechte Maustaste und Element untersuchen. Schau da mal in der Konsole, ob es da Fehler gibt