NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
@sigi234 sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Hm, anscheinend verliert der Adapter zeitweise die Verbindung zum adb server
Failure: 'device unauthorized.This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not setTry 'adb kill-server' if that seems wrong.Otherwise check for a confirmation dialog on your device.'
Komisch, was hat ein adp Server mit den Adapter zu tun, ist doch eigentlich eine Schnittstelle für Android?
Hast du die im Log gehabt?Ich habe keine solche Fehlermeldung.
-
@sigi234 said in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
die Ka
Hat jemand eine Idee wie ich vielleicht via Adapter einen rtsp-Stream direkt an den Fernseher übergeben bekomme. Ich hab es mal geschafft diesen Stream irgendwie im Browser am Fernseher aufzurufen.
Ziel: Klingel -> Umschalten des TV auf Kamera
-
@oberfragger bin gerade nicht daheim, aber wenn der Stream im Browser vom TV geht (hab meine zweifel), gibt es im Adapter einen DP open URL oder so. Mit dem hab ich mal Testweise gespielt.
Sonst musst du den Stream mit motioneye oder so umwandeln und kannst ihn mit dem upnp (Github version) an den TV Streamen.
-
Weitere Frage:
Hat jemand bereits einen LG-TV mittels diesem Adapter und yakha/ Homekit in einem Apple-Device vernünftig eingepflegt. So richtig bekomme ich den Service nicht gepflegt. Zumindest an/aus will ich hinbekommen.Aktuell habe es nur "geschafft"- bei Wahl im Fernseher in der Home-App... "TV-Einstellungen anzeigen"... geht der TV aus. Aber nicht wieder an.
...seltsam. Da brauche ich noch Nachhilfe mit den Services. Ideen?
-
@Jey-Cee Jupp. Gesehen und klappt nun doch. Durch direkte Eingabe im DP "openURL" wird bei eingeschaltetem TV der Browser mit der entsprechenden Webseite aufgerufen.
Für die Allgemeinheit: Hier geht dann nur http und https. RTSP wird nicht unterstützt.
Meine Doorbird bietet aber eine entsprechende Webseite an deshalb hatte das auch mal funktioniert).
http://user:passwort@doorbird-ip/bha-api/view.html
Dann wird die Webseite inkl. Sound! aufgerufen... -
Kann mir jemand mal sein Script zur Überprüfung, ob der TV aus ist damit er nicht angeschaltet wird wenn ich ihn ausschalte, zur Verfügung stellen?
Hab sowas schon vor Ewigkeiten gebastelt leider bin ich zu doof dazu und es Funktioniert einfach nicht, ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt. -
Hallo, beiße mir gerade die Zähne aus.
Wie bekomme ich es hin das ich auf den klick des Sender-Logos eine Kanalnummer über 9 schaltet.
Also es geht mit den Kanal 0-9 natürlich, auch wenn ich schnell auf 1 + 1 klicke geht er auf den Kanal 11.
Das ist ok so. Num Block!Jetzt das Problem, ich kann über die im Screenshot angelegten Widget jqui ctrl icon state keinen Kanal über 9 senden.Objekt ID select channel geht nicht.
Ziel ist klick auf Logo und der Kanal geht auf 10 -100
-
ich habe das mal so gemacht - einen eigenen datenpunkt für die channels erzeugt, den ich bescheiben kann - und zusätzlich ein script, das umwandelt und die remote -dp schaltet
vielleicht kanns du es brauchen
-
@liv-in-sky sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
ich habe das mal so gemacht - einen eigenen datenpunkt für die channels erzeugt, den ich bescheiben kann - und zusätzlich ein script, das umwandelt und die remote -dp schaltet
vielleicht kanns du es brauchen
Danke, aber geht jetzt mit materialdesign button toggle
-
Wenn ich die Remote funktionen nutze, kommt immer ein Error im Log, noch jemand das Problem ?
2019-12-09 11:32:11.829 - error: lgtv.0 (5470) State change "remote.1" - VALUE: {"val":true,"ack":false,"ts":1575887531826,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1575887531826}
-
@marcuskl sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Wenn ich die Remote funktionen nutze, kommt immer ein Error im Log, noch jemand das Problem ?
2019-12-09 11:32:11.829 - error: lgtv.0 (5470) State change "remote.1" - VALUE: {"val":true,"ack":false,"ts":1575887531826,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1575887531826}
Welches Widget nimmst du?
-
@sigi234
Nutze zur Visualisierung Lovelace und da die Button Card -
@sigi234
Nutze zur Visualisierung Lovelace und da die Button CardTeste mal das Widget:
[{"tpl":"tplIconStateBool","data":{"oid":"lgtv.0.remote.1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"invert_icon":false,"false_text":"","imageHeight":"103","true_text":"","click_value":"true","false_src":"/icons-mfd-svg/edit_numeric_1.svg","true_src":"/icons-mfd-svg/edit_numeric_1.svg"},"style":{"left":"497px","top":"110px","width":"60px","height":"60px","z-index":"1","font-size":"","color":"#d7cec1","text-align":"","text-shadow":"","background-color":"#000000","background":"transparent","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#0045db","border-radius":"5px","font-family":"RobotoCondensed-Light","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","margin-left":"","padding-left":""},"widgetSet":"jqui"}]
-
@sigi234 Ich nutze aber nicht Vis sonder Lovelace
-
sonder Lovelace
Ah ,ok dann weis ich es nicht.
-
Update V 1.1.2
EDIT: Geht jetzt, einfach noch mal installiert.
$ ./iobroker upgrade lgtv Update lgtv from @1.1.1 to @1.1.2 NPM version: 6.9.0 npm install iobroker.lgtv@1.1.2 --loglevel error --prefix "C:/Program Files/iobroker/Test" (System call) npm ERR! path C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.lgtv\node_modules\.websocket.DELETE\build\Release\validation.nodenpm ERR! code EPERMnpm ERR! errno -4048npm ERR! syscall unlink npm ERR! Error: EPERM: operation not permitted, unlink 'C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.lgtv\node_modules\.websocket.DELETE\build\Release\validation.node'npm ERR! { [Error: EPERM: operation not permitted, unlink 'C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.lgtv\node_modules\.websocket.DELETE\build\Release\validation.node']npm ERR! cause:npm ERR! { Error: EPERM: operation not permitted, unlink 'C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.lgtv\node_modules\.websocket.DELETE\build\Release\validation.node'npm ERR! errno: -4048,npm ERR! code: 'EPERM',npm ERR! syscall: 'unlink',npm ERR! path:npm ERR! 'C:\\Program Files\\iobroker\\Test\\node_modules\\iobroker.lgtv\\node_modules\\.websocket.DELETE\\build\\Release\\validation.node' }, npm ERR! stack:npm ERR! 'Error: EPERM: operation not permitted, unlink \'C:\\Program Files\\iobroker\\Test\\node_modules\\iobroker.lgtv\\node_modules\\.websocket.DELETE\\build\\Release\\validation.node\'',npm ERR! errno: -4048,npm ERR! code: 'EPERM',npm ERR! syscall: 'unlink',npm ERR! path:npm ERR! 'C:\\Program Files\\iobroker\\Test\\node_modules\\iobroker.lgtv\\node_modules\\.websocket.DELETE\\build\\Release\\validation.node',npm ERR! parent: 'iobroker.lgtv' }npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system.npm ERR! It's possible that the file was already in use (by a text editor or antivirus),npm ERR! or that you lack permissions to access it.npm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check thenpm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try runningnpm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended). npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! C:\Program Files\iobroker\Test\env\npm-cache\_logs\2019-12-09T19_50_32_212Z-debug.log ERROR: host.Medion(Test) Cannot install iobroker.lgtv@1.1.2: 4294963248 ERROR: process exited with code 25
-
@deta sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Hallo, ich hab da das Problem, das obwohl ich den LG sage erlaube Zugriff, kommt dann immer wieder eine neue Anfrage.
Der LG ist per LAN im Netzwerk, genauso wie der Raspi, wo ioBroker drauf ist.
Woran könnte es liegen?
cu Deta
Habe genau das gleiche Problem.
Gibt es denn hierzu eine Lösung?
Danke und Grüsse
Edit: scheint nach Installation des Adapters von GitHub zu funktionieren (vers. 1.1.3)
-
Hi,
ich würde gerne mit dem Adapter auh Einstellungen ändern.
Ich bin mir sicher das das irgendwie mit dem setstate... geht, aber wie.
Ich würde nämlich gerne die Sprache zwischen Deutsch und English auswählen können, bekomme es aber nicht hin.
Ich habe versucht das über keys zu machen, das ist aber nicht stabil und manchmal funktioniert es, meistens aber nicht.
Für jeden Tip wäre ich dankbar.Andreas
-
Kann man sich bei dem Popup auch Bilder anzeigen lassen?
-
@RandyAndy
Hi, das geht leider nicht