NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
Betreibe einige CuxD Geräte in einer separaten hm-rpc Instanz.
Diese Geräte haben sämtlich, da virtuell, KEINE Werte für Spannung o.ä.
Da sie aber zu den HM Geräten sortiert werden, kommen bei Skripterstellung entsprechende Fehlermeldungen.
Kannst du diese Geräte oder besser/einfacher die ganze Instanz ausklammern?Die Werte:
hm-rpc.0.jsonDas Bild:
-
@zahnheinrich sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
Kannst du diese Geräte oder besser/einfacher die ganze Instanz ausklammern?
Dazu gäbe es das Filter-Array ganz zu Beginn.
Ob das einfach mit wildcards klappt um sich Schreibarbeit zu ersparen habe ich noch nicht getestetvar filterArray=["hm-rpc.0.MEQ1097293.0.LOWBAT","hm-rpc.0.LEQ0397071.0.LOWBAT","hm-rpc.0.MEQ0082816.0,LOWBAT",...
Was mich allerdings wundert ist dass diese Geräte gefunden werden, obwohl sie kinene LOWBAT Datenpunkt haben
-
@Homoran
Ahh ja, guter Hinweis! Danke -
@zahnheinrich ich sehe kein LOW_BAT und kein BATTERY_STATE - oder übersehe ich da was
das script sollte diese geräte garnicht finden und aufnehmen
-
@Homoran sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
Was mich allerdings wundert ist dass diese Geräte gefunden werden, obwohl sie kinene LOWBAT Datenpunkt haben
Mein Reden!
-
@zahnheinrich zeig mal die fehlermeldung vom log, wenn das script startet
-
@Homoran
Finden tut er sie aber trotzdem:javascript.0 2020-01-25 20:15:00.078 warn (28218) at writeHTML (script.js.common.Tabellen.BatterieSpannung:611:26) javascript.0 2020-01-25 20:15:00.078 warn (28218) at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:846:29) javascript.0 2020-01-25 20:15:00.077 warn (28218) at script.js.common.Tabellen.BatterieSpannung:625:17 javascript.0 2020-01-25 20:15:00.076 warn (28218) getState "hm-rpc.0.CUX9000001.0.LOWBAT" not found (3) states[id]=null
OK, wenn ich den nicht existierenden z.B.
"hm-rpc.0.CUX9002003.0.LOWBAT"
in die Filterliste eintrage, gehts. -
@zahnheinrich habe mal dein json integriert - er findet die geräte nicht - keine fehler
hast du das neuste script - evtl etwas beim kopieren passiert - bitte script nochmal neu holen
-
@liv-in-sky
Baust du in das Batteriescript auch noch den Farbwechsel in den Zeilen ein?Wäre cool.
-
weiß noch nicht, ob mir das wirklich gefällt - ich arbeite dran
-
Super, Dankeschön
-
@Oli das problem bei diesen scripts ist die überschrift der geräte - die sollten eigentlich immer auf einer bestimmten zeilenfarbe sein - sonst wird es völlig chaotisch - aber bei der lösung hat man je nach anzahl der geräte am ende auch mal farblich zwei gleiche zeilen - im bild siehst du es zwischen homme und netatmo
-
@liv-in-sky
Also ich könnte damit leben. Finde es super so. -
Ich hab zwar null Ahnung von CSS, hab auch ein wenig gebraucht bis ich es geschnallt habe. Aber war dann doch eigentlich total einfach.
Hab bei CSS einfach nur folgenden 2-Zeiler interlegt
.zebra tr:nth-of-type(even) { background: rgba(0,0,0,.2); }
-
UPDATE - es gibt ein update - design bzw html code erzeugung verbessert - erster post - bite ganzes script ersetzen - neue settings wurden eingeführt, daher settings-bereich nicht 1:1 kopierbar von versn vorher
sichtbare änderung sind im design
-
die spaltenüberschrift ist detailierter einstellbar
-
gelber pfeil - höhe einstellbar
-
blauer pfeil - linie definierbar
-
oranger pfeil - abgrenzungs-linie zwischen mehreren tabellen - führt zu einer schnelleren übersicht
-
jede zweite zeile mit anderer farbe definieren
-
-
@liv-in-sky Danke Dir. Ich habe es ausgetauscht und bei meinen beiden Gerätetypen ist nix aufgefallen
-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
UPDATE - es gibt ein update - design bzw html code erzeugung verbessert - erster post - bite ganzes script ersetzen - neue settings wurden eingeführt, daher settings-bereich nicht 1:1 kopierbar von versn vorher
WOW!!!
Da stelle ich gerne noch mal die Settings neu ein - heute Abend
-
Vielen Dank für das tolle Skript.
Ich habe gerade ein paar Probleme mit den Statussymboldenvar symbolOK="✅"; // auch möglich: ="🟢"} var symbolKO="❌"; //z.b. auch "<font color=\"red\"><b>X</b>" für ein rotes kreuz oder : ="🔴" var symbolWARN="⚠️"; // ="🟡"
Im Fully Browser auf meinem Tablet wird der grüne sowie der gelbe gefüllte Kreis nicht darsgestellt. An der Stelle sehe ich nur einen Platzhalter. Komischerweise wird der rote Kreis korrekt dargestellt.
Die oben im Quellcode dargestellten Zeichen (Haken, rotes X, gelbes Dreieck) werden ohne Probleme im Fully Browser angezeigt.
Kennt jemand das Problem?
Edit:
In meinem Chrome Browser auf dem Laptop werden die Symbole auch nicht korrekt dargestellt:
-
@Feuersturm sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
Kennt jemand das Problem?
Das ist so!
sieh mal ein Beispiel hier:
https://emojipedia.org/check-mark/ -
Ok, danke. Dann brauch ich nicht weiter auf Ursachenforschung gehen und lebe mit den Icons die funktionieren