Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter TrashSchedule

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Test Adapter TrashSchedule

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercalendaricalkalendermülltrash
1.4k Beiträge 185 Kommentatoren 510.9k Aufrufe 170 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S sigi234

@Chaot sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

@sigi234 Danke!
    Wieder was gelernt.

Geht es bei dir?

ChaotC Offline
    ChaotC Offline
    Chaot
    schrieb am zuletzt editiert von Chaot

@sigi234 Ja.
    Gerade nochmal getestet:
    Bei 7 weiß
    bei 3 weiß
    bei 2 gelb
    bei 1 rot
    bei 0 rot

Edit: Wobei ich aus #8f8f8f #ffffff gemacht habe weil mir das grau nicht gefallen hat

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

HomoranH sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • ChaotC Chaot

@sigi234 Ja.
      Gerade nochmal getestet:
      Bei 7 weiß
      bei 3 weiß
      bei 2 gelb
      bei 1 rot
      bei 0 rot

Edit: Wobei ich aus #8f8f8f #ffffff gemacht habe weil mir das grau nicht gefallen hat

HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von Homoran

Bei 7 weiß
      bei 3 weiß

da musste ich noch auf #ffffff ändern sonst war es hellgrau, was bei meinem Hintergrund nicht passte

Mein Startscreen sieht jetzt so aus:
      Startscreen_final_20191126.png

Dann müsste morgen um 16:30 die große schwarze Tonne über den Spritpreisen aufpoppen.

Bleibt nur noch das Wetterwidget

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ChaotC Chaot

@sigi234 Ja.
        Gerade nochmal getestet:
        Bei 7 weiß
        bei 3 weiß
        bei 2 gelb
        bei 1 rot
        bei 0 rot

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von

@sigi234 Ja.
        Gerade nochmal getestet:
        Bei 7 weiß
        bei 3 weiß
        bei 2 gelb
        bei 1 rot
        bei 0 rot

Ja, geht . Wird aber nur in der runtime Richtig angezeigt

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • SBorgS SBorg

@Oli sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

@SBorg
          ... ich wollte eigentlich bei kleiner 2 Tagen Rot, bei 2 Tagen Gelb und ansonsten die normal eingestellte Farbe, aber leider scheitere ich bei diesen Versuch...

{wert:trashschedule.0.type.Biomüll.daysleft; wert<2 ? "#ff0000" :wert===2 ? "#f3f60e" :: "#8f8f8f"}

Schon nahe dran :)

{wert:trashschedule.0.type.Biomüll.daysleft; wert<2 ? "#ff0000" :: wert == 2 ? "#f3f60e" :: "#8f8f8f"}

O Offline
          O Offline
          Oli

@SBorg

Super, danke dir

Gruß
          Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

@sigi234 Ja.
            Gerade nochmal getestet:
            Bei 7 weiß
            bei 3 weiß
            bei 2 gelb
            bei 1 rot
            bei 0 rot

Ja, geht . Wird aber nur in der runtime Richtig angezeigt

ChaotC Offline
            ChaotC Offline
            Chaot

@sigi234 Stimmt. Im Editor kommt die Zeile nur in rot.
            @Homoran Ich habe bei mir die Zeile mit dem Datum und die Zeile mit den Tagen farbig verändert. Nur eine Zeile war mir zu unauffällig.
            Wetter habe ich zwar eine eigene View, aber schon seit meiner ersten View habe ich in der Übersicht einen iFrame mit einer Wetterübersicht von https://www.meteoblue.com eingebunden.

<iframe src="https://www.meteoblue.com/de/wetter/widget/daily/lichtenfels_deutschland_2878074?geoloc=fixed&days=7&tempunit=CELSIUS&windunit=KILOMETER_PER_HOUR&precipunit=MILLIMETER&coloured=coloured&pictoicon=0&pictoicon=1&maxtemperature=0&maxtemperature=1&mintemperature=0&mintemperature=1&windspeed=0&windspeed=1&windgust=0&winddirection=0&uv=0&uv=1&humidity=0&precipitation=0&precipitation=1&precipitationprobability=0&precipitationprobability=1&spot=0&pressure=0&layout=dark"  frameborder="0" scrolling="NO" allowtransparency="true" sandbox="allow-same-origin allow-scripts allow-popups allow-popups-to-escape-sandbox" style="width: 378px;height: 326px"></iframe><div><!-- DO NOT REMOVE THIS LINK --><a href="https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/woche/lichtenfels_deutschland_2878074?utm_source=weather_widget&utm_medium=linkus&utm_content=daily&utm_campaign=Weather%2BWidget" target="_blank">meteoblue</a></div>

Die kann man sich dort auf der Webseite recht gut anpassen und sieht gut aus.

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ChaotC Chaot

@sigi234 Stimmt. Im Editor kommt die Zeile nur in rot.
              @Homoran Ich habe bei mir die Zeile mit dem Datum und die Zeile mit den Tagen farbig verändert. Nur eine Zeile war mir zu unauffällig.
              Wetter habe ich zwar eine eigene View, aber schon seit meiner ersten View habe ich in der Übersicht einen iFrame mit einer Wetterübersicht von https://www.meteoblue.com eingebunden.

<iframe src="https://www.meteoblue.com/de/wetter/widget/daily/lichtenfels_deutschland_2878074?geoloc=fixed&days=7&tempunit=CELSIUS&windunit=KILOMETER_PER_HOUR&precipunit=MILLIMETER&coloured=coloured&pictoicon=0&pictoicon=1&maxtemperature=0&maxtemperature=1&mintemperature=0&mintemperature=1&windspeed=0&windspeed=1&windgust=0&winddirection=0&uv=0&uv=1&humidity=0&precipitation=0&precipitation=1&precipitationprobability=0&precipitationprobability=1&spot=0&pressure=0&layout=dark"  frameborder="0" scrolling="NO" allowtransparency="true" sandbox="allow-same-origin allow-scripts allow-popups allow-popups-to-escape-sandbox" style="width: 378px;height: 326px"></iframe><div><!-- DO NOT REMOVE THIS LINK --><a href="https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/woche/lichtenfels_deutschland_2878074?utm_source=weather_widget&utm_medium=linkus&utm_content=daily&utm_campaign=Weather%2BWidget" target="_blank">meteoblue</a></div>

Die kann man sich dort auf der Webseite recht gut anpassen und sieht gut aus.

HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran

Ich habe bei mir die Zeile mit dem Datum und die Zeile mit den Tagen farbig verändert. Nur eine Zeile war mir zu unauffällig.

Das hatte ich auch schon überlegt.
              ggf. setze auch den Font auf FETT. Muss mal abwarten.

habe ich in der Übersicht einen iFrame mit einer Wetterübersicht von https://www.meteoblue.com eingebunden.

sehe ich mir an. Das Yahoo widget war einfach unübertroffen praktisch

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

0
              • HomoranH Homoran

Ich habe bei mir die Zeile mit dem Datum und die Zeile mit den Tagen farbig verändert. Nur eine Zeile war mir zu unauffällig.

Das hatte ich auch schon überlegt.
                ggf. setze auch den Font auf FETT. Muss mal abwarten.

habe ich in der Übersicht einen iFrame mit einer Wetterübersicht von https://www.meteoblue.com eingebunden.

sehe ich mir an. Das Yahoo widget war einfach unübertroffen praktisch

ChaotC Offline
                ChaotC Offline
                Chaot

@Homoran
                Sieht dann so aus:
                InfoView.png

SBorgS 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ChaotC Chaot

@Homoran
                  Sieht dann so aus:
                  InfoView.png

SBorgS Offline
                  SBorgS Offline
                  SBorg
                  Forum Testing Most Active

@ALL: Ihr zweifelt an mir? ...aber ganz, gaaaannnnzzz schnell in Deckung...:grin:

Noch kurz OT zu Bindings: da es sich dabei um Javascript handelt, funktionieren diese nur unter VIS, nicht im Editor. Bei den Farbbeispielen erkennt der Editor dann den ersten Farbwert und zeigt auch nur diesen an, egal was das Binding sonst eigentlich darstellen sollte.
                  Ihr könnt natürlich auch die Farbwerte durch CSS-Klassen ersetzen (dann muss das Binding natürlich bei "CSS-Klassen" stehen und nicht bei "Font-Farbe". So könnte eine Klasse die normale Darstellung sein, eine färbt den Font gelb, eine färbt den Font rot und blinkt/fadet/blitzt...
                  So kann man dann natürlich auch die Icons beeinflussen... 8)

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                  Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

ChaotC O 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • SBorgS SBorg

@ALL: Ihr zweifelt an mir? ...aber ganz, gaaaannnnzzz schnell in Deckung...:grin:

Noch kurz OT zu Bindings: da es sich dabei um Javascript handelt, funktionieren diese nur unter VIS, nicht im Editor. Bei den Farbbeispielen erkennt der Editor dann den ersten Farbwert und zeigt auch nur diesen an, egal was das Binding sonst eigentlich darstellen sollte.
                    Ihr könnt natürlich auch die Farbwerte durch CSS-Klassen ersetzen (dann muss das Binding natürlich bei "CSS-Klassen" stehen und nicht bei "Font-Farbe". So könnte eine Klasse die normale Darstellung sein, eine färbt den Font gelb, eine färbt den Font rot und blinkt/fadet/blitzt...

ChaotC Offline
                    ChaotC Offline
                    Chaot

@SBorg sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

...Bei den Farbbeispielen erkennt der Editor dann den ersten Farbwert und zeigt auch nur diesen an, egal was das Binding sonst eigentlich darstellen sollte.
                    ...

Das habe ich schon fast so vermutet.
                    Aktuell lasse ich ja auch das Icon blinken per CSS Klasse.
                    Aber da ist dann auch schon wieder Schluß.
                    Wenn alles blinkt und leuchtet gehen wichtige Infos schnell unter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • SBorgS SBorg

O Offline
                      O Offline
                      Oli
                      schrieb am zuletzt editiert von Oli

@SBorg

da du dich mit Bindings ja bestens auskennst, kannst du mir vielleicht auch bei diesem Problemchen helfen :-)
                      https://forum.iobroker.net/topic/23851/bindings-in-vis/12

Gruß
                      Oliver

0
                      • O Oli

@SBorg

da du dich mit Bindings ja bestens auskennst, kannst du mir vielleicht auch bei diesem Problemchen helfen :-)
                        https://forum.iobroker.net/topic/23851/bindings-in-vis/12

ChaotC Offline
                        ChaotC Offline
                        Chaot

@Oli Du hast doch schon die passende Änderung bekommen.
                        Das funktioniert doch.

{wert:trashschedule.0.type.Biomüll.daysleft; wert<2 ? "#ff0000" :: wert == 2 ? "#f3f60e" :: "#8f8f8f"} 

O 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ChaotC Chaot

@Oli Du hast doch schon die passende Änderung bekommen.
                          Das funktioniert doch.

O Offline
                          O Offline
                          Oli

@Chaot, @SBorg

sorry, hab den Link vergessen mit anzufügen

Gruß
                          Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran

@haus-automatisierung

Da scheint noch ein Fehler in den objects zu sein
                            In der ID trashschedule.0.type.Altpapier .nextdateformat befindet sich ein Leerzeichen zwischen Altpapier und dem trenner

Ich denke das ist nicht geplant

ChaotC haus-automatisierungH 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

@haus-automatisierung

In der ID trashschedule.0.type.Altpapier .nextdateformat befindet sich ein Leerzeichen zwischen Altpapier und dem trenner

ChaotC Offline
                              ChaotC Offline
                              Chaot

@Homoran
                              Bei mir nicht.
                              In allen 3 IDs kein Leerzeichen.
                              Hast du vielleicht bei der Adapterkonfiguration ein Leerzeichen nach "Altpapier"?

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ChaotC Chaot

@Homoran
                                Bei mir nicht.
                                In allen 3 IDs kein Leerzeichen.
                                Hast du vielleicht bei der Adapterkonfiguration ein Leerzeichen nach "Altpapier"?

HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran

@Chaot

Oops, ja.
                                Das sieht man ja nicht auf Anhieb.

Hab das Leerzeichen jetzt todesmutig entfernt, die ID bleibt natürlich unverändert.

Muss mir mal überlegen ob es den Aufwand Wert ist den Objektzweig zu löschen und neu anzulegen.
                                Was natürlich mit sich bringt auch die Skripte und die Widgets neu anzupassen.

0
                                • HomoranH Homoran

@Chaot

Oops, ja.
                                  Das sieht man ja nicht auf Anhieb.

Hab das Leerzeichen jetzt todesmutig entfernt, die ID bleibt natürlich unverändert.

Muss mir mal überlegen ob es den Aufwand Wert ist den Objektzweig zu löschen und neu anzulegen.
                                  Was natürlich mit sich bringt auch die Skripte und die Widgets neu anzupassen.

ChaotC Offline
                                  ChaotC Offline
                                  Chaot

@Homoran Wie mein Chef zu sagen pflegte:
                                  "Hast du keine Arbeit machst du dir eine!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • JB_SullivanJ JB_Sullivan

@darkiop sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

Falls es hier jemand braucht, habe auf die schnelle mal ein Blockly für eine json-Tabelle mit den DPs erstellt:

ceff3074-20b1-4045-ac01-74038b8f8347-grafik.png

<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="schedule" id="zH:a+Y|{4CrduNF1VUTG" x="-387" y="13">
                                      <field name="SCHEDULE">{"time":{"exactTime":true,"start":"00:05"},"period":{"days":1}}</field>
                                      <statement name="STATEMENT">
                                        <block type="control_ex" id="$7jAIT_mnpzNLP]~NJy{">
                                          <field name="TYPE">false</field>
                                          <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                          <value name="OID">
                                            <shadow type="field_oid" id="sbu^)eqpdG=koC2q;ZDd">
                                              <field name="oid">Object ID</field>
                                            </shadow>
                                            <block type="text" id="2Jn.QUiZj?ycCTjRK_W(">
                                              <field name="TEXT">javascript.0.VIS.Kalender_Tabelle_Muell</field>
                                            </block>
                                          </value>
                                          <value name="VALUE">
                                            <shadow type="logic_boolean" id="C3xZGWbRz.8%NyHztTAC">
                                              <field name="BOOL">TRUE</field>
                                            </shadow>
                                            <block type="convert_object2json" id="pu+4RS*`r:#QRXX(d|1I">
                                              <field name="PRETTIFY">FALSE</field>
                                              <value name="VALUE">
                                                <block type="lists_create_with" id="ZdEEwT){@[oWz7}6T|:6">
                                                  <mutation items="4"></mutation>
                                                  <value name="ADD0">
                                                    <block type="lists_create_with" id="$UUL3})|H~26WlgPAR}}">
                                                      <mutation items="3"></mutation>
                                                      <value name="ADD0">
                                                        <block type="text" id="69`+m2b?ah727]cb4b5m">
                                                          <field name="TEXT">Bio</field>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <value name="ADD1">
                                                        <block type="text_join" id="ErQ7M!ikghZ`#n9pZRgZ">
                                                          <mutation items="1"></mutation>
                                                          <value name="ADD0">
                                                            <block type="get_value_var" id="Mu|`W9bXFB;_0SX!nvgu">
                                                              <field name="ATTR">val</field>
                                                              <value name="OID">
                                                                <shadow type="text" id="P#+:y_a5je5/#)4SO^L~">
                                                                  <field name="TEXT">trashschedule.0.type.Bio.daysleft</field>
                                                                </shadow>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <value name="ADD2">
                                                        <block type="text_join" id=".5ka+V$wB[[i4LiF3Dch">
                                                          <value name="ADD0">
                                                            <block type="get_value_var" id="w)`88fd-tS~uSu$)4=N%">
                                                              <value name="OID">
                                                                <shadow type="text" id="puB=e5tWv:s95)2|m63d">
                                                                  <field name="TEXT">trashschedule.0.type.Bio.nextdateformat</field>
                                                                </shadow>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                  <value name="ADD1">
                                                    <block type="lists_create_with" id="z-XsI{)vm#5U/X{jxJhJ">
                                                      <value name="ADD0">
                                                        <block type="text" id="w`QASfUph?E*g6}`1K?B">
                                                          <field name="TEXT">Papier</field>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <value name="ADD1">
                                                        <block type="text_join" id="QI#7R02;o6yhi)k*GUWH">
                                                          <value name="ADD0">
                                                            <block type="get_value_var" id="d%;U*%+S^(/j-C(|f3_6">
                                                              <value name="OID">
                                                                <shadow type="text" id="g}Fhsd_#kL-;`ckEn|E$">
                                                                  <field name="TEXT">trashschedule.0.type.Papier.daysleft</field>
                                                                </shadow>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <value name="ADD2">
                                                        <block type="text_join" id="]qySTY/w/@JC$^$1T;{G">
                                                          <value name="ADD0">
                                                            <block type="get_value_var" id="0){KH+1P@u-*9.*ptmtw">
                                                              <value name="OID">
                                                                <shadow type="text" id="I/GJo^!Mp+AJ3=])tG{u">
                                                                  <field name="TEXT">trashschedule.0.type.Papier.nextdateformat</field>
                                                                </shadow>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                  <value name="ADD2">
                                                    <block type="lists_create_with" id="`.xF_srwKF%7{ISkZ9SS">
                                                      <value name="ADD0">
                                                        <block type="text" id="x%CaEm(Er0k@RdJmwY6|">
                                                          <field name="TEXT">Glas</field>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <value name="ADD1">
                                                        <block type="text_join" id="p}a2rlQ,oC%-6POTT1.n">
                                                          <value name="ADD0">
                                                            <block type="get_value_var" id="WMBSm@,}P(h-*tsb2dmG">
                                                              <value name="OID">
                                                                <shadow type="text" id="+2IANn@_+1Bu_a97kr/P">
                                                                  <field name="TEXT">trashschedule.0.type.Glas.daysleft</field>
                                                                </shadow>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <value name="ADD2">
                                                        <block type="text_join" id="27btsxWYG5;!kT^ypS(w">
                                                          <value name="ADD0">
                                                            <block type="get_value_var" id="TXLvr-L9O$^^#IgE7r8/">
                                                              <value name="OID">
                                                                <shadow type="text" id="5RS-i8]2v|k98c(IL4jg">
                                                                  <field name="TEXT">trashschedule.0.type.Glas.nextdateformat</field>
                                                                </shadow>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                  <value name="ADD3">
                                                    <block type="lists_create_with" id="T;;$gR}hB|ZO{5bqJK6C">
                                                      <value name="ADD0">
                                                        <block type="text" id="JW[g,${io?zI03+bo_dO">
                                                          <field name="TEXT">GelberSack</field>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <value name="ADD1">
                                                        <block type="text_join" id="QrX3i+Vd?s2f](@F!Ie,">
                                                          <value name="ADD0">
                                                            <block type="get_value_var" id="^Oe/%|U|fQkkLsicq87|">
                                                              <value name="OID">
                                                                <shadow type="text" id="+{@)/]CLs+Rj{SCJaBI{">
                                                                  <field name="TEXT">trashschedule.0.type.GelberSack.daysleft</field>
                                                                </shadow>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <value name="ADD2">
                                                        <block type="text_join" id="kN@MK8x6Td!$z~Z0lQ|g">
                                                          <value name="ADD0">
                                                            <block type="get_value_var" id="F}3W/b(.](8I.VC=5jzy">
                                                              <value name="OID">
                                                                <shadow type="text" id="SKqQ1Wjl;z7^4z_o{Nyz">
                                                                  <field name="TEXT">trashschedule.0.type.GelberSack.nextdateformat</field>
                                                                </shadow>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                </block>
                                              </value>
                                            </block>
                                          </value>
                                          <value name="DELAY_MS">
                                            <shadow type="math_number" id="T#OSxS{}/L9EbZB6%*;i">
                                              <field name="NUM">0</field>
                                            </shadow>
                                          </value>
                                        </block>
                                      </statement>
                                    </block>

Gibt es bei Euch keine Restmüll Leerung?

D Offline
                                    D Offline
                                    darkiop
                                    Most Active

@JB_Sullivan sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

Gibt es bei Euch keine Restmüll Leerung?

Doch :D Ich schrieb doch ... auf die Schnelle :D (also vergessen gg)

Proxmox-ioBroker-Redis-HA Doku: https://forum.iobroker.net/topic/47478/dokumentation-einer-proxmox-iobroker-redis-ha-umgebung

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

@haus-automatisierung

haus-automatisierungH Online
                                      haus-automatisierung
                                      Developer Most Active

@Homoran said in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

@haus-automatisierung

Danke, werde die (versehentlichen) Leerzeichen vor und nach den Typen automatisch entfernen bevor die Objekte angelegt werden

🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
                                      🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
                                      📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        ChrisXY

hab jetzt ein Problem. Ich mache eine ansage wenn trashschedule.0.next.daysleft 1 ist. Also das am Vortag eine Meldung kommt um es rechtzeitig zu erledigen.

Nun ist morgen Gelbe Tonne dran. aber es steht noch von heute Biomüll mit daysleft 0 drin. Somit ist heute auch keine ansage gekommen :(

Jemand eine Idee ? Vielleicht eine Option Termine mit 0 unter next nicht anzuzeigen?

haus-automatisierungH HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • C ChrisXY

hab jetzt ein Problem. Ich mache eine ansage wenn trashschedule.0.next.daysleft 1 ist. Also das am Vortag eine Meldung kommt um es rechtzeitig zu erledigen.

Nun ist morgen Gelbe Tonne dran. aber es steht noch von heute Biomüll mit daysleft 0 drin. Somit ist heute auch keine ansage gekommen :(

Jemand eine Idee ? Vielleicht eine Option Termine mit 0 unter next nicht anzuzeigen?

haus-automatisierung
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von haus-automatisierung

@ChrisXY Achso bei Dir ist also zwischen 2 Abholungen nur ein Tag? Mh, wie hättest Du das denn gerne in next dargestellt - dafür habe ich spontan keine Lösung (außer auf die einzelnen Datenpunkte zu gehen). Die nächste Abholung ist ja nach wie vor heute.

Was Du machen könntest, ist im ical Termin eine Uhrzeit anzugeben. Also zum Beispiel 7 bis 12 Uhr. Nach 12 Uhr verschwindet der Termin dann aus der ical Liste und dann taucht die Abholung am nächsten Tag auf.

Alternativ könnte ich auch einen konfigurierbaren Zeitpunkt einführen, wie lange die "Abholung heute" stehen bleiben soll. So könnte man sagen, dass ab 15 Uhr zum Beispiel die Müllabfuhr in jedem Fall durch ist und die nächste Abholung berechnet wird.

🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
                                          🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
                                          📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

244

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu