NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x
-
@Negalein sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Kannst mir noch sagen, wie ich hier die Zahl 7 wegbekomme?
Klar, aber das findet man auch selbst raus, indem man einfach mal die ganzen Einstellungen ausprobiert
-
Calendar Widget ist fertig:
Alle infos dazu findet ihr in der Doku:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#calendarinkl. einem Skript wie ihr das ical Object in ein json string umwandelt, damit es mit dem Widget funktioniert. Online Beispiel mach ich die Tage dann mal.
wer es testen möchte, aktuellen master ziehen -> v0.2.50
-
-
das verstehe ich, bräuchte aber trotzdem deine Hilfe, setze ich den Z-Index des Basic View in Widget 8 über den der Top App Bar funktioniert alles, aber das Menü verschwindet, ich habe auf den einzelnen Seiten schon jeden Z-Index gelöscht, leider ohne jeden Erflog.
-
@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Wenns nicht klappt, mach am besten mal export inkl. der enthaltenen Daten - ich kann es nicht reproduzieren
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"javascript.0.Eigene_Datenpunkte.timeinterval","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"regular","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":true,"listDataMethod":"inputPerEditor","countSelectItems":"5","listPosition":"auto","showSelectedIcon":"no","showValue":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"30 seconds","value1":"1 minute","value2":"30 minutes","value3":"12 houers","value4":"1 day","value5":"1 month","value6":"1 hour","value7":"2 hours","value8":"4 hours","value9":"8 hours","value10":"16 hours","value11":"1 day","value12":"2 days","value13":"3 days","value14":"5 days","value15":"1 week","value16":"2 week","value17":"1 month","value18":"3 months","value19":"6 months","value20":"1 year","listPositionOffset":false,"label0":"30 Sekunden","inputTextFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputTextColor":"#00eafa","inputTextFontSize":"11","inputLabelColor":"#29e105","inputLayoutBackgroundColor":"transparent","listItemBackgroundColor":"#474747","listItemBackgroundHoverColor":"#474747","listItemBackgroundSelectedColor":"#474747","listItemFont":"RobotoCondensed-Light","listItemFontColor":"#00eafa","listItemFontSelectedColor":"#00eafa","listItemSubFont":"RobotoCondensed-Light","listItemSubFontColor":"#00eafa","listItemSubFontHoverColor":"#00eafa","listItemSubFontSelectedColor":"#00eafa","listItemFontSize":"11","listItemSubFontSize":"11","inputLayoutBorderColor":"#c6c3c5","inputLayoutBorderColorSelected":"#c6c3c5","inputLayoutBorderColorHover":"#c6c3c5","inputMessage":"","inputLabelText":"ZEITINTERVALL","inputLabelColorSelected":"#fb0ee5","inputLabelFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputLabelFontSize":"11","inputAppendixColor":"#00eafa","inputMessageColor":"#00eafa","listItemHeight":"5","listItemRippleEffectColor":"#00eafa","listItemValueFontColor":"#00eafa","listItemValueFontHoverColor":"#00eafa","listItemValueFontSelectedColor":"#00eafa","label1":"1 Minute","label2":"30 Minuten","label3":"12 Stunden","label4":"1 Tag","label5":"1 Monat","label6":"1 Stunde","label7":"2 Stunden","label8":"4 Stunden","label9":"8 Stunden","label10":"16 Stunden","label11":"1 Tag","label12":"2 Tage","label13":"3 Tage","label14":"5 Tage","label15":"1 Woche","label16":"2 Wochen","label17":"1 Monat","label18":"3 Monate","label19":"6 Monate","label20":"1 Yahr","clearIcon":"delete-variant","clearIconSize":"12","clearIconColor":"#b30000"},"style":{"left":"1292px","top":"518px","width":"133px","height":"13px","z-index":"5","color":""},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
@Scrounger Grandios, dass es nun auch einen Kalender gibt, der etwas hermacht. Wie komme ich aber an die neuen "Addons"? Wie kann ich den Adapter updaten, um an die neuen Sachen zu kommen? Mir wird kein Update angeboten.
Edit: Wie kann ich den angegebenen Master ziehen?
-
@sigi234
Habs gefixt, aktuellen master ziehen@PatrickFro sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Wie kann ich den angegebenen Master ziehen?
-
@Scrounger Sehe ich richtig, dass ich dafür den bisherigen Adapter löschen muss, oder? Ohne löschen wurde mir schon angegeben, dass eine weitere Version nicht installiert werden kann.
Lösche ich den Adapter und installiere ihn neu verliere ich nichts der bisherigen Arbeit, oder?
-
@PatrickFro
Eigentlich musst da nix löschen, wird einfach aktualisiert.
Evtl. musst du in den settings des admin als repository 'latest' auswählen. -
@Scrounger
Meine Idee dabei ist, dass ich ein Line Chart für viele Temperaturen habe und mich aber auch die letzte Temperatur interessiert. Dabei möchte ich nicht erraten wie hoch die Temperatur ist, da die Achse zwischen -5 und + 25 °C ist.
Habe das jetzt aber anders gelöst (was mir bisher auch gut gefällt). Habe einfach unterhalb der Legende zu jedem Raum die Temperatur geschrieben. Habe noch ein paar Formatierungsprobleme, die bekomme ich aber noch in den Griff. -
Calendar Widget ist fertig:
Alle infos dazu findet ihr in der Doku:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#calendar
inkl. einem Skript wie ihr das ical Object in ein json string umwandelt, damit es mit dem Widget funktioniert. Online Beispiel mach ich die Tage dann mal.
wer es testen möchte, aktuellen master ziehen -> v0.2.50Geile Sache Danke!
Habe aber noch ein Thema mit Ganztägigen Termin die werden bei mir in 2 Tagen von 12 bis 12 angezeigt, das ist etwas verwirrend.
Kann man da noch was machen?
-
@Adnim
Verwendest du das ical zu Vallendar Widget Skript aus der Doku? -
Hallo, wie hast du es gemacht? Bei mir geht es nicht.
Geht doch, dauerte nur eine Zeit. -
@Adnim
Verwendest du das ical zu Vallendar Widget Skript aus der Doku?ja
Aktualisieren tut es sich erst nach Ical.0 data changed. Neustart ICal und alles ist direkt da.
Maybee kannst du auch noch einbauen das das skript auch einmalig bei start läuft. -
Wie bekomme ich mehrere Kalender rein?
-
Hallo, die Rahmenfarbe wird bei mir nur Horizontal gesetzt . Ich habe keine Vertikale. (nur in Monatsansicht)
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Das könnte man doch bei Google lösen. Hier kannst du ja einstellen welche kalender zusammen angezeigt werden sollen
-
Das könnt ihr im ical Adapter konfigurieren, wie viele Kalender es gibt. Ich hab es mit zwei getestet die ich aus meiner nextcloud hole, funktioniert einwandfrei.
-
Das könnt ihr im ical Adapter konfigurieren, wie viele Kalender es gibt. Ich hab es mit zwei getestet die ich aus meiner nextcloud hole, funktioniert einwandfrei.
Ja, aber ich habe aber mehrer Kalender und die entsprechende Ical-Instanzen dazu.
-
Achso du hast mehrere Instanzen. Ja dann musst des Skript halt entsprechend um diese Instanzen erweitern und am Ende alles in ein Datenpunkt schreiben.