NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
Überprüfung, ob die benutzten Funktionen auch von der Fritzbox unterstützt werden
Wie? Sehe ich das wo?
-
@sigi234
Im Log wird das als Info angezeigt. Direkt einmal nach Start der Instanz.
Ist im Fehlerfall mit älteren Fritzboxen ganz nützlich. -
Überprüfung, ob die benutzten Funktionen auch von der Fritzbox unterstützt werden
Schaut gut aus!
fb-checkpresence.0 2019-12-31 15:37:35.444 info (32343) service GetSecurityPort is supported fb-checkpresence.0 2019-12-31 15:37:35.433 info (32343) service X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP is supported fb-checkpresence.0 2019-12-31 15:37:35.392 info (32343) service GetSpecificHostEntry is supported fb-checkpresence.0 2019-12-31 15:37:35.364 info (32343) service X_AVM-DE_GetHostListPath is supported fb-checkpresence.0 2019-12-31 15:37:30.891 info (31660) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason fb-checkpresence.0 2019-12-31 15:37:30.890 info (31660) terminating fb-checkpresence.0 2019-12-31 15:37:30.889 info (31660) cleaned everything up... fb-checkpresence.0 2019-12-31 15:37:30.888 info (31660) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
Whitelist/Blacklist Prüfung
Funktioniert
-
Gehen auch DP als Table?
-
@sigi234
Meinst Du die Devices als HTML und Json Tabelle. Das wäre möglich. Habe ich auch schon dran gedacht. -
@sigi234
Meinst Du die Devices als HTML und Json Tabelle. Das wäre möglich. Habe ich auch schon dran gedacht.Ja, Blacklist, guest , activeDevices
-
@sigi234
Du meinst alle Devices in einer Tabelle mit zusätzlichen Spalten ob das Device Aktiv oder Gast oder unbekannt ist. -
Du meinst alle Devices in einer Tabelle mit zusätzlichen Spalten ob das Device Aktiv oder Gast oder unbekannt ist.
Jupp
-
Hey @afuerhoff ,
ich hatte bei dem TR-064 zufällig gerade eine Frage bezüglich einer indoor Positionierung über die verbunden Repeater gestellt.
https://forum.iobroker.net/post/353176Kannst du mir zufällig sagen, ob die API das Auslesen der Geräte unterstützt über welchen Repeater man verbunden ist?
Liebe Grüsse
Jan
-
@stolly82
So aus dem Stand nicht. Es gibt aber eine Doku bei AVM zu den TR064 Services. -
@afuerhoff Ich hatte nur echt alte Dokus (da gab es noch kein Mesh) gefunden
Danke trotzdem
Liebe Grüsse
Jan
-
@stolly82
Kennst Du die Seite. Hier sind eigentlich alle Services in den PDFs gelistet.
AVM TR-064 -
@afuerhoff
Vielleicht kannst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen... Oder jemand anderes- presence ALL geht auf true wenn alle Familienmitglieder da sind.
- presence sobald mind. 1 Familienmitglied online ist. Geht er auch auf true sobald ein Gast online ist?
- ich habe einen Ordner Blacklist mit quasi allen Objekten die nicht Familienmitgleid, in der Whitelilst oder im Gästenetz sind.
Dieser steht auf true, obwohl alle darin enthaltenen Geräte Offline sind. Ist das so gewollte? - Wenn ich ein Familienmitglied anhand mehrere MAC´s erkennen kann, kann ich die dann mit Komma separiert an fügen in der Konfiguration.
-Ein Ordner Whitelist, analog zur Blacklist habe ich nicht. Ist das so gewollt weil man in der Konfiguration ja nachschauen kann?
-Ist es möglich die VPN Verbindungen gesondert zu behandeln? Ich würde quasi gerne wissen wer wann nach Hause telefoniert. Deswegen muss ja aber nicht gleich das Licht angehen
-
@bommel_030
Presence und presenceAll passt so. Gäste werden hier nicht berücksichtigt. Blacklist hat für mich den Hintergrund das erkannt werden soll, ob ein nicht bekanntes Device im Netzwerk vorhanden ist.
Mehrere Macs sind im Moment noch nicht möglich.
Die whitelist ist in der Konfiguration. VPN kann ich im Moment nicht beantworten. -
@stolly82 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
@afuerhoff Ich hatte nur echt alte Dokus (da gab es noch kein Mesh) gefunden
Danke trotzdem
Liebe Grüsse
Jan
Hallo, es gibt den Service X_AVM-DE_GetMeshListPath. Mit dem müsste man die Infos auslesen können.
-
Hallo,
ich habe eine Minor Version 0.2.1 auf Github veröffentlicht.
Änderungen:
- getGuest error behoben
- lastVal Verhalten optimiert
- Bug bzgl. Blacklist behoben (Ein Gast wurde auch in der Blacklist gemeldet).
- Dokumentation ergänzt
Bitte testen
-
@afuerhoff
Hallo, der Adapter ist jetzt im latest Repository in der Versin 0.2.2 aufgenommen worden.
In der Version wurden noch Schönheitsfehler eliminiert.
Zwischenzeitlich ist mir noch ein Fehler aufgefallen, der auftritt, wenn mehr als ein Gast oder Unbekannter in der Blacklist in der Json Tabelle enthalten sind. Wird demnächst korrigiert. -
Hallo zusammen,
ich nutze Shuttercontroll für Benachrichtungen, gerne würde ich wenn ich zuhause bin also der DP von fb-checkpresence von meinem Handy true ist, keine Nachricht erhalten. Wie kann ich auf den state von dem DP zugreifen?
var anwesenheit = "fb-checkpresence.0.Galaxy-S10"; if (anwesenheit == true) { ... }
Ist das so richtig?
-
@Malz1902
Hallo,so müsste es funktionieren:
var anwesenheit = getState('fb-checkpresence.0.Galaxy-S10').val;
-
@afuerhoff said in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
@Malz1902
Hallo,so müsste es funktionieren:
var anwesenheit = getState('fb-checkpresence.0.Galaxy-S10').val;
Danke werde ich heute Abend mal testen