NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
@Tekkinix
Das sollte mit dem Image nicht viel zu tun haben, da das in Enigma, also auf dem alle Imgaes aufbauen mit drin ist und ich hab bei mir das original DM OS2.5 drauf. -
Bei vu+ unter ausschaltmenü also
Standby/Neustart
dann
automatisches ausschalten -
@Tekkinix sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Matten-Matten said in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Tekkinix sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
kann man eigentlich den Status vom Timer in iobroker abfangen also die Laufzeit ,das wäre schon praktisch ...
Von einem aktiven Timer?
ja genau ,weil du könntest den Timer bei mir anweisen nix zu tun,die Option gibt es wirklich
aber hättest die möglichkeiten selber in iobroker welche zu bauen..Du willst also Timer anlegen über iobroker?
-
Du willst also Timer anlegen über iobroker?
nicht unbedingt,wäre schön,muß aber nicht !
nur die Information nutzen,wann der letzte Tastendruck erfolgt ist ,das wäre Klasse und da bietet sich ja die Auswertung des Timers an -
Ich wüsste nicht wie man den letzten Tastendruck einer Fernbedienung aus einem enigma2 Receiver auslesen kann...
Wenn das möglich wäre, würden sich ja viel mehr Spielereien ermöglichen...
-
@Matten-Matten said in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Ich wüsste nicht wie man den letzten Tastendruck einer Fernbedienung aus einem enigma2 Receiver auslesen kann...
Wenn das möglich wäre, würden sich ja viel mehr Spielereien ermöglichen...
mal angenommen ich erstelle einen Timer ,der überwacht ja die Tasten und dessen Status fange ich über iobroker ab
d.h. ich erfasse den eingestellten Zeitwert des Timer und dessen aktuellen Status ,dann kann ich die aktuelle inaktive Zeit errechnen -
@Matten-Matten sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Hat sich das schon erledigt oder hast du das Problem immer noch? Es gab Mal eine Version wo der Fehler so aufgetreten ist, aber das hatte ich eigentlich schon gefixt? (Hast du auch ein Adapter Upload gemacht? Und Enigma 2 Adapter sowie java Adapter neu gestartet?)
Gruß
Matten MattenNe hat sich leider nicht erledigt. Hab alle aktuellen Versionen von JavaSkript und Enigma2 Adapter druf. Hab auch upload und so gemacht.
-
@el_malto
Und wenn du den enigma2 Adapter deinstalliert und dann im JavaScript Adapter reinschaust werden dir dann die send to Objekte wieder richtig angezeigt? -
@Jan1 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Tekkinix
Das sollte mit dem Image nicht viel zu tun haben, da das in Enigma, also auf dem alle Imgaes aufbauen mit drin ist und ich hab bei mir das original DM OS2.5 drauf.Doch das ist ne Image Sache. Die Imagebauer müssen das ja mit rein nehmen bzw. programmieren. Das sowas generell möglich ist, ist klar. Aber deswegen ist es keine Grundfunktion. In Linux kann man auch alles mögliche programmieren. Deswegen ist ja nicht alles was man sich selbst zusammen programmiert eine Grundfunktion von einem System. Wenn sowas dann eine sinnvolle Funktion ist, bauen es halt einfach viele Imagebauer mit ein.
-
@el_malto
Das Image ist eigentlich eher die GUI, die auf Enigma aufsetzt und ich denke, dass das schon in Enigma mit drin ist, bin mir da aber nicht wirklich sicher.
Da ich das original Image habe und es da schon mit drin ist, denke ich, es ist ne Grundfunktion. -
@Matten-Matten leider immer noch so wie beschrieben. Hab jetzt folgendes ausprobiert:
- Enigma2 Adapter deinstalliert -> Problem besteht
- ioBroker restart -> Problem besteht
- Enigma2 Adapter installiert, Instanz hinzugefügt, Upload gemacht -> Problem besteht
- ioBroker restart -> Problem besteht
Keine Ahnung was ich noch testen kann/soll.
Install debug:
Instanz hinzugefügt:
Upload:
Und einfach mal ein restart vom Adapter: -
@el_malto sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Enigma2 Adapter deinstalliert
wirklich??
oder nur die Instanz entfernt?
-
Das wollte ich auch gerade fragen
-
@Matten-Matten @Homoran ja, wirklich deinstalliert. Adadpter->dann ganz rechts den Mülleimer.
-
@el_malto
Okay dann verschwindet der Adapter auch komplett aus der Adapter Übersicht?Bitte noch einmal entweder über GitHub oder von NPM die aktuelle Version 1.3.0 installieren
Von NPM installieren funktioniert ganz einfach du gehst auf die GitHub Katze , In den Reiter beliebig
Dort gibst du nuriobroker.enigma2
ein.
Und dann auf installieren
-
-
@Jan1 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Matten-Matten
Muss ja wohl, da Enigma und das schon immer mit drin war
War ja auch der Grund warum ich dachte ich habs nicht richtig verstanden, weil das eben Standard ist.Naja, openatv muckelt da auf nem alten Enigma2 Kernel rum und versucht das immer zu `verbessern´.
Enigma2 ab Version 2.2 ist zu großen Teilen ClosedSources und da sind viele sachen halt im Openatv oder sonstigen Images die das Open WebIf benutzen nicht mehr drin oder zum Dreambox WebIf inkompatibel. -
@Yetiberg
Das war schon bei meiner DM7000 vor über 15 Jahren mit drin. ClosedSources ist das auch nur weil es eben zu viele Boxen gab, die einfach ne HW gebastelt hatten und da Enigma drauf laufen liesen ohne weiter an Enigma zu entwickeln. Deshalb gibts auch nur auf den Dreamboxen OS2.5 und auf allen anderen ein etwas aufgeblasenes 2.2.
Na egal, soll jeder kaufen was er will wenn er damit zufrieden ist. -
@Jan1
Von den 7000er habe ich hier noch 2 Stück im Keller stehen.
Ich kann sie einfach nicht entsorgen...
Ein paar alte dbox2 sind bereits vor Jahren in die Tonne gewandert.
Bin gerade dabei auf die Dreambox two zu warten.
Derzeit werkeln hier noch ne DM 525 Combo, DM 800se und ne alte DM 800. -
@Matten-Matten ja habe ich alles kontrolliert. Adapter war weg.
Hab gerade über NPM versucht zu installieren. Also so wie du beschrieben hast mitVon NPM installieren funktioniert ganz einfach du gehst auf die GitHub Katze , In den Reiter beliebig
Dort gibst du nuriobroker.enigma2
ein.
Da wurde aber nur die 1.2.9 installiert. Mit dem GitHub Link hat es jetzt funktioniert.
Leider ist der Fehler immer noch da. Upload habe ich auch gemacht.