NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x
-
@dos1973 natürlich, aber das ist nicht das Problem. Mit Import der 0.2.25 ging auch keine Aktualisierung in einem Basic Image Widget
mehr liegt ganz klar an der Version. Habe bisher herausgefunden das es an der Zeile<script type="text/javascript" src="widgets/materialdesign/js/materialdesign.topappbarnav.js">
in der materialdesign.html liegt. Natürlich nicht die Zeile selbst, sondern die materialdesign.topappbarnav.js (NEU seit 0.2.25)
macht hier das Problem. Alle anderen Änderungen habe ich mal in die 0.2.22 reingemerged.Kommentiere ich die obige Zeile Aus, wird natürlich auch das Widget nicht angezeigt, aber die Aktualisierung in meinen View funktioniert wieder.
@Scrounger Weiter will ich jetzt nicht gehen! Das Debuggen der materialdesign.topappbarnav.js ohne den ganzen Zusammenhang von Adaptern zu verstehen ist mir zu kompliziert.EDIT: Wenn die o.g. Zeile drin bleibt, geht die Aktualisierung nicht. Ich will aber nicht ausschließen, dass es auch an
<script id="tplVis-materialdesign-TopAppBar-Navigation" ..... ..... </script>
in der materialdesign.html liegen könnte. Ich bin überfragt. Bin jetzt erstmal wieder zurück auf die 0.2.22.
-
Ich hab gerade mal mit dem Chart rumgespielt und plötzlich, obwohl ich das Widget in meinem View wieder entfernt habe, spielt influx verrückt:
influxdb.0 2019-12-29 18:12:20.689 error (41163) getHistory: Error: GROUP BY requires at least one aggregate function
Kommt jetzt ständig! Wie kann das sein? Auch ein komplett Neustart hat nicht geholfen.
Und im debug-log erscheint genau der Datenpunkt den ich vorher testweise hier im Chart-Widget eingesetzt habe.
Edit: Ich hab jetzt das Logging für diese beiden Datenpunkte gestoppt. Prompt erscheint die Meldung auch nicht mehr. Irgenwas stimmt da mit die Chart-Widget vom MaterialDesign-Widget nicht. Ich habe bestimmt 50 Datenpunkte die ständig geloggt werden. Und nur die beiden, die ich gerade im Widget eingetragen hatte, sind jetzt kaputt! Der Fehler kommt auch wieder sobald ich das Logging wieder einschalte!
-
- peinlich on *
Wo oder wie trag ich denn jetzt in der neuen TOP Bar App meine Views ein ? - peinlich off *
- peinlich on *
-
Dort nicht
Ich bin unterwegs... aber er es gibt noch ein weiteres Feld zum aufklappen.
Du hast die Submenüs in deinem bild
-
@skokarl Du musst ein Widget "View in Widget 8" hinzufügen. in dem Widget wie auch im im TopAppBar Widget ein Objekt (Typ Zahl) referenzieren. Mit dem Menü wird dann nach klick auf einen Eintrag die Variable beschrieben (mit der Indexzahl des Menüeintrages).
Im Widget "View in Widget 8" kannst Du dann zum Index des Objektes (Variable) die View eintragen. -
@MarEhg
achso..... ich wollte kein View in View mehr ..... dachte das geht eher nach old shool .... -
@skokarl sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
achso..... ich wollte kein View in View mehr ..... dachte das geht eher nach old shool ....
Probier es trotzdem mal aus, das Funktioniert nachdem Scrounger die beiden Widgets wieder getrennt hat, sehr gut.
-
Übrigens: Bluefox hat versprochen die Vis-App upzudaten sobald das Widget hier stable wird... Sehr nice!
-
@MarEhg sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
@skokarl Du musst ein Widget "View in Widget 8" hinzufügen. in dem Widget wie auch im im TopAppBar Widget ein Objekt (Typ Zahl) referenzieren. Mit dem Menü wird dann nach klick auf einen Eintrag die Variable beschrieben (mit der Indexzahl des Menüeintrages).
Im Widget "View in Widget 8" kannst Du dann zum Index des Objektes (Variable) die View eintragen.Muss das View in 8 Widget in das andere Widget hinein ?
Also, ich kann doch den Rahmen von dem Top App Widget größer ziehenKannst Du mir mal nen Ausschnit der Eigenschaften zeigen wo die beiden dann referenzieren ?
-
Beiden Widgets im View 1_start dann noch eine OID vom Typ 'number' vergeben.
-
@skokarl
sorry für die späte Antwort war unterwegs.
Vielen Dank - mit Fully funktioniert es- Danke.
Hatte nicht gewusst das die IOBroker App schon länger nicht mehr suportet wird.Vielen Grüße
-
@Meister-x
@Zipkart war es .... -
@darkiop sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
achso..... ich wollte kein View in View mehr ..... dachte das geht eher nach old shool ....
Probier es trotzdem mal aus, das Funktioniert nachdem Scrounger die beiden Widgets wieder getrennt hat, sehr gut.
also, das geht ja jetzt richtig geschmeidig, super @Scrounger
-
Ich hab Dir gerade erstmal nen Kaffee gespendet, Du machst einen tollen Job,
und ich baue jetzt meine komplette VIS um.
Guten Rutsch.
-
@Scrounger
Ich hab Dir gerade erstmal nen Kaffee gespendet, Du machst einen tollen Job,
und ich baue jetzt meine komplette VIS um.
Guten Rutsch.Dem habe ich mich gerade angeschlossen! Bei der umstellen VIS kam mir noch die andere andere Anforderung in den Sinn - ich schreibe einfach mal mit
Euch allen schonmal einen guten Start ins SmartHome-Jahr-2020
-
Hallo, gibt es schon was neues wegen eines Input Widgets?
-
Hallo, kannst du uns da mal helfen?
https://forum.iobroker.net/topic/28254/script-alexa-listen-pflegen-und-anzeigen/36
-
Kannst Du dir mal die Problematik mit der Aktualisierung ansehen? Möchte gern das TopAppBar Widget nutzen, aber wenn selbst Basic Widgets nicht mehr funktionieren (Aktualisierung) kann ich meine Webcam nicht mehr einbinden. Vorher war das Problem nur im Widget selbst. Mit der V0.2.25 aber in jedem Widget.
Wenn du es nicht nachstellen kannst, schicke ich dir gern ein DemoProjekt
-
@MarEhg
Lad mal ein Bsp Projekt hoch. -
Hier hast Du ein Beispiel. Ich habe, da Du bestimmt keine WebCam zur Verfügung hast, einen Countdown eingefügt.
Bei V0.2.22 wird der untere Zähler immer aktualisiert und kommt daher nicht unter 0:10.
Bei V0.2.25 zählt er runter da die Aktualisierung nicht geht.2019-12-31-DemoAktualisierung.zip
Bei Fragen melde dich!