NEWS
SOLVED [gelöst] HM-REGA Fehler nach Update
-
Welche Version vom js-controller? Es sollte min die 2.0 sein...
-
@Hhjung16 sagte in HM-REGA Fehler nach Update:
Nee, feste IP wieder plus Callback
So ist richtig, dann läufts auch
-
Es ist die 2.1.1
-
@Hhjung16 sagte in HM-REGA Fehler nach Update:
Habe Adapter Neustart, ioBroker Neustart, sogar einen Server Neustart probiert, nichts hat gefruchtet
Hast du auch mal die CCU neu gestartet.
Im log steht was von unreachable
-
@Homoran
ja, habe ich auch gemacht, ändert sich aber nichts. Über die Weboberfläche ist die CCU auch normal erreichbar -
@Hhjung16
Ja, aber evtl. Ist dort die regahss abgestürzt -
@Homoran
An der CCU habe ich nichts verändert, die Probleme fingen beim Adapter Update an Kann die CCU mochmal neustarten, mal gucken obs diesmal was bringt... -
So, erneuten Neustart durchgeführt, jetzt wird der Rega Adapter und der RPC1 nur noch gelb und weiter gehts nicht. Im Log wieder die üblichen Fehlermeldungen...
-
Gebe mal im Browser das ein... , ob du ein SID ID bzw . eine Verbindung zum Port bekommst .
http://192.168.123.112:8181
-
@Glasfaser
Da komme ich direkt aufs Webinterface, funktioniert also -
Müsste eigentlich eine leere Seite sein !!!
-
Wie sieht deine Konfig im Adapter aus?
Mach mal nen Screenshot vom rpc.1 -
An diesen Einstellungen habe ich nichts verändert, lief auch bis vorhin
-
@Glasfaser sagte in HM-REGA Fehler nach Update:
Müsste eigentlich eine leere Seite sein !!!
?????!!!!
-
Nein, wie beschrieben komme ich auf die Weboberfläche
-
Kannst du bei Adapter Adresse was auswählen?
z.B. 0.0.0.0 auf alle IPs hören?Und dann müsstest du noch auf zusätzliche Einstellungen gehen.
Und eine Adapter Callback Adresse eingeben.
Früher konnte man das wohl leer lassen.
Da kommt die Adresse rein , wo Iobroker installiert ist. -
Die Einstellung hatte ich vor einiger Zeit mal auf die einzelne IP umgestellt, weil das andere nicht richtig funktionierte.
Habe jetzt mal auf 0.0.0.0 gestellt, aber immer noch gelb
-
@Hhjung16 sagte in HM-REGA Fehler nach Update:
An diesen Einstellungen habe ich nichts verändert,
Wo läuft dein iobroker?
-
Hab das oben ergänzt.
Hast du rechts in den zusätzlichen Einstellungen eine Callback Adapter Adresse? -
-
@Homoran
Der läuft auf dem Ubuntu Server@haselchen
Als Callback Adresse hab ich eben zum Testen die Server IP angegeben, auf der iobroker läuft@Glasfaser
Ping war erfolgreich, vom Windows Rechner und auch über Putty vom Server aus