NEWS
Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern
-
@liv-in-sky
Das mit der Ländervorwahl wird noch mit implementiert. Derzeit wird die deutsche Vorwahl (+49) als Standard angesehen. Werde ich noch ändern. Die Standardvorwahl wird dann über die Adapterkonfig einstellbar sein. Sollte ich soweit sein, werde ich das im Test Thread bekannt geben.Derzeit ist es egal ob 01234 56789, 01234-56789, 00491234 56789, +49 1234/56789 oder ähnliches eingegeben wird. Jedoch, wenn keine Ländervorwahl gesetzt ist, wird die deutsche Vorwahl vorrangestellt.
-
@liv-in-sky sagte in Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern:
im ersten post ist ein update des scripts
Kann es sein das es Doppel ist?
-
@J-A-R-V-I-S ok - jetzt checke ich es erst - der adaptermuss das ja auch filtern - danke für die info !!
-
@sigi234 sorry - ausgebessert
-
@sigi234 sorry - ausgebessert
Jetzt sind aber die Deutschen Vorwahlen drinnen!
-
@sigi234 oh man bin ich ein dussel - script stand noch auf deutschland - ändere ich sofort - ein minute
-
@sigi234 jetzt drin
-
-
@liv-in-sky
Der Ländercode/Ländervorwahl kann jetzt selber gewählt werden. https://forum.iobroker.net/topic/27797/test-adapter-contact-v0-0-x/49 -
- wegen directsuche - man könnte noch einen anderen datenpunkt definieren, der auch auf änderung abgefragt wird - schreibst man da eine nummer hinein (über die vis), könnte das script auch loslaufen und die stadt ausgeben - meinst du sowas ?
- das mit dem html oder json verstehe ich noch nicht- möchtest du eine html tabelle, die du in der vis anzeigen kannst - einen extra datenpunkt würde ich nicht verwenden, da der extrem großen eintrag hätte - eher eine html-datei, auf die man über iframe in der vis zugreift (angezeigt wird) - das wäre dann eine eigene webseite im iobroker system hinterlegt - könnte auch von iqontrol genutzt werden
-
wegen directsuche - man könnte noch einen anderen datenpunkt definieren, der auch auf änderung abgefragt wird - schreibst man da eine nummer hinein (über die vis), könnte das script auch loslaufen und die stadt ausgeben - meinst du sowas ?
Jupp
möchtest du eine html tabelle, die du in der vis anzeigen kannst
Jupp, eine HTML
Stelle mir das so vor:
Bei einen Anruf geht ein PopUp auf und ich sehe den Namen, die Tel.Nr. den Ort und das Bild.
Gleichzeitig möchte ich ein Suchfeld für die Orte und ein Button zur Vollständigen Liste als iframe. -
@sigi234 gibt neues script - erster post
- damit wird in vis.0 ein file geschrieben : htmlvorwahl.html - dieses kann dann über iframe eingebunden werden
direkt aufrufen über browserunter: http://192.168.178.59:8082/vis.0/htmlvorwahl.html - ip und port für dich angleichen. diese datei wird immer geschrieben, wenn du das file sicherst - da die daten konstant sind braucht es kein schedule. die farben können definiert werden !!
- oben im script müssen nun 3 datenpunkte eingegeben werden - es sind zwei für einfache abfrage dazugekommen - du kannst da eine nummer eingeben und dann kommt die stadt raus (Abfrage-Ergebnis - 2dp)
- damit wird in vis.0 ein file geschrieben : htmlvorwahl.html - dieses kann dann über iframe eingebunden werden
-
@sigi234 gibt neues script - erster post
direkt aufrufen über browserunter: http://192.168.178.59:8082/vis.0/htmlvorwahl.html - ip und port für dich angleichen. diese datei wird immer geschrieben, wenn du das file sicherst - da die daten konstant sind braucht es kein schedule. die farben können definiert werden !!
- oben im script müssen nun 3 datenpunkte eingegeben werden - es sind zwei für einfache abfrage dazugekommen - du kannst da eine nummer eingeben und dann kommt die stadt raus (Abfrage-Ergebnis - 2dp)
- Spalte ist nicht PLZ sondern Vorwahl. Würde auch bei den Vorwahlen eine 0 davor setzen. 07749
Erledigt.
-
oben im script müssen nun 3 datenpunkte eingegeben werden - es sind zwei für einfache abfrage dazugekommen - du kannst da eine nummer eingeben und dann kommt die stadt raus (Abfrage-Ergebnis - 2dp)
Welche DP Werte bei den Neuen? Zeichenkette?
-
@sigi234 ja
-
@sigi234 ja
Ok, wenn ich jetzt bei den DP eine Nummer eingebe sollte ja der Wert kommen?
-
@sigi234ja bei abfrage etwas eingeben
direct im datenpunkt zum testen
-
@sigi234ja bei abfrage etwas eingeben
Kommt nix
-
@sigi234 weil ich doof bin - mache äanderung !! gib dir bescheid
-
@sigi234 sagte in Vorwahl aus Fritzbox für Austria filtern:
Würde auch bei den Vorwahlen eine 0 davor setzen. 07749
Ev. eine Option einbauen: Mit oder Ohne führende 0?