NEWS
Test Adapter Somfy Tahoma v0.3.x GitHub
-
@StrathCole Schade, hab mal deine Themen/Adapter durchgesehen und leider keine weitere Überschneidung mit meinen Komponenten gefunden. Einzig Rainbird wäre interessant, aber ich habe genau das Konkurrenzprodukt von Hunter im Einsatz
Es wird sich aber bestimmt noch mal eine Gelegenheit ergeben ... -
@integer63 sagte in Test Adapter Somfy Tahoma v0.2.x GitHub:
Es wird sich aber bestimmt noch mal eine Gelegenheit ergeben ...
Ich danke dir auf jeden Fall schon mal fürs Testen des Tahoma.
-
@StrathCole Apropos tahoma testen Wenn du dir bei Gelegenheit noch mal den Datenpunkt moving bei den DeploymentState devices ansehen könntest - es sieht so aus, als wenn er zwar am Ende stopped einträgt, aber kein up oder drown während des Fahrens. Bei den ClosureState devices funktioniert es.
-
@StrathCole Apropos tahoma testen Wenn du dir bei Gelegenheit noch mal den Datenpunkt moving bei den DeploymentState devices ansehen könntest - es sieht so aus, als wenn er zwar am Ende stopped einträgt, aber kein up oder drown während des Fahrens. Bei den ClosureState devices funktioniert es.
Was trägt er denn ein? Eine 3?
-
@StrathCole Nein, er aktualisiert den Datenpunkt moving gar nicht, erst am Ende wieder mit 0 (laut Zeitstempel).
-
@integer63 Bitte mit aktuellstem Git noch mal testen.
-
@StrathCole Jetzt wird beim Rausfahren up(1) und beim Reinfahern down(2) gesetzt
Umgekehrt wäre evtl. logischer (Ansichtssache) ...? Aber egal wie, ich muss es ja nur entsprechend auswerten.
Danke! -
@StrathCole Jetzt wird beim Rausfahren up(1) und beim Reinfahern down(2) gesetzt
Umgekehrt wäre evtl. logischer (Ansichtssache) ...? Aber egal wie, ich muss es ja nur entsprechend auswerten.
Danke!Tja sehr gute Frage. Das war Absicht, denn 1 ist ja bei closure-Devices "hochfahren", also öffnen. Da war für mich entsprechend "deploy" die Wahl für 1.
Habe die States aber für die Zukunft umbenannt in up/deploy und down/undeploy. Dann hat man in der Objektliste direkt alles deutlich. -
@StrathCole Aber wenn bei einem Rollladen up = hoch/reinfahren ist, dann entspräche das doch eher einem undeploy, oder?
-
@StrathCole Aber wenn bei einem Rollladen up = hoch/reinfahren ist, dann entspräche das doch eher einem undeploy, oder?
Du hast völlig recht. Ich vertausche es noch mal.
-
@integer63 Neue Version ist online.
-
@StrathCole So macht Testen Spaß Wenn kleine Fehlerchen so schnell behoben werden
-
Dann warte ich jetzt mal, ob noch Fehler auftreten oder gemeldet werden und begebe mich an die README und Beschreibung der Objekte. Dann kann ich den Adapter danach fürs Latest-Repo einreichen.
-
Ich teste morgen / Montag nochmal das Verhalten bei der gleichzeitigen Ansteuerung aller Rollläden und gebe dann eine Rückmeldung.
Bei mir lief bisher auch alles sauber, was automatisiert ist.Top Job bisher!
-
Hi
Ich wollte den Adapter gerade testweise installieren.
Leider bekomme ich nach der Installation keine Instanz aufgeführt oder ein Objekt angelegt.
Bei den Adaptern taucht es allerdings aus.
Müsste ich es normal nicht als Instanz sehen um es zu konfigurieren? -
@9_Mad-Max_5 Du musst nach dem Installieren auch erst noch das Plus in der Adapterliste anklicken, um vom installierten Adapter eine Instanz zu aktivieren.
-
Ah vielen dank
Wieder ganz vergessen -
@StrathCole
Version 0.2.5 vom Adapter installiert.
Bei der gleichzeitigen Ansteuerung von mehr als 9 Rollläden bekomme ich weiterhin Payload Meldungen.
Gesteuert wird das in einer Funktion, wo per setState Anweisung der jeweilige Button per true gesteuert wird.
Dies erfolgt für alle Rollläden ohne Verzögerung hintereinander.
Wenn ich das ausführe, werden leider immer noch nur die ersten 9 Rollläden tatsächlich gesteuert. -
@blackeagle998 kannst du probieren, ob das auch passiert, wenn du nicht die Buttons setzt, sondern die ClosureStates?
-
@StrathCole sagte in Test Adapter Somfy Tahoma v0.2.x GitHub:
@blackeagle998 kannst du probieren, ob das auch passiert, wenn du nicht die Buttons setzt, sondern die ClosureStates?
Ich habe die Batch-Verarbeitung von Befehlen bisher nur für die States, nicht für die Buttons umgesetzt. Das kommt in der nächsten Version, dann sollte es bei dir auch mit den einfachen Button-States gehen.